batch das fehlerhafte ordner sucht

Diskutiere batch das fehlerhafte ordner sucht im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem batch-Programm, dass in einem Verzeichnis, in dem sich zahlreiche Unterorder befinden, jeden...
S

schattn

Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem batch-Programm, dass in einem Verzeichnis, in dem sich zahlreiche Unterorder befinden, jeden dieser Ordner auf das Vorhandensein einer .exe durchsucht Es kann nur jeweils eine einzige .exe pro Unterordner geben.

Falls im jeweiligen Ordner keine .exe vorhanden ist. Soll das batch Programm das betreffende Ordner-Verzeichnis in ein txt-file schreiben, so dass ich als Ergebnis eine Auflistung aller fehlerhaften Ordner zur Verfügung habe.

Ich möchte mit diesem batch-Programm ca. 1000 Unterordner durchsuchen. Die Bezeichnung der Unterordner ist sehr unterschiedlich.


Ich habe bereits so etwas ähnlich geschrieben, komme aber im Moment einfach nicht weiter::wut

REM gezielte Suche nach .txt Dateien, die vor dem Jahr 2006 entstanden sind
@echo off
for /f "tokens=*" %%i in ('dir /b /s c:\2006\*.txt') do call :doit "%%i"
goto :eof

:doit
set datum=%~t1
if [%datum:~6,2%] neq [06] echo Der Ordner %~d1%~p1 ist aelter ! >>test.log
goto :eof


Vielen Dank.
 
Thema:

batch das fehlerhafte ordner sucht

batch das fehlerhafte ordner sucht - Ähnliche Themen

  • Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?

    Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?: Ich habe z.B. die Datei BatchA.bat und sie soll eigens etwa in einer RAM-Disk die Datei BatchB.bat mit anderem Inhalt als die erste Batchdatei...
  • Einzelnen Ordner verschieben per Batch-Datei

    Einzelnen Ordner verschieben per Batch-Datei: Hallo, ich habe eine Frage zu den verschieben von Ordnern mithilfe einer Batch-Datei. Sprich ich will z.B., dass in einem Ordner, wo mehrere...
  • "reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden."

    "reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.": reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ABC /v EigenerDwordeintrag Hiermit frage ich ab, ob der...
  • Batch Datei kann nicht mehr ausgeführt werden

    Batch Datei kann nicht mehr ausgeführt werden: Moin, Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Ausführen von Batch Dateien(per Doppelkilck). Auf meinem Windows 10 PC kann ich zwar den Inhalt...
  • Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden

    Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden: Sobald ich ich versuche eine .bat Datei zu starten steht dort das die Nötige Applikation auf meinem PC fehlt.
  • Ähnliche Themen

    Oben