Basissystemgeräte machen mir Sorgen weil ich keine Treiber finde unter Windows 7 64bi

Diskutiere Basissystemgeräte machen mir Sorgen weil ich keine Treiber finde unter Windows 7 64bi im Win7 - Treiber Forum im Bereich Win7 - Treiber; Hallo, zwei Basissystemgeräte, ein Unbekanntes Gerät und der Fingerabdruckscanner der aber eher unwichtig ist, sind bei meinem HP 9530eg...
D

Dodge

Hallo,
zwei Basissystemgeräte, ein Unbekanntes Gerät und der Fingerabdruckscanner der aber eher unwichtig ist, sind bei meinem HP 9530eg Multimedia Lappi nicht installiert, ich finde einfach keine Treiber.
HP Support meint, das Gerät wird von Win 7 nicht unterstützt, es läuft aber alles prima, dennoch will ich gerne diese Treiber installiert haben, weiß jemand was es denn sein könnte?
Wenn ihr welche Daten braucht dann fragt mich dann poste ich die logs.
Das Laptop ist vielleicht etwas älter als 1 Jahr erst.
Turion 2x1,8Ghz
Geforce 8 Grafikkarte und 2 Gig RAM

X

xmax67821

Aso ich bin der meinung wenn ales fäuft dann las es laufen
wenn du du denn treiber trozdem suchen willst empfehle ich dir drivermax ist free

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wird bei einem unbekannten Gerät im Gerätemanager eine ID-Nr. angezeigt?
Kann ich gerade nicht sagen, aber schau doch mal nach.
Wenn es dort eine solche Nr. gibt, sollte man im Internet zumindest rausbekommen, was für eine Gerätschaft das sein soll.

D

Dodge

Ja, bei dem unbekannten Gerät steht:
*HPQ0006

ACPI\HPQ0006

Was ist das denn?

Beim Basissystemgerät steht
PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_30CF103C&REV_12
PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_30CF103C
PCI\VEN_1180&DEV_0592&CC_088000
PCI\VEN_1180&DEV_0592&CC_0880

D

Dodge

Da gibt es noch ein anderes Problem zu dem Treiberproblem, die Grafikkarte taktet sich nicht herunter im 2D Betrieb.
Da gibt es 3 Modi
Performance 3D Grafikprozessor (GPU): 400 MHz, Shader: 800 MHz, Speicher: 400 MHz

Low-Power 3D Grafikprozessor (GPU): 275 MHz, Shader: 550 MHz, Speicher: 200 MHz

Standard 2D Grafikprozessor (GPU): 169 MHz, Shader: 338 MHz, Speicher: 100 MHz

Und die Karte läuft immer auf vollen Touren.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

ist denn der richtige chipset-Treiber von HP und die richtige Grafikkarte installiert?
Basissystemgerätefehler "stören" viele Funktionen , auch bis zum BSOD mitten
in Betrieb ohne erkennbaren Grund.
Deshalb wird auch keine"betriebsbedingte Sparfunktion" gehen und evtl. auch kein
Ruhemodus.
Also von HP die richtigen Treiber an Hand der PCI_VID-Kennungen suchen und installieren,
dann läuft auch deine Grafik/Lüftersteuerung wieder richtig.

;-)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hast du schon mal Microsoft Update ausgeführt? Damit solltest du eigentlich alle passenden Treiber finden. Bei meinem HP-Notebook steht allerdings im Gerätemanager immer noch ein "Co-Prozessor" als nicht installiert. Keine Ahnung, was das sein soll.

Für die Grafikkarte gibt es entweder bei nVidia die passenden Notebook-Treiber, oder aber hier.

X

xmax67821

Ja das wüde ich auch mal machen hat drivermax nichts gebracht

Thema:

Basissystemgeräte machen mir Sorgen weil ich keine Treiber finde unter Windows 7 64bi

Sucheingaben

windows server 2012 r2 treiber verschwunden basissystemgerät

Basissystemgeräte machen mir Sorgen weil ich keine Treiber finde unter Windows 7 64bi - Ähnliche Themen

• Basissystemgerät

Basissystemgerät: Hallo liebe community, ich habe folgendes Problem. In meinem Gerätemanager fehlt das Basissystemgerät. Folgende Informationen habe ich zu dem...
  • Basissystemgerät

Basissystemgerät: Hi Freunde habe ein Problem mit mein Basissystemgerät, er kann den Treiber nicht installieren und ich glaube das meine LG G19 Tastatur dadurch...
  • Basissystemgerät nach der Umstellung von Vista 32 bit auf Windows 10 64 bit

Basissystemgerät nach der Umstellung von Vista 32 bit auf Windows 10 64 bit: Hallo an alle Experten, ich habe nach der Umstellung von Windows Vista 32bit auf Windows 10 64bit zwei Basissystemgeräte die nicht richtig...
  • Basissystemgerät mit gelben Ausrufezeichen

Basissystemgerät mit gelben Ausrufezeichen: Hallo,Experten, ich brauche wieder Hilfe. Im Gerätemanager erscheint immer unter "Andere Geräte" der Hinweis, das ein Basissystemgerät ohne...
  • Hallo.Brauche Gerätetreiber Software für Basissystemgerät

Hallo.Brauche Gerätetreiber Software für Basissystemgerät: :blink