backupscript ist das so richtig?

Diskutiere backupscript ist das so richtig? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; ich habe ein script für das wöchentliche backup einiger ordner erstellt und es läuft auch recht ordentlich. nun wollte ich aber denoch wissen ob...
  • backupscript ist das so richtig? Beitrag #1
Maximus1

Maximus1

Threadstarter
ich habe ein script für das wöchentliche backup einiger ordner erstellt und es läuft auch recht ordentlich.

nun wollte ich aber denoch wissen ob es nicht ein paar sachen gibt die ich verbessern könnte.

hier das script:
rd /S /Q backup4wa
ren backup3wa backup4wa
ren backup2wa backup3wa
ren backup1wa backup2wa
ren backupneu backup1wa
md backupneu

XCOPY (quellverz.) \\server\backup\backupneu /S /E /C /H /O /R /Y /D /V

net send * backup fertig

• backupscript ist das so richtig? Beitrag #2
knoxi120

knoxi120

nimm anstatt xcopy robocopy.
Funktioniert meiner Meinung nach stabiler.

• backupscript ist das so richtig? Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Seltsam, dass es funktioniert, da das UMBENENNEN eines Verzeichnisses mit MOVE erfolgen muss. REN ist nur für Dateien !

Aber muss mich auch Knoxi anschließen. Erstens ist ROBOCOPY (ResourceKit notwendig) besser und auch schneller mit viel mehr Möglichkeiten.

Für was brauchst du außerdem auf der gleichen Platte 4 Sicherungen - bringt doch nix wenn die Platte defekt ist. mE reicht eine Sicherung!

• backupscript ist das so richtig? Beitrag #4
Maximus1

Maximus1

Threadstarter
es dreht sich darum das an den zu sichernden dateien immer ohne ende änderungen gemacht werden. ich brauche also ein zwischending aus vollsicherung und snapshot. die platte selbst wird freitags ins sys eingebunden und montags wieder entfernt. daher sollte ein ausfall der platte nicht innerhalb des anvisierten zeitraumes von 2 jahren auftreten.

Thema:

backupscript ist das so richtig?

backupscript ist das so richtig? - Ähnliche Themen

UWF & Chkdsk: Hello Community, with our Windows 10 IoT 2016 we see an issue connected presumably with the chckdsk. Here we have a bootloop with the chkdsk...
Mail landet beim Empfänger im Spam obwohl alle Mailtester 10/10 anzeigen: Wir versenden Mails von einem Office365 Account mit der PHP Library Swiftmailer und diese landen immer im Spam obwohl alle Mailtester 10/10...
Browser liefert Seiten aber curl nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Tool programmiert das mir von Ebay Kleinanzeigen für einige Orte auf einer Route die Ergebnisse im Browser öffnet. Nun...
(Windows 10 Version 1511) Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (: Hallo, beim Update wird mir dies angezeigt, Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB4013198) – Fehler...
Mails von eigenem Server landen im Spam: Hey, ich versuche nun seit gefühlter Ewigkeit meinen Mailserver so zu konfigurieren, dass Mails in Outlook nicht mehr im Spam landen, jedoch...
Oben