AVM C4, C5, C6 Gesprächsverschluckung am Beginn eines Telefonats

Diskutiere AVM C4, C5, C6 Gesprächsverschluckung am Beginn eines Telefonats im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo. Bei meinen Telefonen C4, C5 und auch C6 werden zu Beginn eines Gesprächs einige Wörte verschluckt, der Gesprächspartner dann die ersten...
P

PfiffiOrlow

Threadstarter
Hallo.

Bei meinen Telefonen C4, C5 und auch C6 werden zu Beginn eines Gesprächs einige Wörte verschluckt, der Gesprächspartner dann die ersten wenigen Worte nicht.
Beispiel: Guten Morgen leiber Hubert, hier hört der Andere nur Hubert.

Alle Telefongeräte sind über DECT mit einer FB 7590 eingerichtet.

AVM Support und Telekom sind nicht in der Lage, das Problem zu lösen.

Hat einer von Euch Ideen und Tipps, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Besten Dank im Voraus!

PfifiOrlow

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn schon AVM selber nicht helfen kann, wird das wohl schwer.
Bist du mit den Telefonen weit weg von der Box, evtl. im ECO-Mode, sodass die ein paar Sekunden brauchen, um die Verbindung zur Basisstation herzustellen?

Ich nehme an, du hast schon mal den Bitfehlertest versucht?

1621610715997.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Eco Mode bedeutet meines Wissens nur, das die betreffenden Telefone später klingeln weil die Basis erst geweckt werden muß. Merkt man wenn ein analoges Telefon verbunden ist; das bimmelt immer zuerst....

P

PfiffiOrlow

Threadstarter
Das Telefon steht 2m von der FB entfernt.
Was kann ich aus dem Bitfehlertest herauslesen?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

schon mal testweise den codec geändert bzw. HD deaktiviert
****** Auszug aus einem posting Telekom ******
Die ersten zwei, drei Sekunden eines HD-Gesprächs werden verschluckt (beide Gesprächspartner bei Telekom, beide Fritzbox 7490 sowie beide Gigaset Mobilteile (S810H und E560HX).

Sobald HD-Telefonie deaktiviert ist, wird auch der Gesprächsanfang verstanden. Aber den Unterschied merkt man leider schon...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das Telefon steht 2m von der FB entfernt.
Was kann ich aus dem Bitfehlertest herauslesen?
Ob es da evtl. Übertragungsfehler gibt. Aber das hätte m.E. der AVM Support schon anfordern müssen
Hilfe FRITZ!Box 7590 - Erweiterte Informationen

Hallo,

schon mal testweise den codec geändert bzw. HD deaktiviert
****** Auszug aus einem posting Telekom ******
Die ersten zwei, drei Sekunden eines HD-Gesprächs werden verschluckt (beide Gesprächspartner bei Telekom, beide Fritzbox 7490 sowie beide Gigaset Mobilteile (S810H und E560HX).

Sobald HD-Telefonie deaktiviert ist, wird auch der Gesprächsanfang verstanden. Aber den Unterschied merkt man leider schon...
Da habe ich auch einige Links zu gefunden. Wobei das seltsam ist, denn gerade die Fritzboxe und die Fritzphone sind doch aufeinander abgestimmt.

Oder die Amtsleitung ist Banane.
@PfiffiOrlow : was hast du für eine Telefonverbindung? (analog/digital, ISDN/All-IP, Anbieter, Geschwindigkeit, usw)

Hier gibt es auch noch Tipps dazu
Wissensdatenbank

Thema:

AVM C4, C5, C6 Gesprächsverschluckung am Beginn eines Telefonats

AVM C4, C5, C6 Gesprächsverschluckung am Beginn eines Telefonats - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Oben