Bastille von Hellmut Voelcker

Diskutiere Bastille von Hellmut Voelcker im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe User, ich bin seit gerade eben neu hier und hab keine Ahnung ob ich meine Frage hier stellen kann. Ich spiele seit 20 Jahren mit...
M

mam57

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
2
Hallo liebe User,
ich bin seit gerade eben neu hier und hab keine Ahnung ob ich meine Frage hier stellen kann.
Ich spiele seit 20 Jahren mit Begeisterung eine Patience von Hellmut Voelcker die leider nur mit 32 Bit läuft. Daher habe ich vor zwei Wochen nach einer Anleitung von hier eine VM aufgesetzt und Windows XP mit 32 Bit installiert. Und siehe da : Bastille läuft wieder, freu.
Aber : Bastille hört ja irgendwann auf die Punkte zu zählen ( Stopped accounting entertainment ), das hat mich aber all die Jahre nicht gestört, nur gewundert was das soll. Seit heute bekomme ich die Meldung über das Nichtzählen der Punkte aber schon wenn ich das Spiel starten will d.h. das Spiel startet gar nicht mehr.
Kann hier jemand helfen ? Hat jemand diese Patience noch auf CD und könnte diese zur Verfügung stellen ? Gibt es Bastille vlt. auch in einer 64-Bit Version ?

Liebe Grüße

mam57
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.240
:welcome

(siehe auch hier GELÖST - Ältere Programme installieren )

Gibt es evtl. einen Registry-Key, den man zurück setzen kann?
(regedit ausführen und nach verschiedenen Suchbegriffen z.B. "bastille" suchen; VORSICHT beim Umgang mit regedit!)

Ansonsten könnte ich dir als Alternative PySolFC vorschlagen. Da gibt es zumindest eine Patience namnes "Bastille Day". Vielleicht ist das dieselbe:

BastilleDay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mam57

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
2
Danke Matthias,
über den erstgenannten Link habe ich die VM erstellen lassen. Einen regedit gibt es nur bei installierten Programmen ? Bastille ist bei mir nicht installiert. Ich hab keine Ahnung wo ich das mal her hatte. Jetzt hab ich es nur auf Stick und CD. Den zweiten Link hab ich mir grad kurz angeschaut : Da könnte etwas ähnliches dabei sein. Ich werde es versuchen.

Dennoch wäre ich dankbar wenn es noch jemanden gäbe der zu meiner Frage etwas sagen kann.

Das ist keine Abwertung Deiner Antwort, die war schon sehr nett und hilfreich.

mam57
 
Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.240
Auch "portable" Programme erzeugen oft Registry-Keys. Evtl. hat das Programm aber auch eine .INI oder sonstige Konfigurationsdatei. Im günstigsten Fall liegt die im selben Verzeichnis (manchmal mit Attribut "versteckt".
Bei neueren Windowsversionen können Config-Dateien irgendwo unter \Users\<benutzername>\AppData liegen.
 
X

xxray

Mitglied seit
06.11.2019
Beiträge
1
Hallo mam57,
ich bin ja begeistert, dass ich nicht der einzige Hellmut Voelcker-Fan bin.

Bei Deinem Problem hilft Dir ja vielleicht ein Blick in die Datei \MEGLO\patience\Hlptexte\Patstag.txt
Dort werden die Statistiken geführt und da hatte ich auch schon mal Anschläge, d.h. Überlauf von Zählern.
Man kann die Zeile für ein Spiel einfach löschen; dann sind zwar die Statistiken weg, aber es läuft wieder.

Hinter dem Thread
verbirgt sich auch noch ein Patiencen 98 - Liebhaber, der - wie ich - auch interessiert ist an Spielen, die er nicht hat.
Vielleicht könnte man ja irgendwo eine Hellmut - Voelcker - Gruppe einrichten, um Erfahrungen und Spiele auszutauschen ...

Viel Erfolg
Reinhold
 
Thema:

Bastille von Hellmut Voelcker

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben