GELÖST AVM-USB-Fernanschluss läuft mit 64Bit nicht

Diskutiere AVM-USB-Fernanschluss läuft mit 64Bit nicht im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; Hallo,Hat jemand den USB-Fernanschluss unter Windows 7 mit 64 Bit ans laufen gebracht ??
D

DieterH

Threadstarter
Hallo,Hat jemand den USB-Fernanschluss unter Windows 7 mit 64 Bit ans laufen gebracht ??

F

Freeway

für was willst du den Fernanschluss benutzen?

D

DieterH

Threadstarter
Hallo,
ich habe in der Familie mehrere Laptop`s am laufen und habe einen Canon IP 5300 an der Fritzbox 7170 am USB-Anschluss laufen.
Jeder kann per W-Lan auf den Drucker zugreifen incl. Rückmeldungen des Druckerstatus.
Mit Windows 7 (32Bit) funktioniert alles.
Mit Windows 7 (64Bit) bei meiner Tochter läuft das Programm nicht.
Laut AVM ist das Programm USB-Fernanschluss nicht 64Bit fähig.
Gib es da ewtl. einen Trick der hilft ???
mfg.
Dieter

D

DieterH

Threadstarter
Hallo,
als Netzwerkdrucker war mir klar, aber dann müsste ich alle anderen Laptops umstellen, und hätte vom Drucker keine Rückmeldungen. Der Drucker müsste auch dauernd eingeschaltet sein, was bei dem Fernanschluss nicht nötig ist.
mfg
Dieter

L

ladrino

Das steht im handbuch drin, ich habe 7240 und die ist wie die 7270 nur das die 7270 nen ISDN Port hat,

Schritt 1.

Zu erst schließen sie den Drucker an die Fritzbox an.

Schritt 2.

Richten Sie auf jedem Computer, der am Homeserver (Fritzbox) angschlossen ist, den Drucker ein. Je nach Windows- Betriebssystem gehen Sie folgendermaßen vor.

--> Vista, Windows 7 >Systemsteuerrung> Klassische Ansicht >Drucker
--> XP : Start> Einstellungen> Drucker und Faxgeräte

Schritt 3

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Drucker, den Sie an den Homeserver (Fritzbox) angeschlossen haben und der nun im Menü angezeigt wird. Klicken Sie in dem aufgeklappten Menü auf Eigenschaften.

Schritt 4.

Klicken sie uaf die Regesterkarte Anschlüsse und klicken sie auf Hinzufügen.

Schritt 5.

Doppelklicken Sie auf den Anschlusstyp Standard TCP/IP Port, wählen Sie Neuer Anschluss Klicken Sie im nächsten Fenster auf Weiter.

Schritt 6.

Geben Sie im Feld "Drucker oder Io Adresse" fritz.box ein, das selbe machen Sie auch bei "Portname" und klicken Sie auf Weiter.

Schritt 7.

Aktivieren Sie "Benutzerdefiniert" und klicken Sie auf Einstellungen.

Schritt 8.

1. Aktivieren Sie unter "Protokoll" die Option Raw und geben Sie im Feld "Portnummer" 9100 ein.

2. Klicken Sie auf OK> Weiter> Fertig stellen.

Schritt 9.

Gehen Sie auf Geräte und Drucker, Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Drucker und klicken Sie auf Drucker online verwenden.

*
*

Ich hoffe meine Anleitung hilft ihnen weiter, so habe ich meinen Drucker an der Fritzbox eingerichtet und es Funktioniert, weitere Fragen können sie gerne stellen.

Gruß

ladrino

D

DieterH

Threadstarter
Hallo,
das Vorgehen ist mir bekannt, aber die Rückmeldungen vom Drucker kommen bei diesem Verfahren nicht (Bidirecktinonal bei Netzwerkverbindung funktioniert nicht).
Diese ist mir wichtig z.b. bei CD-Druck, Papierfehlt o.ä..
Danke trotzdem
mfg
Dieter

D

dsali

Hallo,
Ich benutze seit dieser Woche die 64-bit Version von Windows 7 und kann den Fernanschluss auf meinem PC ebenfalls nicht installieren. Hat sich eine Lösung des USB-Fernanschluss-Problems ergeben?
Verwendungszweck bei mir: Anschluss einer externen Western Digital Festplatte am USB-Port meiner Fritz!Box 7141.

Besteht vielleicht dieMöglichkeit den Kompatibilitätsmodus zu nutzen? Leider ist mir unbekannt, wie dieser Modus funktioniert, oder wo ich ihn finde.

Gibt es Hilfe?

Vielen Dank.

katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Hallo,
Ich benutze seit dieser Woche die 64-bit Version von Windows 7 und kann den Fernanschluss auf meinem PC ebenfalls nicht installieren. Hat sich eine Lösung des USB-Fernanschluss-Problems ergeben?
Verwendungszweck bei mir: Anschluss einer externen Western Digital Festplatte am USB-Port meiner Fritz!Box 7141.

Besteht vielleicht dieMöglichkeit den Kompatibilitätsmodus zu nutzen? Leider ist mir unbekannt, wie dieser Modus funktioniert, oder wo ich ihn finde.

Gibt es Hilfe?

Vielen Dank.
Es gibt noch keine x64 Software für den USB Fernanschluss. Wird bestimmt demnächst angeboten, zumal nun auch neue Rechner mit Windows 7 x64 ausgeliefert werden.
Drucker solange als Netzwerkdrucker einrichten und Festplatte als FAT32 Partitionen formatieren und als SMB einrchten.

D

DieterH

Threadstarter
AVM-Problem

Es gibt noch keine x64 Software für den USB Fernanschluss. Wird bestimmt demnächst angeboten, zumal nun auch neue Rechner mit Windows 7 x64 ausgeliefert werden.
Drucker solange als Netzwerkdrucker einrichten und Festplatte als FAT32 Partitionen formatieren und als SMB einrchten.
Hallo,
Ich finde es eigentlich schade, daß AVM den USB-Fernanschluss etwas vernachlässigt.
In meinem Bekanntenkreis ist das Problem auch sehr aktuell, weil viele Windows 7 und Vista als 64Bit-Version am laufen haben.

D

DieterH

Threadstarter
noch keine Lösung

Hallo Dsali,
Leider habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden.
Den Kompatiblitätsmodus erreicht man, wenn man die rechte Maustaste nach dem markieren der Installationsdatei drückt und " Behandeln von Kompatiblitätsproblemen" auswählt.

mfg Dieter:up

B

Bonkers185

Neue Version von USBFernanschluss

Es gibt seit heute eine neue version von AVM USBfernanschluss. Es geht jetzt mit windows 7 64bit Betriebsystemen:sing:sing:sing:sing:up

Thema:

AVM-USB-Fernanschluss läuft mit 64Bit nicht

Sucheingaben

avm usb fernanschluss

,

usb fernanschluss funktioniert nicht mehr

,

avm usbfrnanschluss funktioniert nicht

,
avm usb-port problem -wlan
, usb fernanschluss, avm druckeranschluss windows 10 64 bit, fritz!box usb-fernanschluss startet nicht windows 10, avm usb fernanschluss download windows10 64 bit

AVM-USB-Fernanschluss läuft mit 64Bit nicht - Ähnliche Themen

• FRITZ!Box 7390 + Freetz (openVPN) - Erfahrungen ?

FRITZ!Box 7390 + Freetz (openVPN) - Erfahrungen ?: Guten Abend, habe per Zufall eine Fritzbox 7390 übrig und habe diese nun an meine 7490 angeschlossen. Nutze die 7390 nun in meinem Zimmer. Hatte...
  • GELÖST AVM Fritz! Wlan USB Stick v1.1 54Mbit selfinstall fehlgeschlagen

GELÖST AVM Fritz! Wlan USB Stick v1.1 54Mbit selfinstall fehlgeschlagen: Hey, erstmal großes Lob das Forum ist echt super hab hier auch schon viele Lösungen gefunden! Nun mal zu meinem Problem. Ich hab mir ein...
  • AVM USB Wlan Stick + Vista

AVM USB Wlan Stick + Vista: Hat von Euch jemand den USB-Wlan-Stick von AVM unter Vista laufen? Ich meine es läuft schon - gibt da ja sogar nen Vista Treiber, aber beim...
  • Fritzbox 7050 und AVM USB Wlan

Fritzbox 7050 und AVM USB Wlan: Ich habe ständig Verbindungsabbrüche, Netzwerk konfiguration von Microsoft ist deaktiviert. Mal hält die Verbindung 10 Minuten, oder auch nur 30...
  • AVM Fritz Box 7050 Wlan Dongel AVM USB probleme

AVM Fritz Box 7050 Wlan Dongel AVM USB probleme: Hallo, ich bekomme keine stabile Internetverbindung mit Wlan, fliege immer raus, kann jemand helfen?? habe schon andere Kanäle ausprobiert...