AVM USB Wlan Stick + Vista

Diskutiere AVM USB Wlan Stick + Vista im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hat von Euch jemand den USB-Wlan-Stick von AVM unter Vista laufen? Ich meine es läuft schon - gibt da ja sogar nen Vista Treiber, aber beim...
G

Gast

Gast
Hat von Euch jemand den USB-Wlan-Stick von AVM unter Vista laufen?

Ich meine es läuft schon - gibt da ja sogar nen Vista Treiber, aber beim Booten
dauert es lange!
Ich habe zwar dann schon die Vista Oberfläche geladen, aber bis der USB-Stick
geladen ist vergehen best. 1-2 Minuten!!

Hat jemand bei sich ähnliches beobachtet? Weiß jemand da genaueres????
Vielleicht ist es ja nur ne Einstellungssache...

Danke!

Michel

Michel

Auch wenn es dir vielleicht keine Hilfe ist, poste ich mal meine Erfahrung mit meinem WLAN-Stick von Belkin (F5D7050). Habe vor der Vista-Installation den Treiber geladen, nach Abschluss der Installation draufgezogen - Internet war nach 30 Sekunden verfügbar. Beim Booten ist der Stick online, bevor die Sidebar fertig geladen ist. Ich lasse dabei alle Einstellungen durch Vista managen.

Ggf. solltest du mal mit TweakVI eine Boot-Prefetching-Optimierung durchführen, ggf. wird dann der entsprechende Dienst schneller gestartet.

G

Gast

Gast
Habs mal gemacht - das mit dem TweakVI - aber hat nicht viel gebracht.
Vielleicht wirds ja mit einam der nächsten AVM-Treiber besser....

Weiß sonst noch jemand ne Lösung??? Mike40 vielleicht??? Unser Vista-Spezi?!

katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
@Chris1977ce
Ich benutze auch den AVM USB-Stick und der verhält sich genauso wie bei dir. Er braucht auch über eine Minute bevor der Treiber geladen ist. Habe aber noch nicht bei AVM nachgefragt, da es mir nicht sonderlich stört. Ich habe ja die Zeit zu beobachten welche Anwendungen geladen wird. Erst wenn sich Kasperky lädt, ist der USB-Stick dran.

G

Gast

Gast
Ja genau wie bei mir! AVG (FreeEdition) lädt, dann der AVM-Stick!

Hab schon ne Mail an AVM geschickt und schon ne Bestätigung erhalten, mal
sehen, wann eine Antwort kommt!

G

Gast

Gast
Hab jetzt folgende Mail von AVM bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider kann Ihnen nur Microsoft diese Frage zu vollen Zufriedenheit
beantworten. Die Reihenfolge der zu ladenden Anwendungen wird vom
Betriebssystem bestimmt. Möglicherweise ist dieses Vorgang in Windows Vista
anders geregelt als in Win XP.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Ich finde diese Antwort weniger Befriedigend - aber wenigstens waren sie schnell.
Mal schauen, ob mit einem der nächsten Treiber das ganze flotter geht - oder mit einem der nächsten Vista updates.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FunnyHorse

also ich nutze es diesen stick ja auch aber habe keine probleme... anfangs war es schwer weil ich xp nicht mehr hatte für vista den neuen treiber zu bekommen aber als ich ihn dann hatte funzte es einwandfrei... bis heut noch ;-)

M

moorhuhn1

Hi,
erst Antivurus, dann Stick. Ich denke mal das es so gewollt ist oder? Ich finde das so als sinnvoll.

Thema:

AVM USB Wlan Stick + Vista

AVM USB Wlan Stick + Vista - Ähnliche Themen

• GELÖST AVM Fritz! Wlan USB Stick v1.1 54Mbit selfinstall fehlgeschlagen

GELÖST AVM Fritz! Wlan USB Stick v1.1 54Mbit selfinstall fehlgeschlagen: Hey, erstmal großes Lob das Forum ist echt super hab hier auch schon viele Lösungen gefunden! Nun mal zu meinem Problem. Ich hab mir ein...
  • Fritzbox 7050 und AVM USB Wlan

Fritzbox 7050 und AVM USB Wlan: Ich habe ständig Verbindungsabbrüche, Netzwerk konfiguration von Microsoft ist deaktiviert. Mal hält die Verbindung 10 Minuten, oder auch nur 30...
  • AVM Fritz Box 7050 Wlan Dongel AVM USB probleme

AVM Fritz Box 7050 Wlan Dongel AVM USB probleme: Hallo, ich bekomme keine stabile Internetverbindung mit Wlan, fliege immer raus, kann jemand helfen?? habe schon andere Kanäle ausprobiert...
  • GELÖST AVM-USB-Fernanschluss läuft mit 64Bit nicht

GELÖST AVM-USB-Fernanschluss läuft mit 64Bit nicht: Hallo,Hat jemand den USB-Fernanschluss unter Windows 7 mit 64 Bit ans laufen gebracht ??