b(eantwortet) firewalls

Diskutiere b(eantwortet) firewalls im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hi ich wollt euch mal fragen was álles bei vitsa läuft kostenlose firewalls. die meisten laufen nicht mit vitsa :wut und die vitsa...

VITSA/XP

Threadstarter
hi ich wollt euch mal fragen was álles bei vitsa läuft kostenlose firewalls. die meisten laufen nicht mit vitsa :wut und die vitsa firewall ist eh schlecht

PS: befor es ein tehma schon gab (kann ja sein) könnt ihr mir ein link zeicken. wo es steht..

greetz

edit:

gibt es eigendlich schon neues direct X update für vitsa?

Zuletzt bearbeitet:

Michel

Tut mir leid, aber deine Rechtschreibung ist ja echt schlimm, man kann nur mit Mühe erahnen, was du gerne willst... :no

Ich nehme an, dass du Windows Vista meinst, oder?

Im Moment kann ich dir eigentlich nur empfehlen, eine aktuelle ComputerBild-Zeitschrift zu kaufen, da ist Kaspersky Internet Security quasi gratis für Leser dabei. Von ZoneAlarm möchte ich dir abraten, da es immer noch keine offizielle Vista-fähige Version gibt.

Generell ist es völlig ausreichend, wenn man hinter einem Router mit eingeschalteter Firewall ins Internet geht und die Windows Firewall aktiviert lässt. Die Vista Firewall ist übrigens gegenüber der XP Firewall weiter verbessert und dürfte auch nicht schlechter als ZoneAlarm & Co sein.

VITSA/XP

Threadstarter
mom -.- nja vlt (vieleicht hat ja noch einer was..

formator

im gegensatz zur XP windows firewall kann man bei der Vista windows firewall sogar mehr einstellen, und so die firewall an die persönlichen anforderungen anpassen. Diese einstellungen findet man alleridngs nicht im systemsteuerungseintrag der vista firewall, sondern im "ordner" Verwaltung in der systemsteuerung. dort gibst nen Eintrag der sich "Windows firewall mit Erweiterter Sicherheit" (oder so ähnlich).
wie genau man dort die firewall umstellt hab ich allerdings nicht verstanden und auch nicht für nötig gehalten, da ich meine Router firewall so eingestllet habe wie ichs brauche... aber dort reinschaen ist sicherlich nicht verkert...

Paulchen

seit ich windows vista habe, vertraue ich auch auf die "hauseigene" firewall. davor hatte ich sygate, mit der ich super zufrieden war, obwohl sie nicht mehr weiterentwickelt wurde. zonealarm etc. hab ich nie getestet.
würde dir unter vista auch erstmal zur eingebauten firewall raten. falls sie dir nicht gefällt, kannst du dich immer noch nach einer alternative umschaun.

VITSA/XP

Threadstarter
nja kenn ich auch nicht, und vertrau ich nicht.. des wegen muss ich wohl paar monate warten bis die ganzen firewalls sooportet für vista sind...

Thema:

b(eantwortet) firewalls

b(eantwortet) firewalls - Ähnliche Themen

Minimal-Installation und keine Auto-Updates: Hi, ich nutze Windows 10 auf einem Notebook wo eigentlich nur Linux läuft. Das Windows bootet eher selten. Ich habe aber 2 Anwendungen, SkyTicket...
W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
Update auf nächste buils dauert Stunden: Hey zusammen warum dauert eine aktualisierung auf die nächste build über Windows Update mehrere Stunden nachdem das herunterladen abgeschlossen...
Update auf nächste buils dauert Stunden: Hey zusammen warum dauert eine aktualisierung auf die nächste build über Windows Update mehrere Stunden nachdem das herunterladen abgeschlossen...
Windows 10 Blue screen: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen (glaube es trat nach dem letzten Windows-Update das erste Mal auf) häufig einen blue screen mit...
Oben