Backup von Festplatte zu ext. Festplatte

Diskutiere Backup von Festplatte zu ext. Festplatte im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo Leute, habe da mal eine Frage. Eine meiner Festplatten habe ich patitioniert und auf einer Patition sind viele Daten. Diese Patition habe...
#1
S

Spike2208

Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
21
Hallo Leute,

habe da mal eine Frage.

Eine meiner Festplatten habe ich patitioniert und auf einer Patition sind viele Daten. Diese Patition habe ich als Backup auf eine externe Festplatte kopiert.
Nun sind wieder einige Daten auf dem PC zusammen gekommen und ich möchte die neuen Daten wieder auf die externe Festplatte kopieren.

Wie kann ich die Daten am schnellsten auf die ext. Festplatte bekommen. :confused
Beim kopieren der Partition kommt ja immer das Fenster "Datei schon vorhanden, ersetzen??.

Gibt es eine Möglichkeit nur die "neuen" Dateien auszuwählen/zu kopieren ??

Mein Betriebssystem ist Win XP SP2

Gruß Spike2208.
 
#2
B

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.991
Ort
auf der erde oder auch nicht
Hallo Leute,

habe da mal eine Frage.

Eine meiner Festplatten habe ich patitioniert und auf einer Patition sind viele Daten. Diese Patition habe ich als Backup auf eine externe Festplatte kopiert.
Nun sind wieder einige Daten auf dem PC zusammen gekommen und ich möchte die neuen Daten wieder auf die externe Festplatte kopieren.

Wie kann ich die Daten am schnellsten auf die ext. Festplatte bekommen. :confused
Beim kopieren der Partition kommt ja immer das Fenster "Datei schon vorhanden, ersetzen??.

Gibt es eine Möglichkeit nur die "neuen" Dateien auszuwählen/zu kopieren ??

Mein Betriebssystem ist Win XP SP2

Gruß Spike2208.
Hallo

nimm das total commander oder speed commander oder anders progi

mfg
 
#3
R

roemerli

Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
67
Ort
Frankfurt am Main
Und dann gibt es noch den guten alten XCOPY-Befehl mit den vielen Paramtern, den man einfach in der Eingabeaufforderung ausführt. Kann man sich auch ein kleines Batch schreiben.
"help xcopy" gibt die Parameter aus.

Ich selbst nutze für soetwas Langmeier Backup. Genial einfach und schön zu konfigurieren.

Liebe Grüße vom
Roemerli
 
#4
S

Spike2208

Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
21
Hallo Leute,

danke für Eure Hilfe.

Die Programme klappen wunderbar.

Gruß Spike2208.
 
Thema:

Backup von Festplatte zu ext. Festplatte

Backup von Festplatte zu ext. Festplatte - Ähnliche Themen

  • Acronis Backup über externe Festplatte auf Laptop wiederherstellen

    Acronis Backup über externe Festplatte auf Laptop wiederherstellen: Hallo, mein Laptop war kaputt und bevor ich ihn eingesendet habe, hab ich die Festplatte ausbauen lassen und am PC mit acronis ne Datensicherung...
  • Backup-Daten auf einer internen Festplatte löschen

    Backup-Daten auf einer internen Festplatte löschen: Hallo in die Runde, meine Festplatte Data (D) ist mit von Norton-Backup dort abgelegten Daten fast vollständig belegt. Das Problem: Die Daten...
  • 2. festplatte als backup installieren und aktualisieren

    2. festplatte als backup installieren und aktualisieren: nachdem sich vor kurzem meine Festplatte verabschiedete möchte ich eine 2. Festplatte installieren auf die ich im notfall zugreifen und eine neue...
  • Backup auf externe Festplatte funktioniert nicht

    Backup auf externe Festplatte funktioniert nicht: Meine ext. Festplatte wird für ein Bckup nicht erkannt. Fehler 80070032 wird angezeigt.
  • Backup auf externe Festplatte funktioniert nicht

    Backup auf externe Festplatte funktioniert nicht: Meine ext. Festplatte wird für ein Bckup nicht erkannt. Fehler 80070032 wird angezeigt.
  • Ähnliche Themen

    Oben