GELÖST Barts PE Builder

Diskutiere Barts PE Builder im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; moin gemeinde, weiß wer, welche version von Barts PE Builder auch beim booten sata platten erkennt danke

jeth

Threadstarter
moin gemeinde,

weiß wer, welche version von Barts PE Builder auch beim booten sata platten erkennt

danke

HaraldL

weiß wer, welche version von Barts PE Builder auch beim booten sata platten erkennt
Von Haus aus keine weil das nicht an BartPE liegt sondern an der XP-CD die du dafür verwendest. Aber es geht wenn du
1. den passenden SATA-Treiber beim erzeugen des BartPE-Images hinzufügen läßt.
Oder 2. wenn du als Basis für BartPE eine XP-CD benutzt wo der Hersteller schon SATA-Treiber integriert hat.
Oder 3. falls die erste Möglichkeit nicht klappt, mit nLite zuerst den SATA-Treiber in eine XP-CD integrieren und mit dem Ergebnis dann ein BartPE-Image erzeugen.

Eine universale BartPE kann man mit keiner der Möglichkeiten erzeugen weil unter XP ja viele verschiedene SATA-Treiber existieren, man muß also ggf. für den Einzelfall eine neue CD erzeugen je nach Treiber.

Ich mache es daher meist auch wie AlienJoker, vor der BartPE im BIOS auf IDE oder Compatible umstellen, und nachher nicht vergessen wieder zurückzustellen sonst gibt es einen netten Bluescreen (dann kann man aber nochmal booten und zurückstellen, hat bisher nirgends dauerhafte Probleme gemacht).

Thema:

Barts PE Builder

Barts PE Builder - Ähnliche Themen

Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
Temporäres Profil-Anmeldeproblem auf Build 20226: Hallo, ich habe zurzeit ein großes Problem mit Windows. Seitdem ich auf Build 20226 geupdatet habe, kann ich mich nicht mehr normal mit meinem...
Temporäres Profil-Anmeldeproblem auf Build 20226: Hallo, ich habe zurzeit ein großes Problem mit Windows. Seitdem ich auf Build 20226 geupdatet habe, kann ich mich nicht mehr normal mit meinem...
Windows 10 kann auf HDD Daten nicht zugreifen - Erkennt falschen SATA Port: Moin, letztens habe ich den SATA Port an meinem MSI B550 MoBo von meiner HDD von Port 4 auf Port 3 (habe insgesamt 6 SATA Ports) gewechselt und...
Oben