Backup von Systemplatte erstellen

Diskutiere Backup von Systemplatte erstellen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Servus, gestern Abend wollte ich ein Backup von der Systemplatte unseres Windows 2003 Servers machen. Das Backup wollte ich mit g4u erstellen...
S

sushi_2k

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
8
Servus,
gestern Abend wollte ich ein Backup von der Systemplatte unseres Windows 2003 Servers machen. Das Backup wollte ich mit g4u erstellen, einem abgespecktem NetBSD das eine 1:1 Kopie der Platte erstellen kann.
Die Zylinder und Köpfe der beiden Festplatten sind identisch gewesen, deswegen sollte es mit der Kopie an sich keine Probleme geben.
Aber nachdem die Systemplatte auf die neue Festplatte kopiert war und ich testweise das Backup starten wollte, Bootete das System zwar, allerdings komme ich nur bis zum Anmeldung. Dann erscheint folgende Meldung und ich kann nur noch "Ok" drücken und das System startet sich neu:

Die Initialisierung der Sicherheitskontenverwaltung ist aufgrund des folgenden Fehlers fehlgeschlagen: Der Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden, Fehler: 0xc00002e1. Klicken Sie auf "OK" um den Computer herunterzufahren. Verwenden Sie die Wiederherstellungskonsole, um das System weutergehend zu untersuchen.'

In der Wiederherstellungskonsole kann ich mich dann auch nicht anmelden. Es erscheint der Anmeldescreen, aber nach der Anmeldung, wirft er mich wieder zum Anmeldescreen.
Kann es sein das vielleicht die Ntds.dit zerschossen ist bzw. hat jemand eine Ahnung wie man die Kopie zum laufen bekommen kann?
Danke schonmal im vorraus
 
Thema:

Backup von Systemplatte erstellen

Backup von Systemplatte erstellen - Ähnliche Themen

  • Windows 7 backup auf windows 8.1 übertragen

    Windows 7 backup auf windows 8.1 übertragen: Liebe Freunde, eine catalog Datei und etwa 300 gezippte Backup Dateien meines irreparablen Windows 7 Rechners liegen zur Zeit in einem Ordner...
  • Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige

    Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige: Liebe Community, auch wenn ich mich als ADMIN es durchführen möchte, lehnt Windows es aus. Ich verwende für die Backups Acronis True Image 2019...
  • wind. 8.1 Backup

    wind. 8.1 Backup: Dateienversionsverlauf ist alte Ext-Festplatte( Nichtmehrvorhanden )mit : NTFS-d47a ( E ) registriert und läst sich nicht entfernen ! Wurde vor...
  • ipad Treiber für itunes nicht installiert. daher kein Backup möglich

    ipad Treiber für itunes nicht installiert. daher kein Backup möglich: ipad Treiber für itunes ist nicht installiert. daher kein Backup möglich. Wer kann hefen?
  • Win7-Backup unvollständig, Dateien aus c:\esupport nicht gesichert

    Win7-Backup unvollständig, Dateien aus c:\esupport nicht gesichert: Hallo zusammen, auf dem TransformerBook meiner Frau habe ich kürzlich die neue Windows 10 Home-Version installiert, Version 1903, Build...
  • Ähnliche Themen

    Oben