Backup (Windows10) "Windows-Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen" ?

Diskutiere Backup (Windows10) "Windows-Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen" ? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Aus gegebenem Anlass möchte ich heute erneut ein für mich ungelöstes Problem angehen und zwar die fehlerfreie Erstellung eines vollständigen...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.330
Aus gegebenem Anlass möchte ich heute erneut ein für mich ungelöstes Problem angehen und zwar die fehlerfreie Erstellung eines vollständigen Backups von meinem DesktopPC.
Vorweg verweise ich auf das anhängende Snipping, aus welchem eigentlich im wesentlichen das Problem hervorgeht.
Zunächst wird bestätigt, dass ein Systemabbild erfolgreich erstellt wurde.

Dann aber wird angezeigt, die "Windows-Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen".Grund dafür sei, dass die Datei "C:\User\Arnold\Saved Games" nicht aufgefunden werden konnte. Mit Games habe ich nichts am Hut und eine solche Datei auch nicht gefunden. Das scheint also das alleinige Problem zu sein. Früher war es schon einmal hinsichtlich "Saved Pictures".

Ich gehe also davon aus, dass das Backup dennoch voll nutzbar ist. Ist dies richtig ?

Backups laufen unter der Karte mit der Bezeichnung "Sichern und wiederherstellen (Windows7)" Gibt es nach der Installierung von Windows10 noch eine andere Möglichkeit Backups zu erstellen oder ist dies belanglos ?

Ist es überhaupt sinnvoll, Backups zu erstellen, da ich das Betriebssystem Windows10 im Falle eines Absturzes neu abrufen und installieren kann, während ich meine Dokumente, Eigene Dateien etc. im kleinen Umfang eines Normalnutzers extern auf einer Festplatte oder USB-Stick sichere ?

Danke im Voraus für Rat und Hilfe.
 
Thema:

Backup (Windows10) "Windows-Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen" ?

Backup (Windows10) "Windows-Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen" ? - Ähnliche Themen

  • Backup wird nicht erkannt Win10 Home

    Backup wird nicht erkannt Win10 Home: Das Systemabbild auf der externen FP wird nicht erkannt. Das Verzeichnis WindowsImageBackupLenovo befindet sich auf der externen Festplatte...
  • Backup Home Service 3 - Nutzung bei verschiedenen Betriebssystemen mit der gleichen Sicherungsfestplatte?

    Backup Home Service 3 - Nutzung bei verschiedenen Betriebssystemen mit der gleichen Sicherungsfestplatte?: Mich rief gerade eine Bekannte an, die meinte, sie könne mit diesem Programm nicht auf einer ext. HDD Daten von verschiedenen Betriebssystemen...
  • Windows10-Home (32Bit) 1803 Update - KEIN Systemabbild Backup mehr möglich - Error 0x800706BA 0x800

    Windows10-Home (32Bit) 1803 Update - KEIN Systemabbild Backup mehr möglich - Error 0x800706BA 0x800: Will Microsoft es nicht NICHT hinbekommen für 32-Bit System, ist ein Update auf 1803 ein KO Kriterium für den Normal-User. Alternativ-Backup Tools...
  • Backup Windows10

    Backup Windows10: Ich erstelle wöchentlich ein Backup auf Windwos10. Ich stelle mit einem Link auf Windwos7 um, da die Sicherung nur dort unterstützt wird...
  • Problem beim Backup Windows10

    Problem beim Backup Windows10: Hallo Auf meinem Notebook nahm ich letzte Woche verschiedene Änderungen in der Ordnerstrukturen vor. Wöchentlich mache ich ein Backup. Da ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben