Hab ich ja schon versucht, da kam das hier raus:
Ich:
Seit längerer Zeit ist mein Server nur mit 10MBit angebunden
Eine zu hohe Netzlast innerhalb des Rechenzentrums über diesen langen Zeitraum hinweg schließe ich aus, daher liegt die Vermutung nah, das Sie die Anbindung gedrosselt haben.
In meinem Vertrag wurde mir eine Anbindung von 100MBit zugesichert. Ich fordere Sie daher auf mir diese umgehend wieder freizuschalten.
Die:
Sehr geehrter Herr ...,
ich komme zurück auf Ihre Anfrage.
Wir haben in unserem Netzwerk diverse Langzeit-Tests durchgeführt, die zur Ermittlung von Leistungsperformance und Stabilität unumgänglich waren. Diese dienen dazu, jedem Kunden einen reibungslosen Betrieb des Servers im Rechenzentrum zu garantieren.
Ferner ist es erforderlich, die eigene Infrastruktur zu sichern und zu erhalten.
Daher sind entsprechende Maßnahmen eingeleitet worden, um diesen gerecht zu werden. Primär werden wir weiterhin diese Regelungen umsetzen, um unser Netzwerk zu schützen, zu erweitern und zu stabilisieren.
Die allgemeine Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Priorität, wir werden dies auf diesem Wege kontinuierlich forcieren.
Mit freundlichen Grüßen
(KA was die damit meinen, auf jeden Fall kann ich dem nichts entnehmen)
Ich:
Ich darf also erwarten das binnen 3 Tagen meine 100Mbit wieder zur Verfügung stehen?
Sollten Sie ihren Vertragsteil nicht erfüllen können, sehe ich mich leider gezwungen für die Dauer der Drosselung die Zahlung bis auf weiteres auf 50% des Betrags zu reduzieren.
Die:
Sehr geehrter Herr ...,
wie bereits in unserer ersten Stellungnahme mitgeteilt, sind die von uns getroffenen Maßnahmen zwingend erforderlich.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen sowohl an der Hotline als auch über unser Ticket-System keine weiteren Informationen hierzu mitteilen können. Die zwischen Ihnen und uns vertraglich geregelten Dienstleistungen werden weiterhin von uns im vollen Umfang eingehalten.
Der von Ihnen benutzte Server ist nach wie vor einwandfrei in Ordnung und an das Netzwerk angebunden.
Beachten Sie bitte, dass wir künftige Anfragen zu diesem Thema nicht weiter beantworten können, als wie bereits geschehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich:
Sie halten ihren Vertragsteil NICHT ein.
In dem von uns geschlossenen Vertrag wird mir eine Anbindung von 100MBit zugesichert. Diese wird seit geraumer Zeit NICHT erreicht. 10% sind eine Zumutung. Ich weiss das eine 100%ige Erreichbarkeit von 100MBit nicht möglich ist, aber 50MBit sollten mindestens möglich sein, im Normalfall 80-90.
Laut den neuen AGB bremsen die runter wenn man mehr als 35GB Traffic hat, aber ich habe noch ältere AGBs bei meinem Vertrag und eine Traffic-Flatrate