Backup unter W2K?

Diskutiere Backup unter W2K? im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Halli Hallo Hallöle Ich muss mal wieder von eurem enormen Wissen gebrauch machen! Kann mir jemand kurz sagen wie ich unter W2K ein Backup meiner...
M

Matrix

Threadstarter
Halli Hallo Hallöle
Ich muss mal wieder von eurem enormen Wissen gebrauch machen!
Kann mir jemand kurz sagen wie ich unter W2K ein Backup meiner Daten machen kann? Ich glaube es wird nämlich langsam Zeit dass ich die Daten sichere bevor was unvorhergesehenes passiert!
Danke für jede Antwort

lawinchen

lawinchen

Brenn es auf eine CD oder mach ein Ghost-Image! Je nachdem wieviel du sicher musst.
Wenn du dein ganzes System sicher willst oder eine ganze Partition dann machste das besser mit nem Ghost.
Wenn du aber nur eine Datensicherung willst, brennst du es auf CD!

Backups are for wimps! Real Men make an FTP Server and let everyone have a backup!

M

Matrix

Threadstarter
Naja... cih denke Ghost ist gut, Backup ist besser!
Was passiert mit dem Ghost wenn die ganze HD defekt geht?
Ich verlasse mich da lieber auf ein Backup auf CD`s!
Nur eben .... wo unter W2K kann ich das machen? :nixweis

Thx 4 all answers...!

lawinchen

lawinchen

Man kann ja das Ghost auch auf CD brennen oder auf einen anderen Desktop im Netzwerk stellen!

Wieso im Win einstellen? Brenner Programm starten und Daten auswählen, brennen!

M

Matrix

Threadstarter
Ja stimmt eigentlich! Ich dachte nur das z.B. unter System Tools ein spez. Programm dafür gemacht ist!
Ok dann mach ichs halt mal so!
Danke dir für die prompten Antw`s! :repect

D

Dheller

Gast
NTBAckup. Ksoten,lose Lösung Marke microsoft. BEreits im Betriebssysetm integriert.

Ntbackup in der IEngabeaufforderung eingeben.

N

Nobby

Gast
Hi,

mit diesem "bordeigenen" Sicherungsprogramm kann man aber leider nicht auf CD brennen - möglich sind nur Disketten(!!) oder Bandlaufwerke.

Gruß, Nobby

Andy

Andy

Administrator
Team
Ghost und Drive Image sind Käse.
"TrueImage" ist da um einiges besser.

Bietet unter anderem ein Backup von Windows im laufenden Betrieb, d.h. man muss das Windows nicht verlassen !!!!

Einen ausführlichen Test gibt es hier

D

Dheller

Gast
Ntbackup: Jau Klugsch... ;)

Ist doch egal... Sie habens lizensiert, also gehörts Microsoft... SO basta....

Desweiteren: MAtrix... ganz nett, Deine " Systemchens "... Aber wenn ich Deine Beiträge lese, kriege ich IMMER die Krise. Die Sig ist länger als der gesamte Text von 3 Fragen / Antworten... bei weitzem nicht jeder interessiert sich dafür, denke ich mal, rumprollen sollte man damit auch nicht, und wenn ich meine " Systemchens " in die SIG schreiben würde, dann müsstest DU morgen noch scrollen ;)

@ Nobby... Neben Disketten, Bandlaufwerke SIND AUCH FESTPLATTEN erlaubt. Das NT4 backup Programm kann nur tapes!!!! Außerdem: Ist doch drissegal... Dann wirds eben auf die Platte kopiert und dann gebrannt... wer weniger als 700 MB auf egal welcher Partition nimmer frei hat, der braucht keine SIcherung, sondern ne neue Platte ;)

@ Pascal: Das ist egal. Du kannst ja auch auf ein Word Document zugreifen,w enn ein anderer es offen hat. Solange es nciht im Exclusiven DOS Modus geöffnet ist ( lol ), kann fast jedes Programm mittlerweile ein Kopie zwischenspeichern und mit der arbeiten, danach den THread wieder schliessen. Du kannst ja sogar DLL´s im laufenden Betrieb ersetzen,w enn Du weisst wie :)

So, Ihr N00bs und Besserwisser. Jetzt war ich mal dran ;)

M

Matrix

Threadstarter
@Dheller
Eigentlich ist es nicht mein Ziel hier mit "meinen Systemchens" rumzuprollen oder wie du dem sagst!
Ich denke es sollten mehrere Ihre Pc`s "zur Schau" stellen, dann nähmlich erübrigt sich teilweise die Fragerei und Raterei mit welcher Hardware er wohl dieses Problem hat! :prof

Falls du trotzdem noch Fragen hast, bin ich jederzeit für dich da! ;D

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Jetzt kommt mal wieder runter hier.

ich finde es gut, was du @martix gemacht hast... sollte meiner meinung nach jeder machen!

aber wenn ich hier die HW meiner 8 maschinen poste, dann wird meine signatur etwas zu lang ;D

aber an die members, die ein prob mit dem kisten haben, fühlt es doch aus *G*

M

Matrix

Threadstarter
@all
Sorry .... wollte niemandem zu nahe treten! Werde ab jetzt nur noch meine Sig erwähnen wenn ich Probleme mit der Hardware habe!

@Pascal
Ich erwarte natürlich nicht dass du deine gesamte Farm ausstellst! Ich meine , du hast ja eh nie Probleme die du nicht selber lösen könntest!
Auch haben die meisten Mitglieder hier wohl kaum mehr als einen oder zwei PC`s! Wie auch immer.... ich glaube meine ursprüngliche Frage betreffend "Backup unter W2K" wurde zu genüge beantwortet und kann hier abgeschlossen werden. :)
Sorry nochmal und schönen Tag @all.... euer Matrix

Thema:

Backup unter W2K?

Backup unter W2K? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Passwort erneuern nach Backup

Windows 10 Passwort erneuern nach Backup: Mein Windows 10 übernimmt das neue Passwort nicht nach einem Backup (Partition zu Partition). Muss ich vielleicht etwas im Windows Account...
  • Kontakte nach Synchronisation weg ("Der Name ist nicht verfügbar" wird angezeigt) - backup verfügbar?

Kontakte nach Synchronisation weg ("Der Name ist nicht verfügbar" wird angezeigt) - backup verfügbar?: Ich habe ein Problem mit meinen Kontakten. Diese sind nach einer Synchronisation zwischen meinen Geräten in der letzten Woche (KW48) teilweise...
  • Backup

Backup: Wie macht man richtig ein Backup bei Windows 10?
  • Fehlermeldung 0x80070013 nach versuchtem Backup mit Windows 1809 Build 18252.1000

Fehlermeldung 0x80070013 nach versuchtem Backup mit Windows 1809 Build 18252.1000: Seit der Installation von Windows 1809 Insider Build 18252.1000 habe ich das Problem, das bei einem versuchten Backup über das Netzwerk auf meinem...
  • WhatsApp Google Drive Chat Backup - Diese Änderungen sind ab dem 12.11.2018 zu beachten!

WhatsApp Google Drive Chat Backup - Diese Änderungen sind ab dem 12.11.2018 zu beachten!: Auch wenn viele WhatsApp über die Desktop App verwenden nutzt man die meisten Funktionen, und eben auch die Chat Backups, über das verknüpfte...