Backup Workstation

Diskutiere Backup Workstation im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich finde das Feature des Home Server sehr schön, mit dem man automatisiert die Workstations sichern kann. Gibt es so eine Möglichkeit...
C

corsabirne

Threadstarter
Hallo,

ich finde das Feature des Home Server sehr schön, mit dem man automatisiert die Workstations sichern kann. Gibt es so eine Möglichkeit auch mit einem Server 2008/03?

vg

H

Hardy

Hallo

Die "normalen" Server 2003 und 2008 sind Profiwerkzeuge, die im Allgemeinen nur in professionellen Umgebungen eingesetzt werden. Dort werden auch nur professionelle Datensicherungssoftware eingesetzt. Das hat mit den Features eines HomeServers nichts zu tun.

Gruß
Hardy

C

corsabirne

Threadstarter
Hi,

sind diese Profiwerkzeuge dort integriert oder muss man die durch Drittanbieter nachinstallieren?

Vg

H

Hardy

Hallöchen

Diese Werkzeuge sind mitnichten integriert. Die müssen käuflich erworben werden und der Preis hängt von der Anzahl der gespeicherten Benutzerlizenzen ab, sind also garantiert nicht billig.
Ich würde mal bei eBay gucken oder eine Firma suchen, die gebrauchte Software anbietet (dann sollte man aber schon wissen, was eingesetzt werden soll). Gebrauchte Software ist mitunter "sehr günstig" zu haben. Statt 1100,- € vielleicht für 150,- bis 200 ,- €. Ich habe vor einiger Zeit eine Sicherungssoftware von CA gekauft und statt 1700,-€ nur 250,- € bezahlt, nur weil diese Version nicht mehr aktuell war.

Gruß Hardy

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
...nur weil diese Version nicht mehr aktuell war.

Gruß Hardy
...und es dann auch u.U. keinen Support mehr vom Hersteller gibt was in einer Unternehmensumgebung essentiell ist.

Nur so als Anmerkung.

Thema:

Backup Workstation

Backup Workstation - Ähnliche Themen

• wind. 8.1 Backup

wind. 8.1 Backup: Dateienversionsverlauf ist alte Ext-Festplatte( Nichtmehrvorhanden )mit : NTFS-d47a ( E ) registriert und läst sich nicht entfernen ! Wurde vor...
  • ipad Treiber für itunes nicht installiert. daher kein Backup möglich

ipad Treiber für itunes nicht installiert. daher kein Backup möglich: ipad Treiber für itunes ist nicht installiert. daher kein Backup möglich. Wer kann hefen?
  • Win7-Backup unvollständig, Dateien aus c:\esupport nicht gesichert

Win7-Backup unvollständig, Dateien aus c:\esupport nicht gesichert: Hallo zusammen, auf dem TransformerBook meiner Frau habe ich kürzlich die neue Windows 10 Home-Version installiert, Version 1903, Build...
  • Erfahrungen mit Ashampoo Backup Pro 12?

Erfahrungen mit Ashampoo Backup Pro 12?: Hallo Leute, Datensicherung einfach und sicher, mein Traum. Leider ist das Backup-Tool von Microsoft nicht zu gebrauchen. Auf meiner Suche nach...
  • System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr

System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr: Hallo Zusammen, nachdem ich mal wieder meinen Laptop neu aufgesetzt habe, wollte ich das vorherige Backup wiederherstellen. Leider findet der...