Backupprogramm

Diskutiere Backupprogramm im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich suche ein Programm/Toll womit ich automatisch zu einem festgelegten Zeitpunkt und am besten automatisch also ohne erneutes starten ein...
F

fremdisny

Threadstarter
Hallo,

ich suche ein Programm/Toll womit ich automatisch zu einem festgelegten Zeitpunkt und am besten automatisch also ohne erneutes starten ein Backup von mehreren unterschiedlichen Verzeichnissen auf ein anderes Verzeichnis/Platte machen kann oder auf ne CD RW.

Kennt da jemand was?

Uli

F

fremdisny

Threadstarter
Hallo Pascal,

kann ich das automatisieren und verschiedene Ordner/Inhalt auf ne andere Platte sichern und das ganze automatisch?

Uli

F

fremdisny

Threadstarter
Hallo,

also hab das mal getestet is sowas was ich suche. Wie kann ich da nen kompletten Auftrag wieder loeschen und nen neuen anlegen.

Gibts Alternativen??

Uli

D

darkspot

Gast
hi,

also ne wirklich alternative wäre ein Skript, bzw. im Windows ein Batch-Datei...

da packst du dann ganz einfache Copy-befehle rein und u.U. noch nen Packer wie z.B.
Winrar oder Winzip.

Und das ganze lässt du dann regelmässig vom Taskplaner anwerfen.

Natürlich macht da nur Sinn, wenn die Dateien/Ordner immer die gleichen bleiben, sonst musst du immer in der Batch-Datei rum-editieren.

Grüsse

ds

F

fremdisny

Threadstarter
Hallo,

wie geht sowas genau? Kannst mal nen Beispiel machen bzw genau erklaeren wie das geht?

Uli

D

darkspot

Gast
Hi,

sorry das ich mir so lange Zeit gelassen habe.
In der aktuellen CT (Ausgabe8, Seite 161...) ist ein Artikel über genau dieses Thema..

Sehr umfangreich und mein Vorschlag ist darin auch vorgestellt. Zwar noch ohne
Packer, aber versuch es erstmal ohne.

Wenn noch fragen aufkommen dann poste sie bitte hier.

Gruß

ds

P.S.: Falls jemand nicht so pflichtbewusst ist und sich keine CT kauft oder kaufen will
dem kann ich bei Gelegenheit auch mal dieses Skript abschreiben. Aber im Moment
hab ich dafür keine Zeit.

O

obe

Gast
ups da war noch einer: MSync von Martin Schulze, weiß aba nich mehr woher, war auch ma inna ct..cu

Thema:

Backupprogramm

Backupprogramm - Ähnliche Themen

• Backupprogramm - (komplette Partition) - durchsuchbar

Backupprogramm - (komplette Partition) - durchsuchbar: Hallo, ich möchte mein System (Win 8.0) neu installieren bzw. udpaten auf 8.1. Zuvor würde ich gerne alles sichern - aber so, daß ich das Image...
  • [S] Serverseitiges Backupprogramm

[S] Serverseitiges Backupprogramm: Hallo Leute, heute suche ich nach Erfahrungen zu einem Serverbasiertem Backupprogramm. Es soll - auf Server 2003 laufen - eigenständig (zur Not...
  • BackupProgramm für (Netzwerk)Ordner

BackupProgramm für (Netzwerk)Ordner: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Programm (möglichst kostenlos) mit dem ich Backups meiner Onlinefestplatte machen kann. Zur Zeit nut ze ich...
  • Suche Backupprogramm

Suche Backupprogramm: egal ob share oder freeware ABER KEIN ARCONIIS TRUE IMAGE oder wie das heist da ich grad das mit den probs mit sata gelesen hab such ich ne...
  • backupprogramm für ndas Festplatte

backupprogramm für ndas Festplatte: Tag, kennt wer von euch ein Backupprogramm das NDAS Netzwerkfestplatten unterstützt? Wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort, lg Alko