Backup der kompl. Partition; welche software? G e l ö s t !

Diskutiere Backup der kompl. Partition; welche software? G e l ö s t ! im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Servus Leute, brauche eine komfortable und sichere software, um C:\ und D:\ auf eine externe HDD zu sichern. Was empfehlen die Praktiker? (Hätte...
  • Backup der kompl. Partition; welche software? G e l ö s t ! Beitrag #1
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Servus Leute,

brauche eine komfortable und sichere software, um C:\ und D:\ auf eine externe HDD zu sichern.
Was empfehlen die Praktiker?
(Hätte "Paragon drive backup 2007" kostenlos zur Hand)

Danke Euch schon mal! Und schönen Tag!

Uboot:blush

Zuletzt bearbeitet:
  • Backup der kompl. Partition; welche software? G e l ö s t ! Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
Also Acronis True Image kann ich empfehlen. Das gibt es regelmäßig kostenlos auf ct und Chip-HeftCDs

• Backup der kompl. Partition; welche software? G e l ö s t ! Beitrag #3
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Also Acronis True Image kann ich empfehlen. Das gibt es regelmäßig kostenlos auf ct und Chip-HeftCDs
Ja, hab' ich auch schon gehört, hätte ich gerne, komme aber momentan nicht dran.

Danke Dir!

Uboot

• Backup der kompl. Partition; welche software? G e l ö s t ! Beitrag #4
A

AlienJoker

Gast
also ich habe 2 Lizenzen und kann dir da eine übergeben.
ist halt true image 7 und ich muss dir auch das setup schicken, da es ne "chip"-edition ist, aber damit sollte man leben können.

/edit:
nur registrieren und das billiugere upgrade bekommen kannst du nicht mehr, denn das habe ich schon getan.

• Backup der kompl. Partition; welche software? G e l ö s t ! Beitrag #5
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
also ich habe 2 Lizenzen und kann dir da eine übergeben.
ist halt true image 7 und ich muss dir auch das setup schicken, da es ne "chip"-edition ist, aber damit sollte man leben können.

/edit:
nur registrieren und das billiugere upgrade bekommen kannst du nicht mehr, denn das habe ich schon getan.

OK, wie würde das genau funktionieren und was kostet es mich?
Da es um meine Daten geht, scheue ich Spielereien, die auch ins Auge gehen können.

• Backup der kompl. Partition; welche software? G e l ö s t ! Beitrag #6
frankbier

frankbier

Servus Leute,

brauche eine komfortable und sichere software, um C:\ und D:\ auf eine externe HDD zu sichern.

(Hätte "Paragon drive backup 2007" kostenlos zur Hand)

Uboot:blush

Dann nimm es doch ;) Paragon macht seine Aufgabe auch gut.

• Backup der kompl. Partition; welche software? G e l ö s t ! Beitrag #7
A

AlienJoker

Gast
Gute idee, spricht da was dagegen, uboot?
Die Trueimage Lizenz kannste von mir auch für umme haben.

• Backup der kompl. Partition; welche software? G e l ö s t ! Beitrag #8
M

MvSt1234

Hallo,
gibt es auch die Möglichkeit eine Freeware - Version von True Image aus dem Internet zu bekommen?
Habe schon danach gegoogled, aber nichts gefunden..

• Backup der kompl. Partition; welche software? G e l ö s t ! Beitrag #9
A

AlienJoker

Gast
logisch, weil du nicht finden kannst, was es nicht gibt. sorry.

• Backup der kompl. Partition; welche software? G e l ö s t ! Beitrag #10
M

MvSt1234

Also Augen auf beim Zeitungskauf....

• Backup der kompl. Partition; welche software? G e l ö s t ! Beitrag #11
S

seppjo

Gast
@uboot1,
schön dich mal wieder anzutreffen. Wenn du eine Rohkopie deiner Daten machen willst, kann ich Dir nur Robocopy empfehlen. Dabei werden die Daten nicht komprimiert sondern stehen dadurch 1:1 zur Verfügung.
http://download.winboard.org/search.php?query=robocopy
Benutze ich als zusätzliche Hauptsicherung für meine Fileserver Daten und es ist konstenlos.

• Backup der kompl. Partition; welche software? G e l ö s t ! Beitrag #12
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
@uboot1,
schön dich mal wieder anzutreffen. Wenn du eine Rohkopie deiner Daten machen willst, kann ich Dir nur Robocopy empfehlen. Dabei werden die Daten nicht komprimiert sondern stehen dadurch 1:1 zur Verfügung.
http://download.winboard.org/search.php?query=robocopy
Benutze ich als zusätzliche Hauptsicherung für meine Fileserver Daten und es ist konstenlos.

Danke gleichfalls Seppjo!
Werde mir robocopy ansehen, habe mir aber eben die Computerbild (Tschuldigung!!!) mit Acronis true image 8 SE geholt. Ich denke, das Programm ist gut.
Laßt erstmal gut sein, ich denke daß ich gut bedient bin. Vielen Dank für Eure nette Hilfe!

Uboot:blush ...trudelt schon wieder auf 35 m

Thema:

Backup der kompl. Partition; welche software? G e l ö s t !

Backup der kompl. Partition; welche software? G e l ö s t ! - Ähnliche Themen

****S****t****a****r****t****e****r****p****a****s****s****w****o****r****t**** ****d****e****r**** ****m****o****b****i****l****e****n**** ****W****L: D****a****s S****t****a****r****t****e****r****p****a****s****s****w****o****r****t m****e****i****n****e****s n****e****u****e****n...
Windows Funktionsupdate macht Partition platt: Am Mittwochabend benachrichtigte mich Windows darüber, dass er ein Funktionsupdate durchführen wolle, dass etwas länger als gewöhnliche Updates...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Backup Software unter Win 8 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein etwas sonderbares Problem: Ich beitze und nutze ein Notebook von Samsung, das mit einer (wirklich schlechten)...
GELÖST Backup / Recovery / Partition / Boot - Software: Hallo! Ich suche ein paar echte Empfehlungen für Notfall Backup & Rescue Software, die sich auf das Grundlegenste konzentriert und dort eben auch...
Oben