GELÖST Backup mit Acronis True Image Home

Diskutiere Backup mit Acronis True Image Home im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Ich benutze Windows 7 Home Premium. Ich möchte gerne ein Backup mit Acronis True Image erstellen was ich dann auf meiner neuen externen...

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Hallo

Ich benutze Windows 7 Home Premium. Ich möchte gerne ein Backup mit Acronis True Image erstellen was ich dann auf meiner neuen externen Festplatte speichere. So ist alles einfach nur Acronis will den kompletten verbrauchten Speicher von Laufwerk C absichern und das sind volle 97GB.

Ist ja auch verständlich, sind ja einige Games installiert u.s.w.

Jetzt meine Frage, wie bekomme ich es hin ein Backup zu machen ohne installierte Spiele, Musik u.s.w.

Ich möchte einfach nur W7 mit allen Treibern, Updates absichern, mehr nicht.

Wenn nicht mit Acronis vielleicht mit der Windows 7 Sicherung...

Danke
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.296
Ort
D-NRW
Das bekommst du so nicht hin.
Wenn du ein funktionsfähiges Image der Festplatte C erstellen willst, kannst du nur ein Image von der gesamten Partition machen.

Wenn du die Spiele auf einer extra Partition installiert hättest, wäre C natürlich kleiner.
Aber dann hättest Du beim zurücksichern evtl. auch eine Registry, wo nach dem anlegen des Image installierte Spiele nicht mehr dabei sind.

Du solltest vor dem erstellen des Image mal die Festplatte säubern.
Entweder über den Explorer -> Eigenschaften der Festplatte -> Bereinigen -> Systemdateien bereinigen.
Der CCleaner kann auch hilfreich sein und evtl. die bereits installierte Updates (sofern sie nicht mehr entfernt werden sollen) kann man auch löschen.

Du hättest ein Image auch ruhig vorher anlegen sollen.
Ich mache das erste Image immer nach der Installation und Aktivierung des Betriebssystems.
Erst dann wird Software installiert und ein neues Image angelegt.
 

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Hallo

Ich benutze Windows 7 Home Premium. Ich möchte gerne ein Backup mit Acronis True Image erstellen was ich dann auf meiner neuen externen Festplatte speichere. So ist alles einfach nur Acronis will den kompletten verbrauchten Speicher von Laufwerk C absichern und das sind volle 97GB.

Ist ja auch verständlich, sind ja einige Games installiert u.s.w.

Jetzt meine Frage, wie bekomme ich es hin ein Backup zu machen ohne installierte Spiele, Musik u.s.w.

Ich möchte einfach nur W7 mit allen Treibern, Updates absichern, mehr nicht.

Wenn nicht mit Acronis vielleicht mit der Windows 7 Sicherung...

Danke

Tja, die einfachste Möglichkeit wäre, wenn Du anstatt nur einer Partition zwei hättest, besser vielleicht 3:

Laufwerk c: -> Windows, Programme, Mail usw.
Laufwerk d: -> Nur die Spiele
Laufwerk e: -> Doenloads oder ähnlich

Habe das auch so ähnlich bei mir aufgebaut und funktioniert Super so...

Man kann mit Acronis ja auch die Ordner und Dateien bestimmen, ist aber zu mühselig...

Mfg Slayer
 

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Ich bedanke mich. :up

Ich habe jetzt nur die Dateien (Musik,Videos u.s.w) gesichert bzw. auf die Externe kopiert. Wenn mal was mit dem System ist, dann kann ich formatieren und neu installieren. Die W7 Installation ist eh 3 mal schneller als die von XP...Externe wieder dran, die Klamotten wieder zurück kopieren und gut ist.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Fehlen dann nicht einige Registry-Einträge?
 
Thema:

Backup mit Acronis True Image Home

Backup mit Acronis True Image Home - Ähnliche Themen

Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige: Liebe Community, auch wenn ich mich als ADMIN es durchführen möchte, lehnt Windows es aus. Ich verwende für die Backups Acronis True Image 2019...
Windows 10 - Sicherung - Speicherort ändern: Hallo zusammen, ich möchte ein Backup in Windows 10 erstellen und habe folgende Schritte befolgt: "Verwenden Sie den Dateiversionsverlauf, um...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Ärger mit dem Windows 10 Home OEM Key: Daniel Gläsener (1981 geboren als Daniel André Ernst) Rollstr. 11 38678 Clausthal-Zellerfeld Smartphone Dual Sim 1: Telekom Magenta Mobil Start...
Rückkehr von Windows Version 2004 zu Windows Version 1909: Guten Morgen, ich möchte Sie um Hilfe bitten. Bis vor 14 Tagen hatte ich Windows 10 Version 1909. Ich war damit sehr Zufrieden. Dann fingen...
Oben