GELÖST Backup mit Win Boardmitteln und Acronis - Erfahrungen?

Diskutiere Backup mit Win Boardmitteln und Acronis - Erfahrungen? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Gruss an alle. ;) Habe mal eine Frage und zwar: Heute ist meine Haupt HDD gestorben. Alle Daten weg? Hab ne neue geholt...
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Hallo, Gruss an alle. ;)

Habe mal eine Frage und zwar:

Heute ist meine Haupt HDD gestorben. Alle Daten weg? Hab ne neue geholt.

Partitionen C: + D: O.K. habe ja ein Image mit Acronis True Image Home 2010 - vom Vortag - eigendlich alles gut. :blush

Habe auch 2 Backups mit Win 7 erstellt, 2-3 Wochen alt. Auch o.k.

Mit Acronis Notfall CD gebootet und versucht, Image wieder herzustellen - leider ohne Erfolg. :flenn Wiederherstellung dauerte ca. 8 Min. Funtze aber net. Stell ich da was falsch ein? Habe alle Möglichkeiten durchprobiert.

Mit Win 7 Notfall CD gebootet - soweit alles angegeben - Wiederherstellung läuft - wird aber ca. 10 Stunden dauern, hoffe dann startet Win 7 Ultimate wieder. Läuft gerade neben mir am Hauptrechner. Dauert sehr lange.

Hat da irgend jemand schon Erfahrungen?

Danke und Gruss Jojo :up
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Hat die neue Platte den gleiche Anschluss wie die alte ?
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Hat die neue Platte den gleiche Anschluss wie die alte ?
Hi, FRANKENBIER

JA SATA 2, Platte ist nur grösser, - 500 GB neu 1000 GB. Zeigen beide Modi aber korrekt an, bleibt ein unpartionierter Bereich. Denke ist o.k. sollte laufen.

Win 7 Backup hat jetzt nach ca. 2,5 Std. ca. 50 % erreicht, ich hoffe noch.

Ich werde heute/morgen noch wach bleiben und berichten.

Danke und Gruss Jojo :up
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Dann müsste es ja laufen , aber die lange Zeit stört mich etwas :confused

mein Wiederherstellung hat ca. 25 Minuten gedauert.
Hi, sieht sehr komisch aus.

Bei Acronis Wiederherstellung feuerte meine HDD LED voll. OK.

Bei der Win 7 Wiederherst. blinkt HDD LED nur ganz leise mal so alle 2-3 Sekunden. Ist das evlt. ne Block zu Block oder so Wiederherst. ?

Bei mir sind es ca. 30 GB an Daten von einer 87 GB Partition.



Ich hoffe so.

Gruss Jojo :up
 
G

GaxOely

Gast
Ist die Platte vielleicht im IDE Modus oder das Image auf einer USB Platte?
Wie groß ist das Image?

Bei 30mb/sek währe das kein Wunder!
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Hi, Frage: Womit wiederhergestellt ?

Gruss Jojo
Win 7 Ultimate original - selbst gekauft. ;)

Nee, ist alles voll legal, meine HDD wurde von einen auf den anderen Start vom BIOS nicht mehr erkannt. Auch beim PC Händler meines Vertrauens nicht mehr.
Hat noch Garantie - aber meine Daten - sind wohl im Nirvana. - Will da noch mal prob. Identische HDD neu kaufen und Steuerungsplatine tauschen, mal sehen ob ich noch mal an meine Daten komme. Drückt mir die Daumen.

Werde berichten.

Gruss Jojo :up
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Ist die Platte vielleicht im IDE Modus oder das Image auf einer USB Platte?
Wie groß ist das Image?

Bei 30mb/sek währe das kein Wunder!
Hallo, GaxOley, Gruss

Nee, Im BIOS Nach Restet alles wieder so eingestellt, wie vorher, AHCI usw.

Image Grösse, normal komprimiert, ca. 30 GB. Mit Acronis.
Nix USB. Alle HDD`s SATA Anschluss.

Habe meine def. HDD auch an anderen Anschlüssen am Board getestet und Kabel getauscht. Ist definitiv tot. Auch beim Händler.

Gruss Jojo :up
 
G

GrenSo

Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
640
Standort
Exil-Cottbuser in Hessen
Also die Zeit für die Wiederherstellung ist schon enorm. Meine Erfahrung bei Acronis TI ist, dass die Wiederherstellung max. 30 Minuten dauert, bei einer Image große von ca. 35 GB (normale Komprimierung)

Ist es ein Vollbackup oder ein inkrementelles Backup? Hast du vor der Wiederherstellung das Backup validiert? Liegt das Backup auf einer normalen SATA HDD oder in der TrueZone von Acronis?
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Hi, Frage Win 7 Ultimate ?

64 Bit ist ja klar, in diesem Thema.

Auch von Win 7 Notfall CD gestartet ?

Gruss Jojo :up immer Daumen HOCH. Nach unten geht`s von ganz alleine.
Ja, Seven Ultimate und von der Installation DVD gestartet.

Da ist ja die Notfall CD ja schon mit eingebaut.;)
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Ja, Seven Ultimate und von der Installation DVD gestartet.

Da ist ja die Notfall CD ja schon mit eingebaut.;)
Hi, bin grad mal da.

Werde mal mit orig. Win 7 DVD starten.

Mal sehen, ob damit die Wiederherstellung klappt.

Bisher noch alles erfolglos, aber ich probier weiter.

Gruss Jojo :up
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Also die Zeit für die Wiederherstellung ist schon enorm. Meine Erfahrung bei Acronis TI ist, dass die Wiederherstellung max. 30 Minuten dauert, bei einer Image große von ca. 35 GB (normale Komprimierung)

Ist es ein Vollbackup oder ein inkrementelles Backup? Hast du vor der Wiederherstellung das Backup validiert? Liegt das Backup auf einer normalen SATA HDD oder in der TrueZone von Acronis?
Hallo,

35 Min. waren bissher auch meine Erfahrungen. Hatte allerdings mal bei einer Wiederherst. mit Windows Media Center Edition eine ca. 3 Std. dauernde Aktion, die hinterher auch noch lief !!! Ich hoffe weiter.

Mache nur Vollbackup`s. Nicht`s mit inkrementell.
Vor der Wiederherst. validieren, teste ich mal. Normale SATA HDD.

Danke für die Mühe und Gruss Jojo :up
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Hallo, neuester Stand der Dinge:

Meine alte HDD ist eine Maxtor DimondMax22-500Gb, hat Firmwarefehler.

Habe eine Fa. in Berlin gefunden, die hat Sie wieder rep. ( Festpr. 150,-€ ).

Haben heute auf meinen AB gesprochen, das die Platte wieder läuft. :aah

Meine Image Backups und die Windows eigene Wiederherstellung funktionieren nicht mehr. Bekomme bei Atronis Fehlermeldungen - Backup beschädigt! :cheesy

Widerherstellung mit Win 7 DVD fznzt auch net. :flenn

Na ja, wenn meine alte HDD wieder läuft, hab ich wenigstes meine Daten wieder.
Ne neue HDD hab ich inzwischen auch. Samsung 1 TB.

Danke allen und Gruss Jojo :up
 
Thema:

Backup mit Win Boardmitteln und Acronis - Erfahrungen?

Backup mit Win Boardmitteln und Acronis - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich auf den AppData Ordner im win 10 Backup zugreifen?

    Wie kann ich auf den AppData Ordner im win 10 Backup zugreifen?: Mein alter Laptop ist leider hardwaremässig geschrottet und ich habe mir einen neuen zugelegt. Aus dem mit win 10 erstellten Backup auf externem...
  • Ich möchte den Sicherheitsort des Systemabbildes und Backup ändern (Win 10) ...

    Ich möchte den Sicherheitsort des Systemabbildes und Backup ändern (Win 10) ...: ... In der Suche auf der Microsoft-Hilfeseite finde ich leider nur Angaben für den Sicherheitsort von OneNote. Hintergund: das ausgewählte...
  • Neuinstallation von Backup Festplatte, wie komme ich jetzt wieder von Win 8 auf Win 10?

    Neuinstallation von Backup Festplatte, wie komme ich jetzt wieder von Win 8 auf Win 10?: Hallo Community, Ich habe vor kurzem auf meinem Laptop eine Neuinstallation durchführen müssen. Habe die Backup Festplatte genommen, und jetzt...
  • Win 8 Backup in Win 10 einspielen

    Win 8 Backup in Win 10 einspielen: Hallo Welt !!! Ich möchte eine Datensicherung von Win 8 in Win 10 zurückspielen, komme da aber an meine Grenzen. Das Notebook mit Win 8 wurde...
  • Backup wird nicht erkannt (Win 10 pro)

    Backup wird nicht erkannt (Win 10 pro): das systemabbild auf der externen festplatte wird nicht erkannt. ich kann es über den explorer aufrufen und habe über die datenträgerverwaltung...
  • Ähnliche Themen

    Oben