Bandbreite eines PC's einschränken

Diskutiere Bandbreite eines PC's einschränken im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Winboard-Leute, ich wollte wissen, ob es ein Tool/Einstellung dafür gibt, die Bandbreite, die einem PC zur Verfügung steht einzugrenzen...
  • Bandbreite eines PC's einschränken Beitrag #1
W

weg

Gast
Hallo Winboard-Leute,

ich wollte wissen, ob es ein Tool/Einstellung dafür gibt, die Bandbreite, die einem PC zur Verfügung steht einzugrenzen oder zu bestimmen.:satisfied

PC 1 und PC 2 hängen beide an einer FritzBox und sollten gleichberechtigte Bandbreite haben oder auch ab und zu ungleichmäßige - wie kann man das ermöglichen?:confused

• Bandbreite eines PC's einschränken Beitrag #2
Cl@trix
Moin,

kann deine Fritz!Box QoS? Versuchs mal mit Traffic Shaping. Meiner Meinung nach müsste das die Fritz!Web Software können..

• Bandbreite eines PC's einschränken Beitrag #3
W

weg

Gast
:nixweis
Red bitte Deutsch mit mir
Sonst versteh ich nicht was du von mir willst.
:nixweis

Was ist QoS? Und wie finde ich heraus, ob sie es kann?
Ich habe eine FritzBox 7170 Firmware-Version 29.04.40!
Ich habe keine FritzBox Software mehr. Ich versuch mal, sie aus dem Netz zu laden!

• Bandbreite eines PC's einschränken Beitrag #5
M

Metal Hunter

der T Dsl Manager kann(/konnte) das.
Früher habe ich ihn benutzt um meinen Traffic im Auge zu behalten, dann habe ich in den Einstellungen gefunden, dass man den PC auf DSL2k o.a. beschränken kann.
Jedoch ist das eine ganze Weile her und weiss nicht ob es dies noch kann.

Hier mal ein Link zu Chip.de
http://www.chip.de/downloads/T-DSL-Manager-6.9_12991450.html

• Bandbreite eines PC's einschränken Beitrag #6
W

weg

Gast
Kann er anscheinend nicht mehr. Ich habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

Entschuldigung, aber ich habe leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden!
Ich ahb dort jedoch sehr sehr viel gelesen. [email protected], kannst du mir bitte sagen, wo du meinst, du könntest etwas finden?

• Bandbreite eines PC's einschränken Beitrag #7
W

weg

Gast
ich frag mich grad, wie ich dort ne Antwort finden sollte, wenn der AVM Support mir sagt, das dies derzeit nicht unterstützt wird. :sleepy

e:/ sry für doppelpost! bin wohl auf "Zitieren" gekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Bandbreite eines PC's einschränken Beitrag #8
Cl@trix
Ein bisschen Internetrecherche solltest Du schon selbst machen. http://www.avm.de/de/Service/Servic...eitere&last=6&aktuellesModul=Praxis_und_Tipps Das ist auf der Seite, die ich Dir geschickt habe, wenn Du bei "Praxis und Tipps" auf "weitere" klickst gleich der erste Link. Traffic Shaping würde Dein eigentliches Problem auch nicht beheben, zumindest die Ursache nicht.
Ich fürchte, dass Du über nen Proxyserver nicht wirklich drum herum kommst.

• Bandbreite eines PC's einschränken Beitrag #9
W

weg

Gast
Ja wenn es mein problem nicht löst, warum schickst du mir dann den Link? o.O'

Wunder mich^^...

Das hab ich auch gefunden, aber das hat nichts mit der persönlichen Bandbreiten-Einstellung zu tun. Außerdem gibts in meinem FRITZ!web DSL gar keine Registerkarte ADSL.

Es gibt doch bestimmt auch andere Tools.

Und was willst du mit nem Proxy? (Ich weiß was es ist, wundert mich nur, wie der mir helfen soll)

Danke, für dein Engagement.

• Bandbreite eines PC's einschränken Beitrag #10
Cl@trix
Weil Du es bist antworte ich noch ein letztes Mal. Es kostet mich kein "Engagement". Sofern Du Lesen als "Engagement" betrachtest. Des Weiteren willst Du hier was, also muss ich mich mal überhaupt nicht für meine Ratschläge rechtfertigen. Ich hab geschrieben, dass es Dein Anliegen verbessert, im Grunde nicht löst, weil die Installation und richtige Konfiguration eines Proxy-Servers gewisse Grundkenntnisse voraussetzt. Wenn Du da jetzt rausinterprätierst, dass Du diese nicht hast, dann ist das Deine Sache, war aber nicht meine Absicht.
Engagiere Dich doch einfach mal und Recherchiere, was überhaupt nen Proxy ist, und dass es auch villeicht erweiterbare Lösungen gibt, die Dir genau Dein Problem lösen. Aufgrund Deiner Antwort werde ich das jetzt hier nicht tun.
Ps. Du kannst Dich ja mal auf Dein Kabel stellen und schauen, ob die Daten dann langsamer durchgehen...

• Bandbreite eines PC's einschränken Beitrag #11
W

weg

Gast
Nein danke. Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Thema:

Bandbreite eines PC's einschränken

Bandbreite eines PC's einschränken - Ähnliche Themen

Bandbreite prüfen und verbessern: Das Internet ist aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob wir die Öffnungszeiten des Lieblingsrestaurants herausfinden wollen...
5 Tipps um den PC schneller zu machen – so kommt der Rechner wieder auf Trab: Ein langsamer Rechner kann ganz schön nervtötend sein. Er hindert einen beispielsweise daran, produktiv zu arbeiten. Ob Hochfahren im...
Timeouts bei Mails mit Anhang und FTP: Hallo zusammen, ich bin völlig ratlos, was dieses Problem anbelangt und brauche eure Hilfe bzw. Rat! Wenn ich Mails mit Anhang versende bekomme...
Supportende von Windows 10 Mobile: Community-FAQ zum Supportende von Windows 10 Mobile Zum Ende des Jahres, konkret zum 10.12.2019, wird Microsoft den Support für die verbliebenen...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Oben