GELÖST AVM Repeater 450E - Kein Fritz!O Update möglich

Diskutiere AVM Repeater 450E - Kein Fritz!O Update möglich im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich habe über eBay einen gebrauchten AVM Repeater 450E gekauft, weil ich ihn ins Mesh einbinden will. Die Verbindung zu meiner FritzBox 7590...
O

orion

Threadstarter
Ich habe über eBay einen gebrauchten AVM Repeater 450E gekauft, weil ich ihn ins Mesh einbinden will.
Die Verbindung zu meiner FritzBox 7590 (07.12) hat ohne Probleme geklappt. Allerdings fehlt das Mesh Symbol. Die von AVM angebotenen Hilfsmaßnahmen habe ich alle ohne Erfolg angewendet. Am Ende stellte ich fest, dass die Fritz!OS version des Repeaters (06.20) veraltet ist. Also habe ich ein Update über die Fritz!Box gestartet. Der Update Prozess wurde durchgeführt, am Ende wurde aber weiterhin die alte Version gezeigt. Auch das Update über die Benutzeroberfläche des Repeaters blieb erfolglos.
Nun habe ich kein Mesh und kein neues OS.
Was kann ich noch tun?
Nachsatz: Ich habe auch eine Support Anfrage an AVM gestartet (mit allen geforderten Daten!). Die konnte ich nicht abschicken. Es kam folgender Fehlercode: "Oops, an error occurred! Code: 201909281348333e4544ac" !!!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hast Du das Gerät mal zurückgesetzt?

X

XXLPcFreak

Standort
Rodgau
Wissensdatenbank

Warst Du mal auf dieser Seite?

Probiere mal punkt 3 vielleicht hilft Dir das.

Ps.: Ein update für Deinen Repeater, muss über die Einstellungen in Deinem Repeater Menü erfolgen, " Nicht über Deine Fritz Box "

Gruß Freak

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Mesh wird wohl erst ab FRITZ!OS 6.90 angeboten, wenn das also mit dem Firmware-Update nicht funktioniert, wird es auch kein Mesh geben.

X

XXLPcFreak

Standort
Rodgau
Zumal er ja auch schreibt, das sein Repater verbunden ist.

Ich habe auch einen Repeater von AVM und den habe ich mit meiner Easy Box verbunden, funktioniert einwandfrei und von Mesh ist Weit und Breit nichts zu sehen.

Ich denke mal das ist Fritz Box Intern, genau weiß ich das aber nicht.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Es gibt auf dem FTP von AVM neben der Update-Datei zum Einspielen übers Webinterface auch ein Recovery für den Repeater. Vielleicht klappt das Update ja damit. Was bei gebrauchten AVM-Geräten immer ein Problem sein kann: Es gibt Geräte für Deutschland und eine Version für andere Länder die unterschiedliche Firmware brauchen.

O

orion

Threadstarter
Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich fürchte auch, dass das ein älteres Gerät ist, das noch nicht Mesh fähig ist. Ich habe trotzdem AVM angeschrieben, um mehr zu erfahren.
Melde mich, wenn ich Antwort bekommen habe.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich fürchte auch, dass das ein älteres Gerät ist, das noch nicht Mesh fähig ist.
Laut AVM ist er Mesh fähig.
FRITZ!Repeater 450E
Details
Hast du ihn mal direkt per Netzwerkkabel an die Fritzbox angeschlossen und dann das Update versucht?
Er könnte aber auch defekt sein und keine Updates annehmen und wurde deshalb verkauft. Wäre nicht das erste Mal, das das passiert.

O

orion

Threadstarter
AVM hat geantwortet!
Sie empfehlen, den Anweisungen des folgenden Links zu folgen:
Wissensdatenbank
Und das hat geklappt. Repeater funktioniert jetzt wieder.
Nochmals vielen Dank für Deinen Support.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Schön das Du es hinbekommen hast....:satisfied

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ja das war genau die Recovery vom FTP die ich in #6 erwähnt hatte ;-) Damit klappt's eigentlich immer wenn die Hardware keine Macke (Speicherfehler usw.) hat.

Thema:

AVM Repeater 450E - Kein Fritz!O Update möglich

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

avm 450e update

AVM Repeater 450E - Kein Fritz!O Update möglich - Ähnliche Themen

• Welchen Repeater? AVM/Netgear

Welchen Repeater? AVM/Netgear: Kann mich zwischen den AVM 1750E und dem Netgear EX6200 nicht entscheiden Netgear EX6200-100PES WiFi Range Extender: Amazon.de: Computer & Zubehör...
  • AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E ist ab sofort im Handel verfügbar

AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E ist ab sofort im Handel verfügbar: Der neue FRITZ!WLAN Repeater 450E ist zwar schon im Rahmen der letztjährigen internationalen Funkausstellung (IFA) vom Hersteller AVM vorgestellt...
  • AVM-Repeater sowie Powerline-Adapter ebenfalls durch Sicherheitslücke gefährdet

AVM-Repeater sowie Powerline-Adapter ebenfalls durch Sicherheitslücke gefährdet: Hardware-Hersteller AVM hat gestern abend in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass nicht nur deren Router von der bekannten...
  • AVM bringt günstigen Fritz-WLAN-Repeater 310 auf den deutschen Markt

AVM bringt günstigen Fritz-WLAN-Repeater 310 auf den deutschen Markt: günstige Einstiegslösung AVM Fritz 310 soll die Reichweite von heimischen Drahtlos-Netzwerken unkompliziert vergrößern Netzwerkspezialist AVM...
  • AVM bringt WLAN-Repeater für die Steckdose

AVM bringt WLAN-Repeater für die Steckdose: Gerät überträgt per UKW-Transmitter auch Audioinhalte vom PC zum Radio AVM hat einen WLAN-Repeater für eine bessere...