GELÖST Backup des WHS

Diskutiere Backup des WHS im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, wenn ich alle meine Daten auf dem WHS ablege, sollte vom Server selbst ja auch ein Backup gemacht werden. Die im WHS integrierte...
  • Backup des WHS Beitrag #1
K

kellerth

Threadstarter
Hallo,
wenn ich alle meine Daten auf dem WHS ablege, sollte vom Server selbst ja auch ein Backup gemacht werden. Die im WHS integrierte Backup-Funktion ist nach meinem Verständnis jedoch nur für die Clients gedacht. Hat jemand einen Tipp, wie man das Server-Backup am besten und vor allem am sichersten aufsetzt? Nehme ich da die Windows Bordmittel oder doch besser eine separate Backup-Software?

Danke für Eure Ideen!

kellerth

• Backup des WHS Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wie wärs mit nem Image? Acronis True Image ist sehr zu empfehlen.

• Backup des WHS Beitrag #3
K

kellerth

Threadstarter
Sehe ich das richtig, dass mit dem WHS keine Server-Backup-Funktion dabei ist (ausser ntbackup.exe, wass ja bei Windows immer mitkommt)?

kellerth

• Backup des WHS Beitrag #4
hundesohn

hundesohn

ja, das ist richtig !!

bisher jedenfalls. M$ hat für das 1. quartal 2008 das pp1 (powerpack) angekündigt, welches auch dieses problemchen lösen soll. ich bin auf jeden fall gespannt auf das pp1

hth
hundesohn

Thema:

Backup des WHS

Backup des WHS - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
GELÖST Fragen zur Temperaturmessung an einem MB-Kühler und Temperatur-Senkung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich die Temperatur des Chipsatzes (Southbridge) meines Mainboards senken...
Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe (auf einem Windows 10 Pro "Server") zugreifen, belegen pro Client 2 Sessions: Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur...
Ordner-Freigabe mit Windows-Account: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. Problem: ich muss für einen User einen Ordner im Netzwerk freigeben, welcher sich mit seinem Windows-Account...
Eingefrorener Computer nach Versuch von Windows 7 auf Windows 10 upzugraden.: Hallo Allerseits Ich habe versucht Windows 10 auf meinen alten PC mit Windows 7 drauf zu installieren. Als der PC dann schliesslich neustartete...
Oben