Bandbreitenbeschränkung für Netztwerkadapter

Diskutiere Bandbreitenbeschränkung für Netztwerkadapter im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Moin, moin leutz, :wut habe folgendes problem: :wut habe ein peer-to-peer netztwerk mit 4 rechnern (alle win XP pro + BNC-Kabel (10Mbit)). ein...
R

ramses

Moin, moin leutz,

:wut habe folgendes problem: :wut
habe ein peer-to-peer netztwerk mit 4 rechnern (alle win XP pro + BNC-Kabel (10Mbit)). ein rechner stellt das internet (DSL) mittles internetverbindungsfreigabe von windows zur verfügung (2 netztwerkadapter). funzt bestens. wenn jetzt jemand aber filesharing progs (kaazaa, emule ect.) laufen hat, geht die bandbreite in den keller und "normals" surfen ist nicht möglich.

:nixweis nun meine frage: :nixweis
kann man die bandbreite des netztwerkadapters für das LAN reduzieren, so das am "serverrechner" noch genügend bandbreite zur verfügung steht ODER kann man diese beschränkung auch auf benutzerebene regeln - windows intern | wenn ja wie?

beim recherchieren bin auf bandbreitenbeschränkung der netzweradapter mittels der registry gestoßen, jedoch waren die erläuterungen nicht ausreichend für meinen wissensstand

ich danke euch für jeden hinweis, sei er auch noch so klein :danke

sorry ist in das falche OS forum gelangt - bitte an Admin: thema nach win xp/netzwerk forum verschieben - danke

D

deejaytimo

Oh ... :wut sorry ist nur für LINUX .... ich bleib aber am Ball :D

G

gast_ramses

Gast
hi,

genau sowas suche ich. laut der beschreibung könnte es genau die lösung zu meinem problem sein. leider nur für linux :angry:

aber trotzdem danke für deine hilfe :danke

Thema:

Bandbreitenbeschränkung für Netztwerkadapter

Bandbreitenbeschränkung für Netztwerkadapter - Ähnliche Themen

• Windows Defender in Windows 10 verwenden um Onlinezugang für Programme zu sperren

Windows Defender in Windows 10 verwenden um Onlinezugang für Programme zu sperren: Manchmal hat man Programme auf dem PC von denen man vielleicht nicht will das sie online gehen können oder die sich vielleicht nur Zuhause mit dem...
  • Red Dead Redemption 2 Cheat Codes für Xbox One X und auch Playstation 4

Red Dead Redemption 2 Cheat Codes für Xbox One X und auch Playstation 4: Rockstar Games hat mit RDR2 ein Spiel gebracht in dem der Spieler viele Möglichkeiten hat und das gilt sogar für die, die gerne ein wenig...
  • Aktualisierung bringt Fehler bei Dateizuordnungen für Windows 10 Version 1803 April Update 2018

Aktualisierung bringt Fehler bei Dateizuordnungen für Windows 10 Version 1803 April Update 2018: Das große Windows Update 1809 für Oktober ist noch nicht wirklich verteilt und mancher ist noch auf einer viel älteren Version unterwegs, aber ein...
  • Bandbreitenbeschränkung mit Software?

Bandbreitenbeschränkung mit Software?: Hallo an alle, mein Problem ist folgendes- und zwar haben mich 3 Nachbarn gefragt ob sie mit meinem Anschluss mit ans Inet können. Die Frage ist...
  • Win98 Bandbreitenbeschränkung

Win98 Bandbreitenbeschränkung: Hi, Mein Cousin hat zur Zeit das DSL2000 von der T-Com mit dem Speedport W500V. Nun er nutzt noch einen alten 500 MHZ PC mit Windows 98. Und naja...