GELÖST Avira Produktupdate?

Diskutiere Avira Produktupdate? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Ich bin gerade über eine Meldung von Avira gestolpert - man soll das Programm öffnen und auf "Produktupdate" klicken. Sollte Avira das nicht...

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Ich bin gerade über eine Meldung von Avira gestolpert - man soll das Programm öffnen und auf "Produktupdate" klicken.
Sollte Avira das nicht selber machen?
Warum gibt es in dem Programm dann die Auswahl zwischen Update und Produktupdate?

Kellerk1nd

Beim normalen Update werden nur Definitionen Geupdatet.
Beim programmupdate braucht man Administratorrechte da auch Programmdateien Aktualisiert werden.

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Ich habe jetzt mal in den Einstellungen nachgeschaut - da war aktiviert
1. nicht nach Produktupdates schauen
2. nicht melden, wenn es Produktupdates gibt

Seltsam das es so eingestellt ist und dann trotzdem eine Meldung kam.
Naja, ich habe das jetzt mal auf "automatisch" eingestellt.

Komisch, das ich eine solche Meldung in meinem bisherigen Avira-Leben noch nie gesehen habe.
Egal - Danke Jann F

HaraldL

Früher war in den Einstellungen immer das automatische Produktupdate aktiviert. Erst seit kurzer Zeit ist mir aufgefallen daß nach einer Neuinstallation von Antivir das abgeschaltet ist.

Ich denke Avira will damit seine Server ein wenig entlasten denn bei automatischem Update laden ja extrem viele Clients fast gleichzeitig, beim manuellen Hinweis verteilt sich das auf mehrere Tage. Als die Teilung der Updates eingeführ wurde hieß es die geschieht wegen Usern mit Modem oder ISDN, damit die wenigstens die Signaturen aktuell halten können, Produktupdates sind für die Sicherheit meist (aber nicht immer) nicht so relevant.

@Jann F: Auch das Produktupdate klappt ohne Adminrechte weil der Benutzer ja nur das Update anstößt, die Module die es dann tatsächlich ausführen laufen ja immer als Dienste mit Adminrechten.

Thema:

Avira Produktupdate?

Avira Produktupdate? - Ähnliche Themen

Manuelle Deinstallation bei Update von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, beim Windows 10 Setup erhalte ich die Meldung ich muss folgende Programme manuell deinstalieren: Easy Settings Samsung Recovery Solution...
kann "Avira.OptimizerHost" nicht löschen: Hallo, ich kann eine Datei namens: Avira.OptimizerHost.exe nicht löschen. Wenn ich auf die Datei rechtsklicke und danach auf "Löschen" klicke...
avira manual update, Update Planen??: Hallo zusammen ich suche nicht die Stelle von Avira, wo man manual updaten, Update Planen ich hatte mit Ältere Versionen gemacht aber leider...
Die APP Itunes öffnet sehr langsam: Ich habe Windows 10 und verwende Avira. Es funktionieren alle Programme und Apps einwandfrei, nur ITunes lässt sich Minuten zeit um zu öffnen. Hat...
Defender lässt sich nach AVIRA Deinstallation nicht mehr aktivieren: Ein Microsoft Techniker hat mir bei einem hartnäckigen Updateproblem geholfen und beim Support mein AVIRA-Programm komplett deinstalliert. Nun...
Oben