Backup Software

Diskutiere Backup Software im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hi, ich suche zur Zeit eine Gute Backupsoftware, mit denen ich mir Images von meinen Festplatten ziehen kann und sie bei Bedarf einfach wieder...
S

Spykie23

Threadstarter
Hi,
ich suche zur Zeit eine Gute Backupsoftware, mit denen ich mir Images von meinen Festplatten ziehen kann und sie bei Bedarf einfach wieder zurückspielen. Außerdem sollte die Software Netzlaufwerke unterstützen da ich diese auf einem NAS Laufwerk speichern möchte. Die Software sollte wenn möglich auch mit verschiedenen Betriebssystemen klar kommen.

Bei mir im Einsatz:
Windows 7 Ultimate 64 bit
Windows Vista Ultimate 64 bit
Windows XP Professional 32 bit

Schön wäre natürlich wenn die Software Freeware wäre, aber bin auch dankbar für Vorschläge von günstiger Software. Ich hatte bereits Google bemüht und auch etwas gefunden, aber die Programme hatten keine Netzlaufwerke unterstützt.

Danke für eure Tips :up

MFG Christian

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Acronis True Image Home 2009 für knapp 50€ kann alles was du dir wünschst.

Dürfte es aber mittlerweil auch schon günstiger geben...

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Ja die Software kann man schon als "Standard" in Sachen Backup nennen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Du solltest mit der Notfall-CD auch mal testen, ob deine Netzwerkkarte erkannt wird (ich hatte damit mal Probleme gehabt).
Ansonsten ist das eine prima Software und ihr Geld wert.

Sollte mal ein Linux zu den Betriebssystemen dazukommen, ist TrueImage z. Zt. aber nicht zu gebrauchen, da es das veränderte Ext3-Format nicht erkennt und eine 1zu1 Kopie als Image anlegt.

S

Spykie23

Threadstarter
Hi,
danke für die Antworten. Das Acronis True Image WD Edition läuft da eines meiner NAS Laufwerke auch von WD ist. Habe mir jetzt aber auch das Acronis bestellt, da mich die Demo überzeugt hat und da ich mehrere Rechner habe und es ja bestimmt nur auf einem nutzen darf werd ich dann für die anderen die WD Edition benutzen.
Danke euch allen :up

MFG Christian

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Da der TE von Images geschrieben hat, ist Cobian eher nichts für ihn.
Das wäre ja eine reine Datensicherung und kein komplettes Image der Festplatte.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Danke für die Info :up
Acronis schweigt sich da ja irgendwie aus.

Edit:
Die schweigen sich doch nicht aus, sondern erwähnen es einfach nur nicht auf der Homepage oder im Handbuch.
Da muss man schon im Forum schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Nun habe ich mir TrueImage 2010 geholt und das kann auch mit der geänderten Größe umgehen. Aber so wirklich prima läuft das nicht.
Die 80 GB Platte ist mit 22 GB gefüllt und das Image von Acronis hat eine Größe von 27GB :D
Außerdem hat die Aktion 2 Stunden gedauert.
Clonezilla macht daraus 9 GB und ist auch bedeutend schneller.

Werde das die Tage nochmal testen - manchmal hilft es ja.

G

GaxOely

Gast
Das Betriebssystem unterstützt doch schon Netzwerkbackups.
Warum wird nach einer Software gesucht?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Die 80 GB Platte ist mit 22 GB gefüllt und das Image von Acronis hat eine Größe von 27GB :D
Außerdem hat die Aktion 2 Stunden gedauert.
Clonezilla macht daraus 9 GB und ist auch bedeutend schneller.

Werde das die Tage nochmal testen - manchmal hilft es ja.
Habe es jetzt nochmal getestet.
Acronis scheint sich bei der ersten Aktion wirklich verschluckt zu haben und hat das Image jetzt auf knapp 5 GB gebracht.

Thema:

Backup Software

Backup Software - Ähnliche Themen

• Backup Software - Welche ist tauglich ?

Backup Software - Welche ist tauglich ?: Sehr geehrte Microsoft-Community, nun denn, endlich ist es so weit. Ein neuer PC. Schon bald soll ich die Möglichkeit haben mit ihm neue Dinge...
  • "Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft!

"Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft!: "Acronis True Image" Backup-Software ist mangelhaft! Hier ein wichtiger Hinweis für alle, die von ihrem System bzw Festplatte ein Backup machen...
  • "Acronis Image" Backup-Software ist mangelhaft!

"Acronis Image" Backup-Software ist mangelhaft!: Hier ein wichtiger Hinweis für alle, die von ihrem System bzw Festplatte ein Backup machen: Acronis Image macht nur Backups, die in der...
  • Zuverlässige Backup-Software gesucht

Zuverlässige Backup-Software gesucht: Hallo, ich suche für Win XP (32) und Win 7 (64) eine zuverlässige Backup-Software. Diese soll zuverlässig einerseits getrennt das System...
  • Backup / Image

Backup / Image: Hallo Leute, ich weiß diese Frage wird wohl immer wieder gestellt, aber ich habe grade mal den Überblick verloren. Mein Problem ist, das ich eine...