Batch Befehl zum PC Herunterfahren

Diskutiere Batch Befehl zum PC Herunterfahren im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Gibt es eigentlich auch einen Batch Befehl um alle im Netzwerk befindlichen rechner herunterzufahren??? Also um meinen Rechner runterzufahren iss...
Spykie

Spykie

Threadstarter
Gibt es eigentlich auch einen Batch Befehl um alle im Netzwerk befindlichen rechner herunterzufahren??? Also um meinen Rechner runterzufahren iss klar aber ich will wenn ich auf die Datei klicke das alle Rechner im Netzwerk ausgehen!!! :D :D :D
:danke :danke :danke

W

Walter_vdV

Du kannst mit dem Befehl shutdown [] [] \\AndererComputer der Reihe nach alle möglichen Computer im Netz herunterfahren. Tip, lade Dir von www.sysinternals.com die PSTools herunter. In dem Paket befindet sich psshutdown.exe, dieses Tool hat bequeme und weitergehende Möglichkeiten. Da es sich um ein Kommandozeilentool handelt, kannst Du es in eine Batchdatei einbinden. Auch die anderen Tools in diesem Paket sind hoch interessant. Wenn Du fragen hast, ich schicke Dir gerne ein Bsp.-Script.
Wenn Du Dir in Delphi was basteln willst, also mit Oberfläche, kann ich dir auch weiterhelfen.

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Also 1. ist mir kein Programm bekannt, das das per "Broadcast" erledigt... d.h. du müsstest jeden Rechner einzeln per Name oder IP ansprechen (könnte man ja ohne Probs per Batch erledigen)
und 2. benötigst du auf den Rechnern überall die dazugehörige Berechtigung... und selbst bei den PS-Tools müssen zusätzlich die Administrative Shares aktiviert sein soweit ich weiss...

Stell dir mal vor son Depp macht das im Firmennetz. :wacko

Thema:

Batch Befehl zum PC Herunterfahren

Batch Befehl zum PC Herunterfahren - Ähnliche Themen

• Probleme mit dem DOS-Befehl "ren" in Batch-Dateien

Probleme mit dem DOS-Befehl "ren" in Batch-Dateien: Hallo Community! In meinem Windows 10 (1909) ist die cmd.exe mit dem Zeitstempel 20.01.2020 17:01 und der Versionsnummer 10.0.18362.449...
  • Kommandozeilen Befehl in Batch nicht, am Prompt schon

Kommandozeilen Befehl in Batch nicht, am Prompt schon: Hallo alle zusammen Ich habe eine Kommandozeile: for /f "skip=3 delims=" %i in ('dir /a-D /o-d /b *.*') do Del "%~i" Damit will ich alle...
  • Batch Problem mit doppeltem Befehl

Batch Problem mit doppeltem Befehl: Hallo ich hätte da eine Frage in Batch. Und zwar möchte ich eine Batch schreiben, die mir eine neue Batch erzeugt, die wiederum scannt ob alle...
  • Batch Programmierung - Befehl in einer Variablen speichern

Batch Programmierung - Befehl in einer Variablen speichern: Hallo zusammen, ich versuche gerade verzweifelt eine Batch zu schreiben, welche mir die Ausgabe eines Befehls in einer Variablen speichern soll...