Bald nur noch 64 Bit - Betriebssysteme von Microsoft

Diskutiere Bald nur noch 64 Bit - Betriebssysteme von Microsoft im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/mai/microsoft_in_zukunft_64-bit/ An sich eine gute Idee, da 64 Bit ja die...
  • Bald nur noch 64 Bit - Betriebssysteme von Microsoft Beitrag #1
F

Freak-X

Gast
http://www.computerbase.de/news/sof...windows/2007/mai/microsoft_in_zukunft_64-bit/

An sich eine gute Idee, da 64 Bit ja die Zukunft ist - Dann werden die Hersteller auch endlich mal dazu gezwungen, sich mal ein bisschen mehr in diese Richtung zu bewegen.

Aber momentan ist 64 Bit ein Witz, der Software und vor Allem Treiber-Support ist ein absoluter Witz...

• Bald nur noch 64 Bit - Betriebssysteme von Microsoft Beitrag #2
Paulchen

Paulchen

geb ich dir recht, aber momentan noch nicht wirklich DIE lösung...

• Bald nur noch 64 Bit - Betriebssysteme von Microsoft Beitrag #4
I

imaetz70

naja, irgendwie muss MS ja die Hersteller dazu bringen umzustellen. ist ja ähnlich wie bei Vista und dem DX10... :)

schauen wir mal wie lange das dauert bis die soweit sind, da ja derzeit noch nichtmal vernünftige treiber für Vista existieren. ;)

wer weiß wie lange das dann mit 64bit Sachen aussieht dann.

• Bald nur noch 64 Bit - Betriebssysteme von Microsoft Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
naja, irgendwie muss MS ja die Hersteller dazu bringen umzustellen. ....

Sollte M$ nur noch 64 Bit Versionen seiner Betriebssystem anbieten bleibt den Hardwareherstellern ja gar nichts anderes übrig, als schnellstens die entsprechenden Anpassungen zu machen. ;)

• Bald nur noch 64 Bit - Betriebssysteme von Microsoft Beitrag #6
L

Lenny

Gast
bleibt den Hardwareherstellern ja gar nichts anderes übrig, als schnellstens die entsprechenden Anpassungen zu machen. ;)

Wenn die Anpassungen dann noch funktionieren - was bisher kaum der Fall ist - darf man zufrieden sein ;)

• Bald nur noch 64 Bit - Betriebssysteme von Microsoft Beitrag #7
I

imaetz70

:) stimmt @Lenny. schauen wir mal wie die sich anstellen und wie lange es dann dauert bis es endlich was sauberes an treibern usw. gibt, wenn es dann soweit ist..

• Bald nur noch 64 Bit - Betriebssysteme von Microsoft Beitrag #9
Mike

Mike

i7-6700HQ
Das meinte ich ja - Ihr hab ja alle recht, deshalb ist so ein Thema auch recht unnotwendig.
Wenn ein Hersteller etwas umstellt, müssen sich immer alle anpassen. Das betrifft Software, Hardware, Haushaltsgeräte, Autos - einfach alles.

Wenn z.B. die Hybrid-Autos vermehrt erzeugt und gekauft werden, dann werden die Hersteller der anderen auch nachziehen.

• Bald nur noch 64 Bit - Betriebssysteme von Microsoft Beitrag #10
P

Prometheus

Gast
Das Problem der 64Bit ist nicht hardware-seitig, sondern auf der Seite der Anwendungen. Noch wenige Software unterstützen das auch. Das gleiche gilt für Multiple-Cores. Was nützt mir ein Dual Core, wenn ich eine Simulation laufen lasse, die nur einen Core nutzt, und ich nichts anderes anspruchvolles auf dem Rechner mache. Habe ich immer nur 50% Auslastung.

• Bald nur noch 64 Bit - Betriebssysteme von Microsoft Beitrag #11
F

Freak-X

Gast
Wenn die Anpassungen dann noch funktionieren - was bisher kaum der Fall ist - darf man zufrieden sein
Nun ja, sobald MS nur noch 64 Bit raus bringt, werden die anderen Hersteller ja endlich mal dazu gezwungen, auf 64 Bit umzustellen.

• Bald nur noch 64 Bit - Betriebssysteme von Microsoft Beitrag #12
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Die Betonung liegt auf BALD

Genau so ist es..bald..
Ich denke mal das die den Verkauf ankurbeln wollen damit Billyboy wieder ein bischen mehr Taschengeld hat.
Aber so schnell wird 32 bit nicht verschwinden.

• Bald nur noch 64 Bit - Betriebssysteme von Microsoft Beitrag #13
G

GaxOely

Gast
Das Problem der 64Bit ist nicht hardware-seitig, sondern auf der Seite der Anwendungen. Noch wenige Software unterstützen das auch. Das gleiche gilt für Multiple-Cores. Was nützt mir ein Dual Core, wenn ich eine Simulation laufen lasse, die nur einen Core nutzt, und ich nichts anderes anspruchvolles auf dem Rechner mache. Habe ich immer nur 50% Auslastung.

Da hast du was falsch verstanden!
Jede Anwendung profitiert von Dualcore.
Die Last wird auf beide Kerne verteilt.
Ob es unterstützt wird oder nicht!

@all
Zu 64bit :D
Man kann die Zukunft nicht aufhalten!

• Bald nur noch 64 Bit - Betriebssysteme von Microsoft Beitrag #14
Mike

Mike

i7-6700HQ
Jede Anwendung profitiert von Dualcore.
Die Last wird auf beide Kerne verteilt.
Ob es unterstützt wird oder nicht!
Da muss ich aber dazusagen, dass es auch Programme gibt (z.B. DaVideo Pro 4) die zwar beide Kerne benutzen, ABER NICHT ÜBER 50% belasten können ???

• Bald nur noch 64 Bit - Betriebssysteme von Microsoft Beitrag #15
G

GaxOely

Gast
Das ist eben der Punkt wo ein Programm das für Dualcore geschrieben wurde, durchschlägt.
Wenn ich ein normales Programm habe, das jeden Kern nur zu 50% auslastet, ist immer noch schneller wie mit einer Core CPU.
Ganz zu schweigen das arbeiten neben der laufenden Anwendungen mit andere Programmen. Da ja noch Reserve da ist!

Schau mal hier
Ein Vergleich von Clone DVD
Hier habe ich eingestellt X2 3800 zu Amd 64 +3200
Link

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bald nur noch 64 Bit - Betriebssysteme von Microsoft

Bald nur noch 64 Bit - Betriebssysteme von Microsoft - Ähnliche Themen

Akku von Microsoft Surface Pro 4 hat sich aufgebläht, keine hilfreiche Kulanz von Microsoft: Mein etwa 3 1/2 Jahre altes, kratzfreies und gut gepflegtes Surface Pro 4, das ich bei Amazon gekauft hatte, ist durch einen Hardwaremangel kaputt...
ERROR-Stopcode,System_service_Exeption: Win32kfull.sys: Guten Tag. Diese Meldung steht auf meinem PC Schirm. Ein Bild mitwuselzeichen dabei, diesen Code kann ich NICHT lesen! Weitergeben! Was...
Windows 10 auf ARM Support für 64-bit Anwendungen soll schon im Mai kommen: Vor kurzer Zeit hieß es noch, dass man sich auf den vollen 32-bit Support für Windows 10 on ARM kümmern wolle und darum den Support für 64-bit...
Langzeitiger BSOD "Unexpected_Store_:Exception": Guten Tag. Seit nun glaube schon über 2 Jahren habe ich einen BSOD mit der Meldung "Unexpected_Store_Exception" Manchmal habe ich auch einen mit...
Hardwarebeschleunigung in Microsoft Edge unter Windows 10 Pro (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin wieder einmal auf ein Problem gestoßen. Es handelt sich um ein weiteres Problem mit dem Browser Edge, und zwar dies mal...
Oben