Avira-Update nicht mehr möglich!

Diskutiere Avira-Update nicht mehr möglich! im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Bei mir geht schon seit zwei Tagen das Avira-Update nich mehr. :cheesy jedesmal wenn ich auf ,Avira updaten´gehe, kommt ,Suche nach...
blino

blino

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Standort
Schwoabaländle
Bei mir geht schon seit zwei Tagen das Avira-Update nich mehr. :cheesy jedesmal wenn ich auf ,Avira updaten´gehe, kommt ,Suche nach Aktualisierungen´. Normalerweise geht das dann ganz flott und das Update wird heruntergeladen, doch irgendwie geht bei mir dann des jetz nich mehr weiter (ich hab des dann 3 STUNDEN laufen lassen, doch ohne Erfolg :flenn). Ist das bei euch auch so oder stimmt da was nich??? :confused
 
T

thase65

Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
169
Standort
B-W
Meiner hat sich auch heute noch von alleine geupdatet. Free- oder Vollversion?
Mal nen Scan mit HijackThis durchführen.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.316
Standort
D-NRW
Vielleicht nur der normale Hänger der Avira-Server?
Probiere mal das manuelle Update aus.
 
A

anorisma

Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
173
Alter
38
hab das gleiche problem. manuelles update geht, ausserdem sagt das avira forum, dass es probleme mit den servern wegen des großen updates gibt.
 
D

Digit

Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
Das kommt alle paar Wochen vor, wenn es so ein Update-rollup gibt,

zB: 7.01.05.251 auf 7.01.06.02 (Signaturennr.), da kommen dann jeden Tag mehrere dazu bis wieder alles zusammengefasst wird.

http://www.avira.com/de/threats/index.html?section=vdfhistory
(Selbst diese Seite macht bei Überlast der Server langsam auf. aber bald sollte es vorbei sein.)

Dort ist das im Forum bekannt und es hagelt beschwerden, viele denken Virus oder installieren den Scanner neu , Proxy umstellen usw.- nichts bringt ausser "warten".

D.h. 30-40 min. das Update nicht abbrechen oder eben manuell herunterladen.

http://www2.avira.com/de/survey/index.php?survey=25&mod=1&step=50&checkingck=1

Im Forum wird beschrieben, dass ca. 100 Mio. ein 4 MB grosses Update ziehen und das dauert eben dann ein paar Tage, dann kommen noch evtl. Engineupdates dazu.

Betroffen sind aber nur Free-User.
 
blino

blino

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Standort
Schwoabaländle
Naja...dann bleibt mir nix anderes mehr übrig, als zu warten...:unsure
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Habe eben mal ein Produktupdate angestoßen. Ich warte auch ewig... ;)
 
blino

blino

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Standort
Schwoabaländle
Habs jetz doch no geschafft...:aah...gibts en neues Produkt-Update? :confused
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Mach mal eine vollständige Systemprüfung :unsure
oder wird das beim Update zurückgesetzt?:blink
Ne, wird nicht zurückgesetzt. Habe aber erst vor kurzem Windows neu installiert und bin noch nicht dazu gekommen. :wacko Du hast aber Recht, könnte ich mal machen. ;)
 
blino

blino

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Standort
Schwoabaländle
Wirklich ,,tolles´´ Update! :D Hab ich mittlerweile auch schon...für so was bringt man ein neues Update raus...naja...:blush
 
D

Digit

Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
Wirklich ,,tolles´´ Update! :D Hab ich mittlerweile auch schon...für so was bringt man ein neues Update raus...naja...:blush
Produktupdates, nicht nur Bilder werden normalerweise autom. installiert, ausser man hat es abgewählt und wird dann informiert.

Im Expertenmodus unter "Updates"
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Produktupdates, nicht nur Bilder werden normalerweise autom. installiert, ausser man hat es abgewählt und wird dann informiert.

Im Expertenmodus unter "Updates"
Komisch find' ich nur, dass das standardmäßig abgeschaltet ist. :unsure
 
Thema:

Avira-Update nicht mehr möglich!

Avira-Update nicht mehr möglich! - Ähnliche Themen

  • Windows 10 lässt sich nicht updaten AVIRA blockiert angeblich

    Windows 10 lässt sich nicht updaten AVIRA blockiert angeblich: Mein Windows 10 lässt sich seit geraumer Zeit nicht updaten. Beim Update wird verlangt die App Avira Antivir von Hand zu löschen. Diese App...
  • Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt

    Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt: Ich bekomme wiederholt die Meldung 'Es können keine Updates durchgeführt werden.' Beim manuellen Anstoßen des Updates bekomme ich die Meldung...
  • Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus

    Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus: Hallo, mein Computer versucht seit Juni das Funktionsupdate 1803 durchzuführen. Dies funktioniert jedoch nicht, da jedes mal die Meldung kommt...
  • Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus

    Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus: Hallo, mein Computer versucht seit Juni das Funktionsupdate 1803 durchzuführen. Dies funktioniert jedoch nicht, da jedes mal die Meldung kommt...
  • Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro

    Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro: Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen PC auf Windows 10 upgedatet und im März 2017 den Virenschutz AVIRA Antivir Pro für drei Jahre gekauft und...
  • Ähnliche Themen

    Oben