bad IRQ holder

Diskutiere bad IRQ holder im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute Bitte wieder mal um Unterstützung bei folgendem Problem: Wenn ich nach dem Druck eines Dokumentes den Explorer oder z.B. den Backup...
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Hi Leute

Bitte wieder mal um Unterstützung bei folgendem Problem:

Wenn ich nach dem Druck eines Dokumentes den Explorer oder z.B. den Backup öffne, resultiert dies mit Sicherheit mit einem blue screen mit dubiosen Fehlermeldungen. Wenn ich jedoch nach dem Drucken einen Neustart aufsetzte, so funzt danach alles i.O. :sneaky
Hab mal im Gerätemanager nachgesehen und finde dort absolut nichts Auffälliges. In den Systeminformationen finde ich allerdings den Hnweis <span style='color:red'>"bad IRQ holder"</span>. Was ein IRQ ist, weiss ich, aber was zum Teufel ist denn der IRQ holder ?? Ist dies irgend so ein hardware-Ding, das evtl. hinüber ist??
Muss noch erwähnen, dass ich den Drucker durch ein IOMEGA Zip 100 MB "durchgeschlauft" habe.
Vielen Dank zum voraus für Eure Tipps

Grüsse

F

Furba

hi

was ein bad IRQ holder ist kann ich dir sagen, übersetzt: schlechter irq halter. was ich nicht verstehe ist "durchgeschlauft" könnte sein das beide geräte den gleichen irq besetzten (fehler meldung: bad IRQ holder).

mfg furba

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Hi Furba

Auf den mit dem "schlechten IRQ-Halter" bin ich auch schon gekommen. Aber: was ist der holder selbst und was sollte daran "bad" sein?? :bahnhof

Habe auch im Gerätemanager alle IRQ's überprüft und keiner zeigt etwas Auffälliges oder einen Konflikt.

Mit "durchgeschlauft" meine ich, dass das ZIP-Laufwerk am Parallelport des Rechners hängt und das Druckerkabel am Ausgang des Zip-Laufwerkes angeschlossen ist (wie es sein soll).

Danke für Deine Bemühungen

Grüsse

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Versuch mal den Drucker alleine zu betreiben (ohne das Zip)!

Wenn es dann problemlos Funktioniert war es das Zip! :(

Abhilfe schafft hier nur eine zusätzliche LPT-Karte, den Drucker an LPT1 und das Zip an LPT2 anschliessen. Dann müsste eigentlich funktionieren! :)

cu :devil

F

Furba

@uese

ich denke das die zwei edgeräte (zip+drucker-durchgeschlauft) den konflikt verursachen. holder verstehe ich so: irgendwo müssen die edgeräte ja angeschlossen werden com,lpt,u.s.w. die wiederum brauchen einen irq. der irq nimmt die anfrage des edgerätes entgegen und leitet sie an den cpu weiter.
wenn eine solche anfrage auftritt hält die cpu die aktuellen arbeiten an und übergibt die kontrolle an die software, die zum anfragenden irq gehört. (dabei handelt es sich meist um einen gerätetreiber.) das zum holder. ich denke das dein windows mit diesen aufgaben nicht zu recht kommt. die interpretation von windows ist: bad irq holder. ich erkläre es mir so.

ich hoffe das dir meine aussage etwas bringt.. :eh

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Hallo Leute

Vielen Dank für die Tipps und die ausführlichen Erklärungen. Ich hab' jetzt geschnallt, (so wie ich's verstehe) dass der "IRQ holder" nicht irgendein hardware-Ding ist, das hinüber ist. :aha
Ich werde zuhause mal das ZIP abhängen und den Drucker direkt an LPT1 anschliessen und sehen, was dann passiert. Im der Firma habe ich übrigens die genau gleiche Geräte-Konfiguration (Drucker am ZIP) und da gibt's keinerlei Probs. :rock Der einzige Unterschied ist, dass im Geschäft NT4 und zuhause ME läuft (Daedalus wird's freuen...) ;)

Es wird aber schon noch bis Anfang nächster Woche dauern, bis ich Resultat posten kann, denn ich hab' momentan allerhand um die Ohren.

Grüsse

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
'n Abend Leute

Hab mir noch kurz die Zeit genommen, um ein wenig zu testen. Das ZIP habe ich abgehängt und den Drucker direkt an LPT1 angeschlossen und gedruckt. Lief einwandfrei. ;D
Danach Explorer und Backup mehrmals geöffnet und wieder geschlossen (vor allem bei diesen beiden resultierte immer ein blue screen).
Ergebnis: alles paletti!!
Also ist es so, dass ME offenbar mit der Konfiguration ZIP und Drucker am LPT1 nicht klar kommt. :knall
Nachdem ich nicht noch eine weitere Karte in meine alte Kiste einbauen möchte, werde ich wohl mit der Tatsache leben müssen, dass nach einem Druck eine kurze Rauchpause und ein Neustart folgen muss. :angry:
Jungs, Ihr habt wieder mal voll ins Schwarze getroffen! :repect Spitze! An das ZIP als mögliche Ursache habe ich nie gedacht...

Vielen Dank und schönen Abend

Thema:

bad IRQ holder

bad IRQ holder - Ähnliche Themen

• Windows 10 BAD SYSTEM CONFIG INFO

Windows 10 BAD SYSTEM CONFIG INFO: Hallo, sei dem letzten Windows Update will der Windows nicht mehr richtig starten, es kommt einen blauen Bildschirm und schreibt das well restart...
  • Windows 10 Fehler: Bad System Config_Info (Virtueller Speicher)

Windows 10 Fehler: Bad System Config_Info (Virtueller Speicher): Hallo, ich habe unter der Taskleiste im Suchfeld auf meine Systemkonfig zugegriffen und meinen virtuellen Speicher fälschlicherweise verändert...
  • (vermutlich) seit dem Update "Bad owner or permissions on C: \\ Users \\ nnn / .ssh / config"

(vermutlich) seit dem Update "Bad owner or permissions on C: \\ Users \\ nnn / .ssh / config": OpenSSH- Serverkonfiguration unter Windows10 .ssh \ config Ich erhalte die Meldung I get the message "Bad owner or permissions on C: \\ Users \\...
  • LAN ok, WiFi very bad

LAN ok, WiFi very bad: Ich habe Windows 10 auf einem Macbook Pro und bin viel unterwegs, die Infrastruktur wechselt also dauernd und meistens habe ich keinen Zugriff...