B. Start v. manchen Programmen kommt neuerdings e. Meldung d. Benutzerkontensteuerung

Diskutiere B. Start v. manchen Programmen kommt neuerdings e. Meldung d. Benutzerkontensteuerung im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Problem. Habe ASHAMPOO WinOptimizer installiert. Jetzt kommt beim Start von verschiedenen Programmen...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein Problem.

Habe ASHAMPOO WinOptimizer installiert.

Jetzt kommt beim Start von verschiedenen Programmen (nicht von allen) eine Meldung der Benutzerkontensteuerung. Sie lautet :

Benutzerkontensteuerung
=> Ich möchte diese Aktion beenden, indem ich meine
Anmeldeinformationen auf der echten Windows-Anmeldeseite eingebe
=> Aktion nicht ausführen

Es ist kein OK oder Abbrechen Button vorhanden.
Wenn ich auf "Aktion nicht ausführen" klicke wird das Programm nicht gestartet.
Wenn ich dagegen den ersten Punkt wähle kommt ein neues Fenster mit der Meldung

Drücken Sie STRG+ALT+ENTF, um die Anmeldeinformationen einzugeben.

Hier gibt es einen "Abbrechen" Button.
Wenn ich dann auf "Drücken ..." klicke, kommt eine erneute Meldung der Benutzerkontensteuerung
mit dem folgenden Inhalt :

Benutzerkontensteuerung
Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm
Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden ?

Wenn ich das bestätige, wird das Programm dann normal gestartet.
Meines Erachtens hat das etwas mit den Sicherheitseinstellungen der Benutzerkonten zu tun. Ich melde mich aber immer mit Administrationsrechten an.

Wo liegt der Fehler ?http://www.windows-8-forum.net/images/icons/icon5.png

areiland

areiland

B. Start v. manchen Programmen kommt neuerdings e. Meldung d. Benutzerkontensteue

1. Niemand muss Windows optimieren - denn MS baut keine Bremsen ein, das besorgen diese "Optimierer"!
2. Der Win Optimizer hat wohl die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung: (Systemsteuerung - Benutzerkonten - Eigenes Konto auswählen - Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern) von "Standard" auf "Immer benachrichtigen" geändert. Stell das zurück um nicht bei jedem Programmstart bestätigen zu müssen, dass Du weisst was Du willst.

3. Lies das hier: Windows Tuning. - Seite 4. Damit Du vielleicht mal zur Erkenntnis kommst, dass man keine Optimierer benötigt.

A

Armin

Gast
B. Start v. manchen Programmen kommt neuerdings e. Meldung d. Benutzerkontensteueru

Moin zusammen,

bin bei der suche mit dem selben Problem auf dieses Thema hier gestoßen.
Nun habe ich das dösige Ashampoo wieder deinstalliert und muß immer jedesmal bestätigen wenn ich irgendein Programm ausführe wie z. B. CCleaner.
In den Einstellungen ist die Standardeinstellung eingestellt.
Um keine Meldung zu erhalten muss ich die BKS komplett ausschalten.
Gibt es da vielleicht noch eine andere Lösung außer vielleicht das allumfassende "musst Du neu installieren" denn das ist ja die einzige Macke die der Kasten hat.

Dankbar für jede konstruktive Anregung
Viele Grüße aus HH

Armin

Thema:

B. Start v. manchen Programmen kommt neuerdings e. Meldung d. Benutzerkontensteuerung

B. Start v. manchen Programmen kommt neuerdings e. Meldung d. Benutzerkontensteuerung - Ähnliche Themen

• Selbst gewählte Programme in das Windows 10 Kontextmenü eintragen und starten - So geht es!

Selbst gewählte Programme in das Windows 10 Kontextmenü eintragen und starten - So geht es!: Über das Windows 10 Kontextmenü, welches man mit einem simplen Rechtsklick an einer leeren Stelle im Desktop öffnet, kann man einige Funktionen...
  • Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.: Wenn ich z.B. eine docx-Datei anklicke, öffnet sich WORD. Wenn ich eine txt-Datei anklicke, öffnet sich der MS-Editor. Wie kann ich erreichen...
  • Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme

Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme: Hallo, mir ist aufgefallen, dass beim Start einiger Programme Windows 10 einen "Icon Refresh" durchführt, und zwar der Icons auf dem Desktop und...
  • Fehler beim starten vom Programmen aus dem Microsoft Store

Fehler beim starten vom Programmen aus dem Microsoft Store: Hallo, Ich habe nach Stundenlanger suche noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden, deswegen frage ich jetzt einfach mal hier. Bei...
  • Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.: Wenn ich z.B. eine docx-Datei anklicke, öffnet sich WORD. Wenn ich eine txt-Datei anklicke, öffnet sich der MS-Editor. Wie kann ich erreichen...