AVM bringt günstigen Fritz-WLAN-Repeater 310 auf den deutschen Markt

Diskutiere AVM bringt günstigen Fritz-WLAN-Repeater 310 auf den deutschen Markt im Hardware-News Forum im Bereich News; günstige Einstiegslösung AVM Fritz 310 soll die Reichweite von heimischen Drahtlos-Netzwerken unkompliziert vergrößern Netzwerkspezialist AVM...
P

POINTman

Threadstarter
Standort
Mittelfranken
günstige Einstiegslösung AVM Fritz 310 soll die Reichweite von heimischen Drahtlos-Netzwerken unkompliziert vergrößern

Netzwerkspezialist AVM erweitert seine Fritz-Serie um den Fritz WLAN Repeater 310, welcher besonders durch seine kompakte Bauform überzeugen soll. Dieser misst gerade einmal 50 x 80 x 60 Millimeter und wiegt lediglich 63 Gramm. Einmal an der Steckdose angeschlossen kann der kompakte Repeater entweder per Knopfdruck über WPS (Wi-Fi Protected Setup) automatisch eingerichtet werden, oder alternativ über einen im Browser aufgerufenen Schritt für Schritt Assistenten an einem Computer. Hierfür ist aber ein Internetzugang zwingend nötig. Über diese, wie von AVM gewohnt, einfach zu bedienende Benutzeroberfläche ist es später zudem möglich, Einstellungen zu ändern, Funktionen hinzu- oder abzuschalten oder ein Firmwareupdate durchzuführen.

FRITZ!WLAN-Repeater-310-3.jpg FRITZ!WLAN-Repeater-310-1.jpg

Der Fritz-WLAN-Repeater 310 soll eine Vergrößerung der Reichweite von 802.11 n/g/b-Drahtlosnetzwerken mit einer Geschwindigkeit von bis zu 300 MB/s möglich machen. Im Gegensatz zu seinen größeren Geschwistern sendet der neue Fritz 310, bei einem Verbrauch von nur 2 W, im weit verbreiteten 2,4 Ghz-Band. Gesichert werden kann das Drahtlosnetzwerk des AVM Repeaters mit einer WPA2, WPA sowie WEP-128 und WEP-64-Verschlüsselung. Für eine optische Rückmeldung verfügt der kompakte Fritz 310 frontseitig über sieben LEDs, wovon jeweils eine als Statusanzeige für Power und WLAN Aktivität dient. Die übrigen Leuchtdioden informieren über die Qualität des verfügbaren WLAN-Netzes, womit sich laut Angaben von AVM leicht der optimale Installationsort finden lassen soll.

Der neue Fritz-WLAN-Repeater 310 von AVM ist ab sofort zu einem günstigen Preis von 49 Euro im deutschen Handel erhältlich.

Quelle: CB

M

Markusss

Habe mir den AVM Fritz 310 auch erst vor 2 Monaten gekauft und muss sagen, dass dieser wirklich top ist! Super Ding! Vor allem bringt er das WLAN Signal vom Keller bis in den obersten Stock des Hauses. Hab mir vorher die Testberichte hier auf dieser Seite durchgeschaut und die Rezensionen bei Amazon. Bin voll und ganz zufrieden und das ganze war gar nicht mal so teuer.

Thema:

AVM bringt günstigen Fritz-WLAN-Repeater 310 auf den deutschen Markt

AVM bringt günstigen Fritz-WLAN-Repeater 310 auf den deutschen Markt - Ähnliche Themen

• Exchange Kontakte mit AVM verbinden

Exchange Kontakte mit AVM verbinden: Guten Morgen, ich nutze den Exchange Plan 1 und die FritzBox 7590 sowie 6591 der Firma AVM. Für mich ist es unverständlich, dass diese Firmen...
  • GELÖST AVM Repeater 450E - Kein Fritz!O Update möglich

GELÖST AVM Repeater 450E - Kein Fritz!O Update möglich: Ich habe über eBay einen gebrauchten AVM Repeater 450E gekauft, weil ich ihn ins Mesh einbinden will. Die Verbindung zu meiner FritzBox 7590...
  • FRITZ!Box 7390 + Freetz (openVPN) - Erfahrungen ?

FRITZ!Box 7390 + Freetz (openVPN) - Erfahrungen ?: Guten Abend, habe per Zufall eine Fritzbox 7390 übrig und habe diese nun an meine 7490 angeschlossen. Nutze die 7390 nun in meinem Zimmer. Hatte...
  • TP Link überlässt AVM (Fritzbox) den deutschen Markt bei Kabelroutern

TP Link überlässt AVM (Fritzbox) den deutschen Markt bei Kabelroutern: Nutzer von Kabeldienst-Anbietern wie Vodafone oder Unitymedia können zwar seit August vergangenen Jahres frei wählen, welchen Router sie für ihren...
  • AVM bringt WLAN-Repeater für die Steckdose

AVM bringt WLAN-Repeater für die Steckdose: Gerät überträgt per UKW-Transmitter auch Audioinhalte vom PC zum Radio AVM hat einen WLAN-Repeater für eine bessere...