Avira & Microsoft: Virenscanner für Windows Home Server

Diskutiere Avira & Microsoft: Virenscanner für Windows Home Server im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mit dem Windows Home Server zielt Microsoft auf technikbegeisterte Familien. Doch auch der Home Server muss vor Malware aller Art geschützt...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Mit dem Windows Home Server zielt Microsoft auf technikbegeisterte Familien. Doch auch der Home Server muss vor Malware aller Art geschützt werden. Da überrascht es wenig, dass Avira eine speziell für den Windows Home Server optimierte Schutzsoftware entwickelt.

Das deutsche Sicherheitsunternehmen Avira (bekannt durch den kostenlosen Virenscanner Antivir) entwickelt nach eigenen Angaben einen speziell auf den Microsoft Windows Home Server zugeschnittenen Virenscanner. Der neue Virenschutz soll sich eng in den neuen Windows Server integrieren und über die Konsole des Windows Home Servers bedienbar sein.

Die Software soll wie gewohnt On-Demand- und On-Access-Scan-Funktionen besitzen und so vor Malware-Attacken auf Serverdateien schützen. Software-Updates beziehungsweise Aktualisierungen der Virendefinitionen erfolgen wie gewohnt automatisch. Zum Preis und zum Verfügbarkeitsdatum hat sich Avira allerdings noch nicht geäußert.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

N

Newererst

Gast
Na, es wird bestimmt noch viele andere Anbieter geben. :up
Niemals nich Avira, wenn die Qualität so bleibt wie sie ist... :kotz

syl

G

Gladius

Avira und Microsoft

Avira sollte erstmal ihre Hausaufgaben machen und die kombatibilitätsproble-
me ihrer kaufsoftware beheben, aber diese hoffnung ist wohl vergebens

Thema:

Avira & Microsoft: Virenscanner für Windows Home Server

Avira & Microsoft: Virenscanner für Windows Home Server - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt

Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt: Ich bekomme wiederholt die Meldung 'Es können keine Updates durchgeführt werden.' Beim manuellen Anstoßen des Updates bekomme ich die Meldung...
  • Win10 - 1803 Upgrade (Avira Antivir Problematik)

Win10 - 1803 Upgrade (Avira Antivir Problematik): Hallo, ich kann Win10 - 1803 nicht installieren, respektive das Upgrade durchführen. Es kommt bei der Überprüfung der Installationsbereitschaft...
  • VPN von Avira Betr: PC nicht Laptop Win10 1809

VPN von Avira Betr: PC nicht Laptop Win10 1809: Hallo, leider funktioniert die automatische Anmeldung am PC nicht. Es ist eine Anmeldung an Wlan notwendig. Welche Angaben sind in den einzelnen...
  • Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus

Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus: Hallo, mein Computer versucht seit Juni das Funktionsupdate 1803 durchzuführen. Dies funktioniert jedoch nicht, da jedes mal die Meldung kommt...
  • Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus

Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus: Hallo, mein Computer versucht seit Juni das Funktionsupdate 1803 durchzuführen. Dies funktioniert jedoch nicht, da jedes mal die Meldung kommt...