Bad disk

Diskutiere Bad disk im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo User, Ich habe ne alte Festplatte auf dem Speicher gefunden, :D - Ich wolte sie in einen PC einbauen den ich gerade zusammen baue (aus...
H-O-M-E-R

H-O-M-E-R

Threadstarter
Standort
Sigmaringendorf
Hallo User,

Ich habe ne alte Festplatte auf dem Speicher gefunden,
:D - Ich wolte sie in einen PC einbauen den ich gerade zusammen baue (aus alten Teilen die so rumlagen)

Die Festplatte wird von Partitions Wizzard als BAD-DISK angezeigt und ich kann nichts machen!!!

Was soll ich machen?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Du könntest mal mit GParted schauen, ob die Platte formatiert werden kann.
Also ISO runterladen und eine bootfähige CD brennen.

Wenn du das ganze lieber mit einem USB-Stick testen willst, dann nimmst du UNetbootin und wählst dort Parted Magic aus (siehst du auf dem Screenshot bereits).

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich war vorhin der Meinung,das der Partition-Wizard evtl den SMART-Status der Platte abgefragt hat und sich deshalb mit "bad Disk" beschwert hat.*grübel*

Oder der Zugriff auf die Platte schlägt komplett fehl auf Grund eines (logischen?) Defekts.IDE (Jumper !) oder SATA-HDD ?

H-O-M-E-R

H-O-M-E-R

Threadstarter
Standort
Sigmaringendorf
Ich habe diese aus einem Siemens Desktop PC ausgebaut und anbei hatte ich eine Kennword Liste: Wor drin stand HDD Password: ****** BIOS . ****** usw.
Nur ist an dem Gerät das Mainboard Defekt!! Bei anderen PCs Wo ich HDD password reingemacht habe wurden sie an anderen PCs auch als BAD-Disk angezeigt also müsste ich die Platte ja nur irgendwie zurücksetzen,

@Humps

Ich werde es mal probieren ....

Danke

H-O-M-E-R

H-O-M-E-R

Threadstarter
Standort
Sigmaringendorf
Nja hat nicht gefunzt :( muss sie wohl wegschmeißen

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was habe ich gesagt?:D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ist diese Funktion in die Festplatte integriert?Was passiert denn,wenn das PW weg ist?Nur mal so aus Interesse...

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Ist diese Funktion in die Festplatte integriert?Was passiert denn,wenn das PW weg ist?Nur mal so aus Interesse...
Na ja, wenn kein PW vergeben ist, fährt der Rechner ohne PW Abfrage hoch.

Wenn man das HDD PW vergessen hat, schaut es, lt. Toshiba Support, schlecht aus. Ich zitiere mal:

Wenn Sie Ihr HDD-Benutzerpasswort vergessen, kann Ihnen TOSHIBA nicht helfen; in diesem Fall bleibt Ihr Festplattenlaufwerk VOLLSTÄNDIG und DAUERHAFT UNBRAUCHBAR.

Quelle

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was das Zitat von Toshiba angeht:So soll es ja auch sein....:sing

M

microsoft

Ein Harddiskkennwort ist für Datenträger-Recovery Firmen wie Kroll-Ontrack und wie sie alle heissen, kein grosses Hindernis.

c't war mal bei so ner Firma zu Besuch. Die Firmen geben zwar keine Details bekannt wie dies genau gemacht wird, aber die Platte muss dazu nicht geöffnet werden. Soviel wurde bekannt gegeben. :D

G

GaxOely

Gast
Ein Harddiskkennwort ist für Datenträger-Recovery Firmen wie Kroll-Ontrack und wie sie alle heissen, kein grosses Hindernis.

c't war mal bei so ner Firma zu Besuch. Die Firmen geben zwar keine Details bekannt wie dies genau gemacht wird, aber die Platte muss dazu nicht geöffnet werden. Soviel wurde bekannt gegeben. :D
Man tauschte damals, einfach die Platine unter der Festplatte.
Schon kommt man an die Daten!

Thema:

Bad disk

Sucheingaben

Bad Disk

,

bad disk formatieren

,

Partition Bad Disk

,
baddisk
, magic partitions wizard zeigt bei usb stick bad disk an, was bedeuet bad disk, festplatte bad disk, bad disc, usb stick bad disk

Bad disk - Ähnliche Themen

• BAD SYSTEM CONFIG info und Zurücksetzen des PCs funktioniert nicht

BAD SYSTEM CONFIG info und Zurücksetzen des PCs funktioniert nicht: Hallo, gestern kam die Fehlermeldung BAD SYSTEM CONFIG info bei Windows 10 und mein Medion startet nicht mehr. Auch das Zurücksetzen geht nicht...
  • Imap server sent BAD response to IDCommand. Response code:

Imap server sent BAD response to IDCommand. Response code:: Hallo ich hatte unter outlook.com ein verbundenes Konto hinzugefügt. Irgendwann hat dieses verbundene Konto nicht mehr funktioniert. Nachdem ich...
  • Fehlermeldung: Bad-System-Config Info

Fehlermeldung: Bad-System-Config Info: Habe wiederholt verschiedene Wiederherstellungszeitpunkte ausgewählt, aber nicht erfolgreich ausgeführt. Es wurde ein Fehler bei der...
  • bad modul info geht nicht mehr

bad modul info geht nicht mehr: mein steam spiel ARK survival evolved klapt aufgrund dieses fehlers nicht mehr können sie mir helfen ?
  • Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.

Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.: Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich. Hallo zusammen, ich habe einen PC mit Windows 10...