Bad_Pool_Caller Netbook bootet sich tot! Wer kann helfen?

Diskutiere Bad_Pool_Caller Netbook bootet sich tot! Wer kann helfen? im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, ich habe seit vorgestern folgendes Problem: Ich habe versehentlich beim Herunterfahrens meines Netbooks den Powerknopf gedrückt. Seit dem...
U

urg

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit vorgestern folgendes Problem:

Ich habe versehentlich beim Herunterfahrens meines Netbooks den Powerknopf gedrückt. Seit dem startet das netbook wie gewohnt, dann soll ein Datemnträger auf seine Fehler überprüft werden und dann scheint der Windowsbildschirm zu kommen. Kurz bevor der Desktop geladen wird, erhalte ich die schöne blaube Seite mit einem langen Text und der Fehlermeldung

Bad_Pool_caller

Diese seite wird ca eine halbe Sekunde angezeigt, dann startet das netbook neu. Ich habe also keine Möglichkeit, in WinXP zu gelangen.

Ich habe das Problem bereits bei google eingegeben, dort habe ich jedoch nur Themen gefunden, bei dennen man wenigstens noch in WinXP hinein kam.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, da ich die Daten auf dem Netbook benötige und keinen Zugriff mehr darauf habe.

Die Fehlermeldung (komplett) habe ich gefilmt, falls sie jemand lesen möchte.

Gruss und danke für Eure Antworten!!!

urg

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
:welcome

Kommst du noch in den abgesicherten Modus?

U

urg

Threadstarter
nein, komme ich auch nicht mehr. Nur noch ins Bios.
Ich habe auch schon versucht, einen USB-Boot-Stick zu erstellen, aber irgendwie haut das auch nicht hin.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn der Rechner bis zur Festplattenprüfung bzw. Windowsstartbild kommt, dann muß auch der abgesicherte Modus gehen.
Wie gehts du denn zum abgesicherten Modus ???

Taste F8 ??
;-)

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Hört sich nicht gut an, sende uns doch bitte den genauen Text vom Bluescreen.
Tippe mal darauf das du die Festplatte beim schreiben und Daten sichern durch das abrupte abschalten " ich sag mal verwirrt hast".

U

urg

Threadstarter
in den abgesicherten modus gehts mit f8.
aber auch da bootet er kurz vor erreichen des desktops neu.

A

atomical

Ich nehme mal an die HD ist in Ordnung ... also sollte ein CHKDSK bzw. eine Reparaturinstallation helfen.

Vorher natürlich Daten sichern :D

... wenns ein netbook ist muss natürlich eine USB-Laufwerk für DVDs vorhanden sein ...

U

urg

Threadstarter
also wie gesagt, ich kann nicht auf das netbook zugreifen, da es sofort neu bootet, kurz bevor der desktop geladen wird.

was also kann ich machen?

U

urg

Threadstarter
hier noch der genau text des bluescreens. ich habe ihn filem müssen, da er nur eine halbe sekunde angezeigt wird und dann sofort gebootet wird.

--------------------------------------------------------------------------

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

BAD_POOL_CALLER

Wenn Sie diese fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie flgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie caching oder shadoing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen und wählen Sie den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information: (soweit ich es entziffern konnte)

*** STOP: 0*000000C2 (o*00000043,0*D81A2000,0*00000000,0*00000000)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

--------------------------------------------------------------------------

Das ist die komplette Meldung.
Wie gesagt, ich komme nicht in Windows, weder normal, noch im abgesicherten Modus. Wie ich caching oder shadoing ausstellen kann, weiß ich nicht.

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Ja prima, lege doch mal deine XP CD in das Laufwerk und starte von dieser.

Es gibt auch Recoverys die eine Reparatur anbieten.

A

atomical

F8 beim Systemstart und dann "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" hätte auch geholfen.

Besorg dir ein USB DVD-ROM damit du das Gerät mit einem anderen OS booten kannst. Sichere deine Daten - z.B. mit Knoppix. Anschließend kannst du mit einer originalen XP-CDROM booten und versuchen die Installation zu reparieren - zu erst würd ich einfach chkdsk drüberlaufen lassen - wenn das nichts hilft, gäbe es noch die Möglichkeit der Reparaturinstallation. Wie das im einzelnen genau funktioniert sagt dir google.

U

urg

Threadstarter
hallo,

wie gesagt, ich habe kein usb-dvd-lw und möchte nicht unbedingt eins kaufen.

wie deaktiviere ich den automatischen neustart?
ich finde den punkt nicht.

danke.

edit:

habe den punkt doch gefunden.
jetzt hängt sich das netbook allerdings bei der fehlermeldung auf und ich muss rebooten.

shit!

was nun?
gibt es eine möglichkeit, ohne ein usb-dvd-lw zu nutzen?
ich habe nämlich keine xp-cd, da xp auf der festplatte gespeichert ist und keine cd mit dem netbook ausgeliefert wurde, da es eh kein lw hat..

Zuletzt bearbeitet:
S

Skid

nein, komme ich auch nicht mehr. Nur noch ins Bios.
Dann gehe mal ins BIOS und versuche dort LPT, COM Ports, vielleicht auch mal das PowerManagement abzuschalten. Denn solche Fehler sind meist Hardwareprobleme. Wenn es im BIOS die Option gibt, Einstellungen zurücksetzen oder auf Standard zurücksetzen, dann das mal testen, wenn das vorhergehende nicht hilft.

MFG
Skid

Thema:

Bad_Pool_Caller Netbook bootet sich tot! Wer kann helfen?

Bad_Pool_Caller Netbook bootet sich tot! Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

• BSOD BAD_POOL_CALLER tcpip.sys / e2xw1.sys / ndis.sys / ntoskrnl.exe - Windows 10

BSOD BAD_POOL_CALLER tcpip.sys / e2xw1.sys / ndis.sys / ntoskrnl.exe - Windows 10: Hallo, Ich verzweifle langsam, seit ein paar Tagen bekomme ich regelmäßig einen BSOD mit der Begründung BAD_POOL_CALLER wenn ich die Dumps über...
  • Bluescreen win 10 BAD_POOL_CALLER

Bluescreen win 10 BAD_POOL_CALLER: Hallo zusammen, ich ärger mich nun schon eine Weile mit einigen bluescreens rum. The computer has rebooted from a bugcheck. The bugcheck...
  • BAD_POOL_CALLER tritt häufig auf

BAD_POOL_CALLER tritt häufig auf: Hallo, der Laptop stützt ständig mit BAD_POOL_CALLER 0x000000c2 ab und eine Nutzung ist nicht mehr möglich. Könnte mir bitte jemand bei der...
  • GELÖST Bluescreen BAD_POOL_CALLER (Windows 8.1 Pro)

GELÖST Bluescreen BAD_POOL_CALLER (Windows 8.1 Pro): Erst seit Kurzem kommt bei mir beim Hochfahren des Computers ein Bluescreen unter Windows 8.1. mit dem Fehlercode "BAD_POOL_CALLER" und...
  • Fehler BAD_POOL_CALLER

Fehler BAD_POOL_CALLER: hallo leute, seit ich meinen laptop von windows 8 auf 8.1 umgerüstet habe (der computer selbst hat mir das angeboten), muss der computer dauernd...