Bäume Gärtner Rätsel

Diskutiere Bäume Gärtner Rätsel im Witze / Comics Forum im Bereich Sonstiges; Pflanze 10 Bäume so im Garten, dass jeweils genau 4 Bäume mit einer Geraden verbunden werden können und genau 5 Geraden vorkommen. Alle Bäume auf...
P

Prometheus

Gast
Pflanze 10 Bäume so im Garten, dass jeweils genau 4 Bäume mit einer Geraden verbunden werden können und genau 5 Geraden vorkommen. Alle Bäume auf einer zusammenhängenden Geraden ist nicht zulässig. :blink
Wers schon kennt, schweigt.

P

Prometheus

Gast
Wie? Ist das jetzt etwa zu anspruchsvoll? :mad

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
jeder baum muss im schnitt in 2 geraden vorkommen...

mic5

mic5

@Scungman: Error:wut
Kriegs irgendwie nich auf die Reihe, bin zu dumm für die Welt:sleepy, resp. dieses Rätsel :flenn

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Pflanze 10 Bäume so im Garten, dass jeweils genau 4 Bäume mit einer Geraden verbunden werden können und genau 5 Geraden vorkommen. Alle Bäume auf einer zusammenhängenden Geraden ist nicht zulässig. :blink
Wers schon kennt, schweigt.
Das von mir im Zitat markierte könnte mir nen Strich durch die Rechnung machen, aber sonst könnte es SO klappen.

1..2..3..4..5..6..7
8
9
10

Geraden:
1.) von 1 - 4
2.) von 2 - 5
3.) von 3 - 6
4.) von 4 - 7
5.) von 1 - 10

Vermutlich falsch, bzw. anders gemeint, oder ?

Gruß Duke7064

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
So, zweiter Versuch.

Man nehme: Ein fürchterliches Fußballspiel, 10 DVD-ROM-Befestigungsschrauben, eine freie Tischplatte und ein gewisses Maß an krankhaftem Ehrgeiz... ;)

Dann kommt man irgendwann zu einem Stern mit 5 Spitzen und 5 Linien.

Lösung.jpg

Das sollte es sein :D. (Geht vermutlich auch symetrischer, aber da war mein Ehrgeiz dann aufgebraucht. :D )

Gruß Duke7064

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
So so, ein Pentagramm ist also die Lösung dieses teuflischen Rätsels. :D

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Tja, alter Hut.
(aber das kann man nachher immer sagen :D)

Erli ;)

Thema:

Bäume Gärtner Rätsel

Bäume Gärtner Rätsel - Ähnliche Themen

• Hallo freunde. Ich bin Manuel von Baum

Hallo freunde. Ich bin Manuel von Baum: Manuel von Baum Mittelweg 314 12345 Afrika E-Mail:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Telefon: 02202/123456 An...
  • Bibliotheken aus Baum Entfernen

Bibliotheken aus Baum Entfernen: . Habe schon was gefunden. Mitte: Bibliotheken entfernen Version 1 Alledings kommt die Meldung "Schlüssel nicht gefunden" HKEY CLASSES...
  • GELÖST Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen!

GELÖST Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen!: Präfix für Witze?Gefällt mir :D
  • Netzwerkzugriff Explorer-Baum ändern?

Netzwerkzugriff Explorer-Baum ändern?: Habe mal eine grundsätzliche Frage ..... kann mir jemand sagen wo die Zugriffsdaten (user/Passwort) für die Netzwerkzugriffe im Explorer...
  • Wie sucht MySQL in einem B-Baum?

Wie sucht MySQL in einem B-Baum?: Hallo zusammen, hab am Wochenende eine Präsentation über die Indexerstellung auf Basis von MySQL. Dabei kommt auch das Thema B-Tree zu Tage. Klar...