AVK- Updates (Severprobleme ?)

Diskutiere AVK- Updates (Severprobleme ?) im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, meine Frage als Neuling bei Euch im Forum: Seit gestern in der Früh gab es für Gdata AVK keine Updates mehr, sehr ungewöhnlich. Hat das...
D

Digit

Threadstarter
Hallo,

meine Frage als Neuling bei Euch im Forum:

Seit gestern in der Früh gab es für Gdata AVK keine Updates mehr, sehr ungewöhnlich.
Hat das noch jemand oder ist das nur bei mir so ?

AVK A 17.3071 (KAV) letzter Stand .

Digit

Zuletzt bearbeitet:
P

Phraser

Hallo Digit,
willkommen bei Winboard!

Das Problem mit den GData Updates häufte sich in letzter Zeit, wobie die Server sporadisch immer wieder funktionierten.
Wurde schon öfters in der Verganenheit disskutiert hier auf WB...

D

Digit

Threadstarter
@Phraser

HI !

Vor einiger Zeit gab es das schon einmal.
Ich habe in der Boardsuche nicht gesucht, da es ein neues Problem ist.
Also bekommst du auch keine Updates herein ?

edit: sonst funktioniert bei mir AVK 2007 bestens, ist bei vielen leider nicht der Fall.

Digit :)

D

Digit

Threadstarter
Warum neues Problem?

Ich habe heute schon mehrmals erfolgreich updaten können.
Bei mir kömmt die Meldung: Sie haben bereits die akt. Version
Ich starte beim updaten die GUI, wenn man im Systemtray auf das Symbol mit rechts klickt kommt immer eine positive Updatemeldung (in diesem Fall falsch)

Klicke mal auf Info und sehe nach welche Version von AVKA vorhanden ist.

seit gestern Morgen bei mir 17.3071 zu 3072 bin ich nicht mehr gekommen.

Kann sein, dass es verschiedene Updateserver gibt, aber auf http://www.antiviruslab.com/newentries.php?lang=de gibt es seit gestern nichts neues.

Wahrscheinlich geht morgen alles wieder, ich wollte nur wissen ob bei anderen das auch ist - müsste eigentlich so sein.

Digit

P

Phraser

Habe bei G Data AntiVirenKit die Version 17.0.6268...

P

Phraser

Sorry, hilf mir mal, wo muss ich nachschauen?

D

Digit

Threadstarter
Die Benutzeroberfläche öffnen, dann auf Info klicken.
Oben erscheint dann deine Programmversion etwas darunter die Signaturversion.

Ich setze gleich ein Bild dazu herein.

Oh wie macht man das im Forum ?

Muss bei einem Bilderhoster hochladen

Habs geschafft:

P

Phraser

Meinst du des?

P

Phraser

Komisch wir haben nict das gleiche, ich hab es per Online Download upgraded, du auch?

D

Digit

Threadstarter
Ja genau, sieht etwas anders aus als bei mir - ist auch unschrf aber egal.

Wenn du von der Benutzeroberfläche die Updates machst, bekommst auch immer die INFO dazu, beim Rechtsklick im Systemtray wie oben schon gesagt nicht.

P

Phraser

Soweit ich mich errinern kann, bekomme ich keine Infos betreffend der Version der Signatur wenn ich es von der Benutzeroberfläche update...

D

Digit

Threadstarter
Ich habe die Kaufversion von Oktober 2006 ohne Firewall.
Upgraden brauche ich nicht, weil die Programmversion für Vista brauche ich noch nicht mit XP.

Die Updates der Virensignaturen sind aber immer gleich.

ps: bei dir sieht man die aktuell AVKA Signatur nicht auf dem Screenshot, ist sie höher als 17.3072 ?

D

Digit

Threadstarter
Tja, steht fälschlicherweise im Infobereich (Internetsecurity)
Aber ist schon so, ich habe nur den Virenscanner.

17.0.6254 ist meine Programmversion, für Vista bzw. die neuen welche jetzt dann verkauft werden haben eine andere Nummer.

P

Phraser

Wenn für dich das Thema gelöst ist, erweitere den Titel doch mit [GELÖST].
(Beim ersten Beitrag, Ändern, Erweitert und dann Titel ändern...)

D

Digit

Threadstarter
Jetzt haben wir uns gut über AVK unterhalten, aber gelöst ist es erst wenn Updates hereinkommen.

Vielleicht meldet sich noch jemand

P

Phraser

Das die Server ab und zu down sind, wissen wir ja! :-)

Thema:

AVK- Updates (Severprobleme ?)

AVK- Updates (Severprobleme ?) - Ähnliche Themen

• GDATA AVK 2007 macht probleme

GDATA AVK 2007 macht probleme: habe mir vor einem jahr AVK 2006 gekauft und dieses jahr kostenlos ein upgrade auf 2007 gemacht. wurde von GDATA kostenlos angeboten. jetzt...
  • [gelöst] Fehler bei der Installation von G-Data AVK 2005

[gelöst] Fehler bei der Installation von G-Data AVK 2005: Ersteinmal ein freundliches "Hallo" an alle Mitglieder von Winboard.org! Ich bin erst seit einigen Tagen Mitglied, benutze diese Seite aber schon...
  • GData AVK 2006 Problem

GData AVK 2006 Problem: Hallo! Habe Mir G-Data AVK Internet Security 2006 installiert. Leider habe ich seitdem Probleme mit Battlefield 2. Wenn ich BF2 starte und die...
  • AVK

AVK: Mahlzeit, hallo Leute, AVK findet sich mit den Signaturen vom 05.08.2005 vor 16:00 selbst und löscht sich wenn man ja klickt. Wie ungünstig... Um...
  • AVK Internet Security will nicht updaten

AVK Internet Security will nicht updaten: Aloha... Habe mir das GData AVK Internet Security 2005 gekauft weil mir der ganze Freeware Sch**ß auf die Nerven ging. Völlig Happy habe ich es...