GELÖST Batch beim Runterfahren ausführen

Diskutiere Batch beim Runterfahren ausführen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, würde gerne wissen ob man eine Batch-Datei beim Herunterfahren automatisch ausführen kann. Danke schonmal, mumac1987
M

mumac

Threadstarter
Hallo,

würde gerne wissen ob man eine Batch-Datei beim Herunterfahren automatisch ausführen kann.

Danke schonmal,

mumac1987

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ja, geht.

Wenn du XP Prof. oder Vista Business hast. Die Home-Versionen besitzen nicht den entsprechenden Punkt, der jetzt folgt.

Start => Ausführen => mmc => Snap-In hinzufügen => Gruppenrichtlinienobjekt => Computerkonfiguration => Skripts (Starten/Herunterfahren) oder für Benutzer => Benutzerkonfiguration => Skripts (Anmelden/Abmelden).

Peter

M

mumac

Threadstarter
Ja, geht.

Wenn du XP Prof. oder Vista Business hast. Die Home-Versionen besitzen nicht den entsprechenden Punkt, der jetzt folgt.

Start => Ausführen => mmc => Snap-In hinzufügen => Gruppenrichtlinienobjekt => Computerkonfiguration => Skripts (Starten/Herunterfahren) oder für Benutzer => Benutzerkonfiguration => Skripts (Anmelden/Abmelden).

Peter
:sing Super!!! Danke! Schönen Tag noch,

mumac1987

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Alternativ kann man sich aber auch eine Batch-Datei erstellen, in der abschließend das System herunter gefahren wird.
Der letzte Eintrag in der Datei sollte dann
Code:
shutdown -t 0 -s
lauten.
Nachdem die Datei durchlaufen wurde, wird das System automatisch herunter gefahren.

M

mumac

Threadstarter
Alternativ kann man sich aber auch eine Batch-Datei erstellen, in der abschließend das System herunter gefahren wird.
Der letzte Eintrag in der Datei sollte dann
Code:
shutdown -t 0 -s
lauten.
Nachdem die Datei durchlaufen wurde, wird das System automatisch herunter gefahren.
Ah cool. Das heißt der für den Script aus und fährt dann runter? Hört sich auch gut an...

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Standort
Du musst die Datei jedes Mal von Hand ausführen, damit die .bat-Datei ausgeführt wird und dann der Rechner heruntergefahren wird.

Der Weg über die MMC lässt das alles vollautomatisch gehen.

Peter

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Muss mich bei meiner jetzigen Firma auch so behelfen - Nur XP Home auf dem Rechner - zum Starten Netzwerkverbindungen herstellen mittel "Autostart-Script" und Outlook-Daten beim Herunterfahren sichern mittels "Herunterfahren-Script" (gibt leider kein Exchange-Server) :cheesy

M

mumac

Threadstarter
Muss mich bei meiner jetzigen Firma auch so behelfen - Nur XP Home auf dem Rechner - zum Starten Netzwerkverbindungen herstellen mittel "Autostart-Script" und Outlook-Daten beim Herunterfahren sichern mittels "Herunterfahren-Script" (gibt leider kein Exchange-Server) :cheesy
Hehe, genau für sowas brauche ich das, bzw. sowas ähnliches :blush

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Standort
Also die C't hatte mal was "Outlook im Team". Das könntest du dir ja mal ansehen. Ich hatte es mal getestet und fand es gut.

Peter

Nachtrag: Hier der Link: http://www.heise.de/ct/ftp/suche/ergebnis?rm=result;q=outlook;url=/ct/ftp/04/10/194/default.shtml;words=Outlook

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Batch beim Runterfahren ausführen

Sucheingaben

batch beim herunterfahren ausführen

,

Skripts zum herunterfahren werden

,

bat vor herunterfahren

,
bat datei beim herunterfahren ausfuehren
, windows batch datei beim runterfahren ausführen, skript abmelden pc herunterfahren, batch skript vor abmelden triggern, batch datei win7 herunterfahren autostart, aufgabenplanung beim herunterfahren, Batchprogramm beim Herunterfahren, windows 8 batch beim herunterfahren, windows batch vor herunterfahren, w7 batch beim herunterfahren, windows script vor herunterfahren, aufgabenplanung windows 10 Script herunterfahren , Windows 7 batch beim herunterfahren, batrch beim herunterfahren ausführen

Batch beim Runterfahren ausführen - Ähnliche Themen

• Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden

Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden: Sobald ich ich versuche eine .bat Datei zu starten steht dort das die Nötige Applikation auf meinem PC fehlt.
  • Batch Datei öffnen

Batch Datei öffnen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage! Ich möchte eine Batch Datei starten/öffnen, allerdings wird dieser Text bei mir angezeigt "Diese App kann auf...
  • [Batch] Dateien in bestimmter Menge in noch nicht vorhandene Ordner verschieben

[Batch] Dateien in bestimmter Menge in noch nicht vorhandene Ordner verschieben: Hallo ihr, ich hab da ein Problemfall den ich gerne mit einer Batch lösen wollen würde. Folgende Ausgangssituation: Ich habe einen Ordner mit...
  • GELÖST Windows CE RDP Session beim Start aufbauen

GELÖST Windows CE RDP Session beim Start aufbauen: Hallo zusammen, Ich habe vor eine RDP Verbindung beim Start eines Gerätes auf dem Win CE läuft aufzubauen. Das Gerät stellt per WLAN eine...
  • Dos-box Unterdrücken Beim Ausführen Einer Batch

Dos-box Unterdrücken Beim Ausführen Einer Batch: Hi, das Thema sagt es schon: Wie kann ich die DOS-Box unterdrücken beim Ausführen einer batch file. hjok