Avira-Update nicht mehr möglich!

Diskutiere Avira-Update nicht mehr möglich! im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Bei mir geht schon seit zwei Tagen das Avira-Update nich mehr. :cheesy jedesmal wenn ich auf ,Avira updaten´gehe, kommt ,Suche nach...
blino

blino

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.439
Ort
Da, wo andere Urlaub machen 😅
Bei mir geht schon seit zwei Tagen das Avira-Update nich mehr. :cheesy jedesmal wenn ich auf ,Avira updaten´gehe, kommt ,Suche nach Aktualisierungen´. Normalerweise geht das dann ganz flott und das Update wird heruntergeladen, doch irgendwie geht bei mir dann des jetz nich mehr weiter (ich hab des dann 3 STUNDEN laufen lassen, doch ohne Erfolg :flenn). Ist das bei euch auch so oder stimmt da was nich??? :confused
 
T

thase65

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
169
Ort
B-W
Meiner hat sich auch heute noch von alleine geupdatet. Free- oder Vollversion?
Mal nen Scan mit HijackThis durchführen.
 
A

anorisma

Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
173
Alter
41
hab das gleiche problem. manuelles update geht, ausserdem sagt das avira forum, dass es probleme mit den servern wegen des großen updates gibt.
 
D

Digit

Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
Das kommt alle paar Wochen vor, wenn es so ein Update-rollup gibt,

zB: 7.01.05.251 auf 7.01.06.02 (Signaturennr.), da kommen dann jeden Tag mehrere dazu bis wieder alles zusammengefasst wird.

http://www.avira.com/de/threats/index.html?section=vdfhistory
(Selbst diese Seite macht bei Überlast der Server langsam auf. aber bald sollte es vorbei sein.)

Dort ist das im Forum bekannt und es hagelt beschwerden, viele denken Virus oder installieren den Scanner neu , Proxy umstellen usw.- nichts bringt ausser "warten".

D.h. 30-40 min. das Update nicht abbrechen oder eben manuell herunterladen.

http://www2.avira.com/de/survey/index.php?survey=25&mod=1&step=50&checkingck=1

Im Forum wird beschrieben, dass ca. 100 Mio. ein 4 MB grosses Update ziehen und das dauert eben dann ein paar Tage, dann kommen noch evtl. Engineupdates dazu.

Betroffen sind aber nur Free-User.
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Habe eben mal ein Produktupdate angestoßen. Ich warte auch ewig... ;)
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035

Dann hab ich das Update ja schon. :aah

Schaut so aus.

Zwischenablage01.png
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Mach mal eine vollständige Systemprüfung :unsure
oder wird das beim Update zurückgesetzt?:blink

Ne, wird nicht zurückgesetzt. Habe aber erst vor kurzem Windows neu installiert und bin noch nicht dazu gekommen. :wacko Du hast aber Recht, könnte ich mal machen. ;)
 
D

Digit

Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
Wirklich ,,tolles´´ Update! :D Hab ich mittlerweile auch schon...für so was bringt man ein neues Update raus...naja...:blush

Produktupdates, nicht nur Bilder werden normalerweise autom. installiert, ausser man hat es abgewählt und wird dann informiert.

Im Expertenmodus unter "Updates"
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Produktupdates, nicht nur Bilder werden normalerweise autom. installiert, ausser man hat es abgewählt und wird dann informiert.

Im Expertenmodus unter "Updates"

Komisch find' ich nur, dass das standardmäßig abgeschaltet ist. :unsure
 
Thema:

Avira-Update nicht mehr möglich!

Avira-Update nicht mehr möglich! - Ähnliche Themen

Windows 10 (2004) Update funktioniert nicht mehr "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes": Hallo Community, habe ein NEUES Problem. Bei mir geht unter Einstellung / Update und Sicherheit / Windows Update. das Update nicht mehr...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update: Hallo liebe Community Ich hoffe, euch allen geht es soweit in Ordnung. Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem. Windows 10 hat ein Update...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich: Guten Tag, nachdem in letzter Zeit eiiiinige Updates gemacht wurden, ist mir aufgefallen dass mein Rechner sich nicht mehr mit dem 5 ghz wlan...
Oben