Backup lösung gesucht

Diskutiere Backup lösung gesucht im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; SBS 2003 in Raid 5 sicherungen laufen einmal INTERN und einmal auf eine externe 500gb platte.. gesichert wird syststates,exchange und div...
B

brb

Threadstarter
SBS 2003 in Raid 5

sicherungen laufen einmal INTERN und einmal auf eine externe 500gb platte..

gesichert wird syststates,exchange und div. firmen zeugs..

am endeffekt sind das 100gb wo immer überschrieben werden mit ntbackup..

so nun möchte ich eine lösung finden wo auch BRAND standhält..

dachte an IMage von C:\
Image von div. andeeren wichtigen ordnern auf ein NAS die jede woche /monat einmal überspielt wird..

Imaging für SBS ..welche soft ist die richtige für mich und welches NAS.

oder kennt ihr andere lösungen

H

HWFlo

Einem Brand standhalten würde, wie überall üblich, eine Bandsicheerung deren Bänder man in einem gute Safe aufbewahrt.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Oder einfach eine zweite 500GB externe HDD kaufen und regelmäßig wechseln. Die zweite dann außer Haus aufbewahren.

B

brb

Threadstarter
okay das mit exxtern und überspielen ist auch meine idee gewesen..so nun habe ich aber eine andere frage..

DIe sicherung mache ich in zukunft mit ntbackup komplett.. ich möchte aber noch ein notfall plan einplanen..

möchte quasi das vom server C:\ gesichert wird mit allen part. tabellen.. acronis true image home kann das bei mir daheim.. was brauch ich für denn server?? wo auch nicht extrem teuer wird

T

tazze

Hi

hast gesehen?

http://www.acronis.de/smb/products/ATISBS/

enthält auch universal restore, und auch gar nicht mal soooo teuer....

unsere Erfahrungen mit Acronis sind im großen und ganzen ganz gut, haben aber auch schon mal den absoluten Reinfall erlebt beim Zurücksichern.

daher grundsätzlich: Sicherungen immer testen, ob sie im notfall auch einsetzbar sind.

grüße, Tazze

Thema:

Backup lösung gesucht

Backup lösung gesucht - Ähnliche Themen

• Backup Lösung für MS Sharepoint 2016

Backup Lösung für MS Sharepoint 2016: Hallo! Microsoft stellt einen Sharepoint Server 2016 für unsere Firma bereit. Falls einer unserer Mitarbeiter eine Datei oder Ordner löscht...
  • Backup Lösung gesucht, die einfach ist ...

Backup Lösung gesucht, die einfach ist ...: Kennt jemand eine Backup Lösung für Windows die ähnlich von der Funktion und Bedienung ist wie TimeMaschine für den Mac? d.h. ext. Festplatte...
  • einfache Backup - Lösung

einfache Backup - Lösung: Hallo Leute, die Festplatte aus Notebook meiner Freundin gab letztens den Geist auf. Diagnose: festgesetzte Schreib-Leseköpfe! Um die Daten...
  • GELÖST Backup-Lösungen?

GELÖST Backup-Lösungen?: Ich möchte gerne meine Daten sichern/spiegeln. Auwsstattung: Systemplatte 80GB mit Windows 7 Externe Festplatte 1TB mit allesmöglichen drauf...
  • Backup-Lösung Amanda 2.6 veröffentlicht

Backup-Lösung Amanda 2.6 veröffentlicht: Der Advanced Maryland Automatic Network Disk Archiver (Amanda) wurde zwei Jahre nach der letzten Veröffentlichung in der Version 2.6 freigegeben...