GELÖST "Badges" aktivieren/deaktivieren - diese Funktion ist in den Einstellungen ausgegraut.....

Diskutiere "Badges" aktivieren/deaktivieren - diese Funktion ist in den Einstellungen ausgegraut..... im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Liebe Leute, seit dem Anniversary-Update gibt es ja die Funktion "Badges aktivieren/deaktivieren". Mal abgesehen davon, wie sinnvoll oder wichtig...
I

Idur

Threadstarter
Liebe Leute,
seit dem Anniversary-Update gibt es ja die Funktion "Badges aktivieren/deaktivieren". Mal abgesehen davon, wie sinnvoll oder wichtig diese Funktion ist: Zwar finde ich den entsprechenden Eintrag in den Einstellungen, aber leider ist er ausgegraut, d.h. nicht aktiv. Ich kann also diese Funktion gar nicht nutzen, selbst wenn ich wollte.

Ich habe die Version Windows 10 Home Version 1607 (das müsste doch eigentlich die Anniversary-Version sein, oder?)

Nun habe ich folgenden Tipp befolgt:

Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced gehen
Im rechten Fenster dann ein Rechtsklick Neu -> Neuer DWORD-Wert (32Bit) mit dem Namen TaskbarBadges anlegen.
Diesen neuen Namen nun doppelt anklicken und als Wert
0 = deaktiviert (ausgeblendet)
1 = aktiviert (Zahlen werden angezeigt)

Dies hat nichts bewirkt, nach wie vor wird die Funktion "Badges" in den Einstellungen angeboten, ist aber ausgegraut, d.h. nicht aktiv bzw. aktivierbar.

Über jede hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank schon Mal im Voraus.

Idur

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Eine Möglichkeit wäre, das du kleine Schaltflächen für die Taskleiste gewählt hast.
Die Einstellung muss auf "Aus" stehen.

2017-02-26 14 04 06.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Grade mal nachgestellt;wenn die kleinen Symbole abgeschaltet sind werden die Badges im Gegenzug sofort aktivert.Badges?Kannte ich bisher gar nicht;Windows 10 ist halt immer wieder für eine Überraschung gut.Einzig die riesige Taskleiste nervt etwas aber irgendwas ist ja immer.....

I

Idur

Threadstarter
@ Hups und Alfiator:

Das war's! Vielen Dank für eure Antworten. Also hat man nun die Wahl: Entweder kleine Icons in der Taskleiste, die dann aber nicht diese Nummern (Badges) anzeigen können ODER Badges anzeigen, aber dafür riesige Icons in der dann auch überdimensionalen Taskleiste hinnehmen......
Ganz schön blöd von Microsoft. Aber diese Badges sind ja nun nicht das Wichtigste auf dieser Welt, lieber fummel ich dann mit ner normal "kleinen" Taskleiste rum.....
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
Tschühüs
Idur

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das mit der Taskleiste geht mir übrigens auch voll auf den Senkel aber mal schauen vllt gewöhnt man sich selbst an sowas.Nach Jahren der Minitaskleiste schon etwas Neuland....:sing

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Tja, schön wäre eine Infobox - wenn sie dies machen, ist das nicht mehr möglich.
Aber da können wir bestimmt lange drauf warten.

Thema:

"Badges" aktivieren/deaktivieren - diese Funktion ist in den Einstellungen ausgegraut.....

Sucheingaben

windows 10 badges auf taskleiste anzeigen ausgegraut

"Badges" aktivieren/deaktivieren - diese Funktion ist in den Einstellungen ausgegraut..... - Ähnliche Themen

• OnBoard Grafikkarte aktivieren

OnBoard Grafikkarte aktivieren: Hallo, ich habe das Gigabyte B450M S2H Mainboard, und ich möchte die OnBoard Grafikkarte aktivieren, weil ich derzeit 2 Monitore habe. Leider...
  • was heißt Windows10 aktivieren

was heißt Windows10 aktivieren: was heißt Windows10 aktivieren
  • Windows 10: Zahlen (Badges) auf Taskleisten-Icons aktivieren oder deaktivieren - so geht's

Windows 10: Zahlen (Badges) auf Taskleisten-Icons aktivieren oder deaktivieren - so geht's: Windows 10 bietet ab dem Anniversary (1607) sogenannte Badges an, bei welchen es sich um ein Feature handelt, welches Taskleisten-Icons und Apps...
  • Was sind Badges

Was sind Badges: Unter Einstellungen - Taskleiste finde ich eine neue Einstellmöglichkeit "Badges auf Taskleisten-Schaltflächen anzeigen". Wenn ich das ein- und...
  • Blue Badge aktiviert versteckte Funktionen in Windows 7

Blue Badge aktiviert versteckte Funktionen in Windows 7: In der Build 6801 von Windows 7, die Microsoft auf der PDC verteilte, sind bekanntlich einige neue Windows-Funktionen versteckt, die nicht frei...