bash? erstellen

Diskutiere bash? erstellen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hallo sry wegen dem titel.... also ich würde gerne eine datei erstellen, bei der man so einfache fenster anklicken kann, und die etwas...
A

abcdabcd2

Threadstarter
hallo
sry wegen dem titel....
also ich würde gerne eine datei erstellen, bei der man so einfache fenster anklicken kann, und die etwas auslöst.....
willst du mozilla öffnen? ja/nein...bei ja wird mozilla geöffnet
also solche kleinigkeiten
z.b. ein quiz; wenn man ne frage falsch beantwortet geht der pc aus z.b.
wie mache ich sowas?
gibt es programme mit denen man sowas ertellen kann OHNE gleich programmierkenntnisse zu haben?

ps: ist als SCHERZ gedacht, nich dass welche mit viren usw. ankkommen

Hmmm Pork

Hmmm Pork

hi,

Delphi kann das aber.................

zum runterfahren einfach "shutdown -s -t 01"
eingeben dann fährt sich der Rechner in 01 sec runter.

-s = Herunterfahren
-t xx =wann in sec.
-r = Neustart
-c "Deine message" = Ein text ins Fenster schreiben.
-a = wieder abbrechen

Man kann diesen Befehl auch in eine Verknüpfung setzen. (Rechtsklick > neu > Verknüpfung)

Was man dann damit macht, ist dir überlassen (als E-Mail; in den Autostart;..)

Gruß

A

abcdabcd2

Threadstarter
delphi ist ja eine programmiersprache oder!?!
ist sie "leicht", ich meine die grundlagen (fenster mit verschiedenen buttonsusw. siehe "quitz"

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Dafür langt sogar ein DOS-Batch.

CHOISE
START
WAIT
SHUTDOWN

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Dafür langt sogar ein DOS-Batch.

CHOISE
START
WAIT
SHUTDOWN
Allerdings - damit Du nicht evtl. vergeblich suchst - hat sich Andy hier vertippt. Er meint sicher den CHOICE-Befehl. :blush

Thema:

bash? erstellen

bash? erstellen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Insider Preview Build 15002 verbessert Barrierefreiheit, Bash und Windows Defender

Windows 10 Insider Preview Build 15002 verbessert Barrierefreiheit, Bash und Windows Defender: <p>Microsoft hat im Fast Ring das Windows 10 Insider Preview Build 15002 für PC veröffentlicht. Das Update enthält zahlreiche Verbesserungen...
  • Wie kann man von der Ubuntu Bash für Windows 10 auf externe Datenträger zugreifen?

Wie kann man von der Ubuntu Bash für Windows 10 auf externe Datenträger zugreifen?: Hallo Insider Community, ich würde gerne mit meinem Surface mit der Ubuntu Bash für Windows 10, die Python/Perl Scripte direkt auf meiner micro...
  • Erste Schritte mit Bash auf Windows 10 Anniversary Update

Erste Schritte mit Bash auf Windows 10 Anniversary Update: <p>Lernen Sie in diesem Video Bash auf Windows kennen. Dabei wird erklärt, was Bash ist und wie es auf Windows funktioniert. Zudem erfahren Sie...
  • Port Forwarding in Azure Container Services mit Bash auf Windows 10 einrichten

Port Forwarding in Azure Container Services mit Bash auf Windows 10 einrichten: <p>Mit dem Anniversary Update hat Windows 10 mit Bash ein neues Feature erhalten, das für Entwickler und IT Professionals nützlich sein kann. Vor...
  • Vorgestellt: Bash-Kommandozeile unter Windows 10

Vorgestellt: Bash-Kommandozeile unter Windows 10: <p>Im vierten Teil seiner Videoserie "Developers Home" beschäftigt sich Daniel Meixner, Technologieberater bei Microsoft Deutschland, ausführlich...