Bat.file automatisiertes Kopieren, umbenennen und verschieben

Diskutiere Bat.file automatisiertes Kopieren, umbenennen und verschieben im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Ich würde gerne ein Bat-file schreiben, das mir X files in X Ordnern jeweils kopiert, umbennent und in einen bestimmten Ordner verschiebt. Das per...
P

Prometheus

Gast
Ich würde gerne ein Bat-file schreiben, das mir X files in X Ordnern jeweils kopiert, umbennent und in einen bestimmten Ordner verschiebt. Das per Hand immer machen ist nervtötend und aufwendig.

Ich stelle mir das so vor, dass eben copy verwendet wird. Dann gibt es noch eine Schleife, die das für die einzelnen Ordner und files umsetzt. Dafür brauche ich dann aber wiederum einen Platzhalter, also sozusagen den index i, der dann im copy bzw. im move-Befehl auftaucht. Wie das geht, weiß ich nicht (mehr), die DOS-Zeit ist leider zulange her. :D

copy c:\A\B1\file c:\A\Gesamt\file_neu_1

So müsste es doch für die einzelnen Dateien gehen, und nun müsste das in eine Schleife rein, die die 1 als index i hochzählt bis n. Wie würde das gehen, wenn überhaupt?

Ach ja, das Fenster sollte wenn möglich nach Abschluss geöffnet bleiben und der copy-Befehl sollte gleichnamige Dateien im Zielordner ohne Rückfrage überschreiben.
 
P

Prometheus

Gast
Es sind jeweils ein File pro Ordner B1, B2, B3, B4 ...
Dort muss das i also auch rein.
und im Zielordner Gesamt sollen dann file_neu_1, file_neu_2, file_neu_3, ... generiert werden.
 
P

Prometheus

Gast
Also wenn mir jemand zumindest einen Link hat, wo ich Beschreibungen zu For-Schleifen in DOS-Skripten finde + Beispiele, weil die Beschreibungen finde ich zum Teil recht kryptisch. Oder mir noch den passenden Befehl gibt, noch besser.
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.691
Alter
42
P

Prometheus

Gast
Wo ist denn dieser Mial abgeblieben? Postfach ist voll.
 
Thema:

Bat.file automatisiertes Kopieren, umbenennen und verschieben

Sucheingaben

batch datei kopieren und umbenennen

,

windows batch kopieren umbenennen

,

batch datei kopieren und gleichnamige umbenennen

,
dateien kopieren und umbenennen script
, dateien mit batch datei umbenennen, batch cmd schleife dateien kopieren

Bat.file automatisiertes Kopieren, umbenennen und verschieben - Ähnliche Themen

  • Kann keine .bat Datei ausführen

    Kann keine .bat Datei ausführen: Hallo, ich habe ein Problem, ich musste heute feststellen, dass ich keine .bat datei ausführen kann. Normalerweise, so ist es zumindest in der...
  • Gleichzeitig mehrere Windows Programme starten - So öffnet man Programme per BAT Datei

    Gleichzeitig mehrere Windows Programme starten - So öffnet man Programme per BAT Datei: Der Autostart ist sehr praktisch wenn man verschiedene Programme direkt nach dem Bootes des PCs zur Verfügung haben will. Was aber, wenn man...
  • Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen

    Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen: Eine Option die in Windows 10 Home zwar fehlt, die aber eigentlich auch viele nicht brauchen und deswegen auch nicht vermissen, sind die...
  • Unterschied EXCEL vs. BAT

    Unterschied EXCEL vs. BAT: Hey Zusammen, mir wurde neulich von einem Kollegen total begeistert von Business Analytics Tools vorgeschwärmt, für mich hat sich deren...
  • .bat file problem nach update

    .bat file problem nach update: Nach dem letzten Update von WIN8.1 PRO lassen sich .BAT Files nicht mehr richtig starten. Gemerkt habe ich dass, da bestimmte Programme (z.B...
  • Ähnliche Themen

    Oben