Backup der kompl. Partition; welche software? G e l ö s t !

Diskutiere Backup der kompl. Partition; welche software? G e l ö s t ! im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Servus Leute, brauche eine komfortable und sichere software, um C:\ und D:\ auf eine externe HDD zu sichern. Was empfehlen die Praktiker? (Hätte...
uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Servus Leute,

brauche eine komfortable und sichere software, um C:\ und D:\ auf eine externe HDD zu sichern.
Was empfehlen die Praktiker?
(Hätte "Paragon drive backup 2007" kostenlos zur Hand)

Danke Euch schon mal! Und schönen Tag!

Uboot:blush

Zuletzt bearbeitet:
A

AlienJoker

Gast
Also Acronis True Image kann ich empfehlen. Das gibt es regelmäßig kostenlos auf ct und Chip-HeftCDs

A

AlienJoker

Gast
also ich habe 2 Lizenzen und kann dir da eine übergeben.
ist halt true image 7 und ich muss dir auch das setup schicken, da es ne "chip"-edition ist, aber damit sollte man leben können.

/edit:
nur registrieren und das billiugere upgrade bekommen kannst du nicht mehr, denn das habe ich schon getan.

uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
also ich habe 2 Lizenzen und kann dir da eine übergeben.
ist halt true image 7 und ich muss dir auch das setup schicken, da es ne "chip"-edition ist, aber damit sollte man leben können.

/edit:
nur registrieren und das billiugere upgrade bekommen kannst du nicht mehr, denn das habe ich schon getan.
OK, wie würde das genau funktionieren und was kostet es mich?
Da es um meine Daten geht, scheue ich Spielereien, die auch ins Auge gehen können.

frankbier

frankbier

Servus Leute,

brauche eine komfortable und sichere software, um C:\ und D:\ auf eine externe HDD zu sichern.

(Hätte "Paragon drive backup 2007" kostenlos zur Hand)

Uboot:blush
Dann nimm es doch ;) Paragon macht seine Aufgabe auch gut.

A

AlienJoker

Gast
Gute idee, spricht da was dagegen, uboot?
Die Trueimage Lizenz kannste von mir auch für umme haben.

M

MvSt1234

Hallo,
gibt es auch die Möglichkeit eine Freeware - Version von True Image aus dem Internet zu bekommen?
Habe schon danach gegoogled, aber nichts gefunden..

S

seppjo

Gast
@uboot1,
schön dich mal wieder anzutreffen. Wenn du eine Rohkopie deiner Daten machen willst, kann ich Dir nur Robocopy empfehlen. Dabei werden die Daten nicht komprimiert sondern stehen dadurch 1:1 zur Verfügung.
http://download.winboard.org/search.php?query=robocopy
Benutze ich als zusätzliche Hauptsicherung für meine Fileserver Daten und es ist konstenlos.

uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
@uboot1,
schön dich mal wieder anzutreffen. Wenn du eine Rohkopie deiner Daten machen willst, kann ich Dir nur Robocopy empfehlen. Dabei werden die Daten nicht komprimiert sondern stehen dadurch 1:1 zur Verfügung.
http://download.winboard.org/search.php?query=robocopy
Benutze ich als zusätzliche Hauptsicherung für meine Fileserver Daten und es ist konstenlos.
Danke gleichfalls Seppjo!
Werde mir robocopy ansehen, habe mir aber eben die Computerbild (Tschuldigung!!!) mit Acronis true image 8 SE geholt. Ich denke, das Programm ist gut.
Laßt erstmal gut sein, ich denke daß ich gut bedient bin. Vielen Dank für Eure nette Hilfe!

Uboot:blush ...trudelt schon wieder auf 35 m

Thema:

Backup der kompl. Partition; welche software? G e l ö s t !

Backup der kompl. Partition; welche software? G e l ö s t ! - Ähnliche Themen

• Windows 10 Passwort erneuern nach Backup

Windows 10 Passwort erneuern nach Backup: Mein Windows 10 übernimmt das neue Passwort nicht nach einem Backup (Partition zu Partition). Muss ich vielleicht etwas im Windows Account...
  • Kontakte nach Synchronisation weg ("Der Name ist nicht verfügbar" wird angezeigt) - backup verfügbar?

Kontakte nach Synchronisation weg ("Der Name ist nicht verfügbar" wird angezeigt) - backup verfügbar?: Ich habe ein Problem mit meinen Kontakten. Diese sind nach einer Synchronisation zwischen meinen Geräten in der letzten Woche (KW48) teilweise...
  • Backup

Backup: Wie macht man richtig ein Backup bei Windows 10?
  • Fehlermeldung 0x80070013 nach versuchtem Backup mit Windows 1809 Build 18252.1000

Fehlermeldung 0x80070013 nach versuchtem Backup mit Windows 1809 Build 18252.1000: Seit der Installation von Windows 1809 Insider Build 18252.1000 habe ich das Problem, das bei einem versuchten Backup über das Netzwerk auf meinem...
  • WhatsApp Google Drive Chat Backup - Diese Änderungen sind ab dem 12.11.2018 zu beachten!

WhatsApp Google Drive Chat Backup - Diese Änderungen sind ab dem 12.11.2018 zu beachten!: Auch wenn viele WhatsApp über die Desktop App verwenden nutzt man die meisten Funktionen, und eben auch die Chat Backups, über das verknüpfte...