Bastille von Hellmut Voelcker

Diskutiere Bastille von Hellmut Voelcker im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe User, ich bin seit gerade eben neu hier und hab keine Ahnung ob ich meine Frage hier stellen kann. Ich spiele seit 20 Jahren mit...
M

mam57

Threadstarter
Hallo liebe User,
ich bin seit gerade eben neu hier und hab keine Ahnung ob ich meine Frage hier stellen kann.
Ich spiele seit 20 Jahren mit Begeisterung eine Patience von Hellmut Voelcker die leider nur mit 32 Bit läuft. Daher habe ich vor zwei Wochen nach einer Anleitung von hier eine VM aufgesetzt und Windows XP mit 32 Bit installiert. Und siehe da : Bastille läuft wieder, freu.
Aber : Bastille hört ja irgendwann auf die Punkte zu zählen ( Stopped accounting entertainment ), das hat mich aber all die Jahre nicht gestört, nur gewundert was das soll. Seit heute bekomme ich die Meldung über das Nichtzählen der Punkte aber schon wenn ich das Spiel starten will d.h. das Spiel startet gar nicht mehr.
Kann hier jemand helfen ? Hat jemand diese Patience noch auf CD und könnte diese zur Verfügung stellen ? Gibt es Bastille vlt. auch in einer 64-Bit Version ?

Liebe Grüße

mam57

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
:welcome

(siehe auch hier GELÖST - Ältere Programme installieren )

Gibt es evtl. einen Registry-Key, den man zurück setzen kann?
(regedit ausführen und nach verschiedenen Suchbegriffen z.B. "bastille" suchen; VORSICHT beim Umgang mit regedit!)

Ansonsten könnte ich dir als Alternative PySolFC vorschlagen. Da gibt es zumindest eine Patience namnes "Bastille Day". Vielleicht ist das dieselbe:

BastilleDay.jpg

Zuletzt bearbeitet:
M

mam57

Threadstarter
Danke Matthias,