AVM DSL Modem defekt?

Diskutiere AVM DSL Modem defekt? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Gute Tag, Ich habe ein Problem mit meinem AVM DSL USB SL Modem! Dieses Problem tritt aber willkürlich auf! D.h. ich bin im Internet und das...
S

sephyrous

Threadstarter
Gute Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem AVM DSL USB SL Modem! Dieses Problem tritt aber willkürlich auf! D.h. ich bin im Internet und das Modem (oder der Provider Freenet) disconnected mich einfach ohne eine Fehlermeldung! Wenn man versucht sich gleich nach der Verbindungstrennung wieder einzuwählen funktioniert auch dies leider nicht(erst nach einem neustart funktioniert es wieder)! Es erscheint ein Fehler 651! Ich hab auch schon gegoogelt aber noch nichts aussagekräftiges gefunden, dass mir geholfen hat!

:wut

Danke schonmal im vorraus

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Das Problem hatte ich auch schon 2mal, hat mich viel " :wut " gekostet.

1. Mal (war ein USB-DSL-Modem) lag es an meinem Mainboard, nach vielem Googeln hab ich rausgefunden, das das an dem (heute schon SEHR betagten) VIA KT133er Chipsatz lag, da hat der aktuellste Chipsatz-Treiber dann geholfen.

Beim 2. Mal (Fritz-Card DSL (PCI)) hab ich den Fehler leider nicht gezielt rausfinden können, aber da hat ein Treiber-Update (der DSL-Karte) die Zeit zwischen den Verbindungsabbrüchen verlängert.
Irgendwann hab ich mein System neugemacht und weg war das Problem. :D

S

sephyrous

Threadstarter
Danke für die Antwort!

Jedoch hab ich mir erst vor kurzem ein neuen PC gekauft...

Update hab ich auch erst vor kurzem eingespielt. Der Fehler kam trotzdem wieder. :verysad

Aber solang es nicht jede 10 Minuten disconnect iss es ja noch i.o.

Gruß

Thema:

AVM DSL Modem defekt?

AVM DSL Modem defekt? - Ähnliche Themen

• GELÖST AVM Repeater 450E - Kein Fritz!O Update möglich

GELÖST AVM Repeater 450E - Kein Fritz!O Update möglich: Ich habe über eBay einen gebrauchten AVM Repeater 450E gekauft, weil ich ihn ins Mesh einbinden will. Die Verbindung zu meiner FritzBox 7590...
  • Suche AVM Fritz!DSL CD

Suche AVM Fritz!DSL CD: Kann man die auch Downloaden, hab leider keine mehr und die Installation funzt mit der AVM Fritz!DSL V2 CD nicht. Kann man die irgendwo...
  • AVM KEN DSL unter Windows 2000 server

AVM KEN DSL unter Windows 2000 server: Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen? Habe folgendes Problem. WIN 2000 Server mit ADS und DNS. Nach dem hochfahren funkioniert KEN...
  • AVM Fritz DSL mit FLI4L

AVM Fritz DSL mit FLI4L: Der fli-Router läuft wie geschmiert und das Einstellen ist auch für Linux-leihen (wie mich) scheiße einfach. QSC (d.h. NGI, VictorVox...) ist bei...
  • DSL und AVM KEN!

DSL und AVM KEN!: Hallo @ll! Ich habe ein kleines Prob. Mein W2K-Server läuft bestens mit EINER Ausnahme: Der Socket-Service auf Port 1080. Der will einfach nicht...