AVKCKS.exe Anwendungsfehler

Diskutiere AVKCKS.exe Anwendungsfehler im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich kann auf eine (neue installierte) Festplatte nicht mehr zugreifen. Win 7 startet zwar, wenn ich aber auf den Benutzer klicke, kommt...
S

sokrates32

Threadstarter
Hallo,

ich kann auf eine (neue installierte) Festplatte nicht mehr zugreifen. Win 7 startet zwar, wenn ich aber auf den Benutzer klicke, kommt eine Meldung "Anwendungsfehler AVKCHS.exe". Dann ist Ende.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie kann ich den Fehler (ohne Neuinstallation) beheben?
sokrates32

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die Datei gehört zu GData (ich hoffe du hast eine Software von denen installiert).
Wenn dem so ist, würde ich die Software einfach mal deinstallieren und dann nochmal schauen, ob man sich wieder normal anmelden kann.
Zum deinstallieren solltest du den Rechner im abgesicherten Modus starten.
Anleitung + Download: Klick

S

sokrates32

Threadstarter
Die Datei gehört zu GData (ich hoffe du hast eine Software von denen installiert).
Wenn dem so ist, würde ich die Software einfach mal deinstallieren und dann nochmal schauen, ob man sich wieder normal anmelden kann.
Zum deinstallieren solltest du den Rechner im abgesicherten Modus starten.
Anleitung + Download: Klick
Danke, hat aber leider nicht funktioniert, in den abgesicherten Modus komme ich, GData ist deinstalliert, das Problem bleibt beim nicht abgesicherten Modus aber bestehen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn er die Anleitung durchgegangen ist, sollte der AVCleaner schon im Einsatz gewesen sein.
Allerdings frage ich mich, wieso jetzt noch die avkcks.exe ein Problem bereitet - weil die sollte ja eigentlich weg sein.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Wenn er die Anleitung durchgegangen ist, sollte der AVCleaner schon im Einsatz gewesen sein.
Allerdings frage ich mich, wieso jetzt noch die avkcks.exe ein Problem bereitet - weil die sollte ja eigentlich weg sein.
Oh, hatte mir die Anleitung nicht angesehen!:shame

Es könnte ja auch noch ne Fake avkcks.exe sein, da gibt es auch noch ein Tool von GDATA dafür (oder auch dagegen...!)...?:blush

J

juergen1

Einen Moment...
Du könntest im abgesicherten Modus mit Autoruns (Freeware) die exe doch löschen.

S

sokrates32

Threadstarter
Danke allen für die mühe, der letzte Link ist das Gleiche, wie Anfangs beschrieben. Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter, im Zweifelsfall muß ich eben eine Neuinstallation machen:confused:confused
Hallo, jetzt hat sich das Problem doch verlagert:
Aus dem oben benannten Fehler ist ein "explorer.exe Anwendungsfehler" geworden. verhält sich, wie der vorhergenannte. Das System fährt hoch. Wenn ich beim benutzerkonto das Password eingegeben habe, kommt die Fehlermeldung und nichts geht mehr.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
schau dir bitte mit dem tool Autoruns, was juergen1 bereits postete, deinen autostart mal an und deaktiviere (nicht löschen, nur deaktivieren-> häckchen rausnehmen) alles was du nicht brauchst bzw. diese genannte datei und boote neu.. die explorer.exe führt ja alle dateien aus beim systemstart, daher hat der fehler sich wohl verlagert.

wenn auch das nicht hilft, solltest du deine wichtigsten daten sichern (auf einem externen Datenträger oder einer anderen Festplatte im PC) und dein system neu aufspielen..

Thema:

AVKCKS.exe Anwendungsfehler

AVKCKS.exe Anwendungsfehler - Ähnliche Themen

• Seriöse exe Datei wird nicht ausgeführt

Seriöse exe Datei wird nicht ausgeführt: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie...
  • "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?

"Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?: Ich habe meinen ältereren HP LaserJet Pro 200 color MFP M276n-Drucker auf meinem neuen Windows 10-Betriebssystem installiert. Von der HP-Seite...
  • wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt

wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt: Da ständige Fehlermeldungen bei Windows-Sicherheit angezeigt werden, möchte ich von W10 Home Version 1809 auf Version 1903 upgraden. Nun steht W...
  • msinfo32.exe funktioniert nicht

msinfo32.exe funktioniert nicht: Wenn ich in die Suchleiste "msinfo32.exe" eingebe, erscheint der Fehler: Informationen können nicht zusammengestellt werden. Auf die Software von...
  • splwow64.exe- ungültiges Bild

splwow64.exe- ungültiges Bild: seit dem vorletzten Sicherheitsupdate kann ich keine pdf mehr erstellen und auch nicht mehr drucken. Da kommt nur noch diese Fehlermeldung und ein...