Backup

Diskutiere Backup im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich möchte auf einem win2003 - Server ein Backup von den Datenbanken des Finanzbuchhaltungsprogramm machen. Dazu muß einmal am Tag das...
N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

ich möchte auf einem win2003 - Server ein Backup von den Datenbanken des Finanzbuchhaltungsprogramm machen. Dazu muß einmal am Tag das Buchhaltungsprogramm auf dem Server gestoppt werden, dann das Backup gestartet werden und anschließend wieder das Buchhaltungsprogramm gestartet werden.

Wie kann ich das Buchhaltungsprogramm automatisch stoppen und starten mit Windows2003-Server?

Gruß Nixdorf

msueper

msueper

Hallo,
ist das ein Service?
Wenn ja mittels
net stop <Service>
stoppen und per
net start <service>
wieder starten.
MfG Martin

N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

ich werde es ausprobieren... danke..
muß ich da ein script schreiben?

Gruß Nixdorf

msueper

msueper

denke doch, oder willst Du das immer manuell durchführen? Wenn alles mit den Kommandos aus der cmd-Shell geht, kannst Du damit ein *.bat File erstellen und per Taskmanager periodisch ausführen lassen. Sollten sich aber einige Taks nicht auf diese Weise ausdrücken, frag nochmal nach.
Martin

N

nixdorf

Threadstarter
gut, werde es probieren...

Gruß Nixdorf

Thema:

Backup

Backup - Ähnliche Themen

• Windows 7 backup auf windows 8.1 übertragen

Windows 7 backup auf windows 8.1 übertragen: Liebe Freunde, eine catalog Datei und etwa 300 gezippte Backup Dateien meines irreparablen Windows 7 Rechners liegen zur Zeit in einem Ordner...
  • Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige

Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige: Liebe Community, auch wenn ich mich als ADMIN es durchführen möchte, lehnt Windows es aus. Ich verwende für die Backups Acronis True Image 2019...
  • wind. 8.1 Backup

wind. 8.1 Backup: Dateienversionsverlauf ist alte Ext-Festplatte( Nichtmehrvorhanden )mit : NTFS-d47a ( E ) registriert und läst sich nicht entfernen ! Wurde vor...
  • ipad Treiber für itunes nicht installiert. daher kein Backup möglich

ipad Treiber für itunes nicht installiert. daher kein Backup möglich: ipad Treiber für itunes ist nicht installiert. daher kein Backup möglich. Wer kann hefen?
  • Win7-Backup unvollständig, Dateien aus c:\esupport nicht gesichert

Win7-Backup unvollständig, Dateien aus c:\esupport nicht gesichert: Hallo zusammen, auf dem TransformerBook meiner Frau habe ich kürzlich die neue Windows 10 Home-Version installiert, Version 1903, Build...