Backup Restore startet nicht

Diskutiere Backup Restore startet nicht im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo Winboarder Ich verwende das BlackArmor Backup Sicherheitsprogramm. Damit habe ich kürzlich eine Komplettsicherung meiner Festplatte...
K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo Winboarder
Ich verwende das BlackArmor Backup Sicherheitsprogramm.
Damit habe ich kürzlich eine Komplettsicherung meiner Festplatte durchgeführt. Nun möchte ich die Sicherung zurückübertragen.
Es öffnet sich ein Hilfebildschirm in den ich entsprechend Handbuch die erforderlichen Daten eintrage. Schließlich ist die Aktion durch „Fertigstellen“ zu starten.
Es erscheint eine Bildschirmansicht mit folgendem Eintrag:

Benutzerdefinierte Tracks
Name Status Ausführung Besitzer
Restore Leerlauf 00:00:00 Computername

Die Aktion startet jedoch nicht.
Was kann hierzu die Ursache sein?

Mit freundlichen Grüßen
Kl.Drw

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich kenne das Programm zwar nicht, aber hast Du von einem Externen Medium gebootet?
Du kannst nicht die Platte restaurieren, von der Du gebootet hast. Die Backup-Programme bieten deshalb i.d.R. eine Möglichkeit, ein Bootmedium (CD/USB-Stick) zu erstellen.

K

Kl.Drw

Threadstarter
Es wurde von einer reinen Datenfestplatte ein Backup gemacht und dies sollte zurückgespielt werden. Diese Aktion ist ja die eigentliche Aufgabe eines Backup.
Das Problem ist, das Programm startet nicht.
Kl.Drw

lajoe

lajoe

Reine Datenplatten kopiere ich einfach, bzw. nehme ich ein Synctool wie z.B. SyncBack free, dann habe ich die Daten 1:1 und muss nicht extra die komplette Platte wiederherstellen.

K

Kl.Drw

Threadstarter
Seagate BlackArmor ist eine führende Firma. Es geht hier nicht darum eventuell ein anderes BackUp Verfahren zu verwenden. Ich habe das Problem, dass das Programm nicht startet.
Hatte Jemand schon das gleiche Problem und eine Lösung gefunden.
Hilfreich wäre auch ein Hinweis auf die URL von Seagate um dort eine Anfrage zu stellen. Ich bin im Internet nicht fündig geworden.
Kl.Drw

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
  • Lt. dem Handbuch, das man hier findet, kommt da kein Hilfebildschirm, wo man Daten einträgt, sondern man wird durch einen Assistenten geführt. Ich weiß allerdings nicht, um welche Versionen es sich handelt. Da müssten wir evtl. noch ein paar mehr Infos von Dir bekommen, am einfachsten Screenshots.
  • Wurde z.B. das Backup mit demselben Betriebssystem erstellt, oder wurde z.B. die Platte zwischenzeitlich neu formatiert oder ...???
  • Gibt es evtl. im Windows-Eventlog passende Einträge?
  • Kann das sein dass das Produkt mittlierweile an Acronis übergegangen ist?
  • Für Seagate Support siehe am besten hier

J

jhkil9

Hilfreich wäre auch ein Hinweis auf die URL von Seagate um dort eine Anfrage zu stellen. Ich bin im Internet nicht fündig geworden.
Kl.Drw
Seltsam. Wenn ich BlackArmor Backup in der Suchmaschine eingebe ist der erster Treffer gleich die Seagate Seite.
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Hast du diese Seagate Festplatte?

Thema:

Backup Restore startet nicht

Backup Restore startet nicht - Ähnliche Themen

• Wie Netzwerk Interface spec backup + restore? Wozu "unidentified network"?

Wie Netzwerk Interface spec backup + restore? Wozu "unidentified network"?: Wenn ich hier (in einem 64bit Win7) in das "Network and Sharing Center" gehe, dann sieht es dort so aus wie auf dem folgenden Snapshot...
  • Win10 funktioniert nach Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit "Acronis" erstellten Backup

Win10 funktioniert nach Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit "Acronis" erstellten Backup: Win10 funktioniert nach Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit "Acronis" erstellten Backup Auf meiner Festplatte ist Windows XP auf...
  • Windows Mobile 15031 restore backup doesn't work

Windows Mobile 15031 restore backup doesn't work: Just updated to the current windows insider build 15031 and figured out that after setting back to the manufacturing settings that "restore...
  • Restore Registry

Restore Registry: Hallo Welche Files soll ich wiederherstellen, wenn ich nur Registry von WIN2003/2008 Server mit Backup Exec 2010 recovern will?
  • Backup und Restore mit Windows Azure und Windows Server

Backup und Restore mit Windows Azure und Windows Server: Zur Sicherung und Wiederherstellung von System-Laufwerken eines Windows Servers auf einer Windows Azure Virtual Machine gibt es verschiedene...