Backup von Vista in Windows 7 nutzbar?

Diskutiere Backup von Vista in Windows 7 nutzbar? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; moin, moin, ich möchte nach Erscheinen auf Windows 7 umsteigen. Kann ich dort mein backup, welches ich unter Vista erstell habe einspielen oder...

kbv

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
57
moin, moin,
ich möchte nach Erscheinen auf Windows 7 umsteigen. Kann ich dort mein backup, welches ich unter Vista erstell habe einspielen oder nicht?
Wenn nicht was nützt mir dann das backup?
Meine persönlichen Dateen kann ich doch auch so an sicherer Stelle duplizieren.
 

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Mit was für einem Programm hast Du denn das Backup erstellt ?

Was ist in dem Backup alles enthalten ?
 

kbv

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
57
gute Frage, es ist das Programm das Vista zur Datensicherung mitbringt, also nichts externes.
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
also das backup, welches du unter vista angelegt hast, wirst du wohl nicht in windows7 nutzen können bzw. die dortigen daten...

das backup ist dafür da, wenn dein pc nicht mehr startet oder fehler hat, kannst du ihn in den voherigen zustand zurück setzen. ähnlich einem recovery..

zu mehr dient ein backup nicht, daher heißt es ja BACKUP..

deine persönlichen daten wirst du manuell sichern müssen um sie später unter win7 wieder nutzen zu können.

am besten ne separate HDD einbauen und dort grundsätzlich alles abspeichern was man brauch (dokumente, treiber etc.) dann hast die probleme beim OS wechsel nicht mehr.. ;)
 

kbv

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
57
so hab ich es bisher auch gemacht, dachte nur ein backup würde es mir erleichtern...
 

kbv

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
57
grundsätzlich ja, aber mit kompletter Neuinstallation, man will ja schließlich die Altlasten loswerden...
 
Thema:

Backup von Vista in Windows 7 nutzbar?

Backup von Vista in Windows 7 nutzbar? - Ähnliche Themen

Windows10 Backup: Hallo Liebe Leute, ich möchte ein Backup von meinem Asus Laptop 1TB unter Win10 ein Backup erstellen. Ich weiß wie das geht (System und...
Sicherung mit Windows-Systemsteuerung,: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "Dateien sichern und wiederherstellen". Vorhandene Installation: PC > Windows 10...
Office 365: Outlookelemente wie Kalender etc. lassen sich nirgends im Backup finden: Geschätzte Leser Habe versehentlich einen Kalender mit wertvollen Einträgen aus Outlook gelöscht. Der betreffende Kalender konnte nirgends mehr...
Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen?: Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche Dienstag habe ich mein Surface Pro 7 noch ganz normal benutzt (Ist jetzt 9 Monate alt). Dann lag es im...
Windows 7 backup auf windows 8.1 übertragen: Liebe Freunde, eine catalog Datei und etwa 300 gezippte Backup Dateien meines irreparablen Windows 7 Rechners liegen zur Zeit in einem Ordner...

Sucheingaben

win 7 vista backup

Oben