Avira inkompatibel zu Windows 8 und Windows Server 2012

Diskutiere Avira inkompatibel zu Windows 8 und Windows Server 2012 im Software News Forum im Bereich Software News; Das deutsche IT-Sicherheits-Unternehmen Avira hat darauf hingewiesen, dass seine Produkte nicht mit Windows 8 und Windows Server 2012 kompatibel...
G

Geronimo

Threadstarter
Das deutsche IT-Sicherheits-Unternehmen Avira hat darauf hingewiesen, dass seine Produkte nicht mit Windows 8 und Windows Server 2012 kompatibel sind

Avira Logo.jpg

So erzeugt das Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 einen Bluescreen, falls bereits Produkte von Avira installiert sind. In diesem Fall kann Avira nur noch manuell deinstalliert werden, wofür teilweise sogar ein Systemstart im abgesicherten Modus notwendig ist. Informationen zur Deinstallation gibt Avira auf einer eingerichteten Hilfeseite.

Der Grund für die Probleme gibt Avira "wesentliche Änderungen an der Betriebssystemplattform" von Windows 8 und Windows Server 2012 an. Als Zeitpunkt für die Beseitigung der Probleme nennt der Hersteller das erste Quartal 2013. Bei der Vorstellung von Free Antivirus 2013, Antivirus Premium 2013, Internet Security 2013 und Internet Security Plus 2013 wurde noch angekündigt, dass die Produkte pünktlich zum Marktstart von Windows 8 ein entsprechendes Update erhalten, welches die Kompatibilität sicherstellt.

Quelle: heise.de

frankbier

frankbier

Schwach , sehr schwach .

Als ob man Windows 8 über Nacht, so einfach auf die Menschheit losgelassen hätte.

HaraldL

HaraldL

Tut mir als altem Avira-Fan sehr weh...:flenn
Das mit dem Avira-Fan (ich habe heute noch ein paar Antivir Disketten aus der Anfangszeit als Avira noch H+BEDV hieß, im 5.25-Zoll-Format als Erinnerungsstücke) ist war bei mir schon vorher vorbei, seit die Werbung so überhand nimmt und vor allem regelmäßig die lästige Ask-Toolbar untergejubelt werden soll. Früher habe ich allen Freunden, Verwandten, Bekannten die Avira Free installiert und konfiguriert. Aber seit da regelmäßig Meldungen kommen wie z.B. "Wollen Sie mehr Schutz? JA/NEIN" und natürlich die unbedarften auf "JA" klicken und sich damit die Sch**-Toolbar einfangen deinstalliere ich Avira Free wo ich hinkomme. Inzwischen dürfte ich deren Update-Server um irgendwas zwischen 80 und 100 Free-User entlastet haben, und das geht so weiter.

Das jetzt mit Win8 ist natürlich der Oberhammer, hat das diese "Würstelbude" nicht mitbekommen daß es vorab sogar Beta- und RC-Versionen gab zum Testen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Immerhin ist der Upgrade-Assistent so intelligent und bemerkt diesen Lapsus von Avira....

Anhänge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Die Konkurrenz haut sich vor Schadenfreude auf die Schenkel.

S

Sattelriecher

Hatte auch den Test mal durchlaufen lassen,mit Windows 8 kann ich meinen Total Commander nicht mehr nutzen.
So ein Schrott:wut:wut:wut:wut:wut

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wobei der Total Commander aber irgendwie schon laufen sollte.
Beispiel: Klick

Alfiator

Alfiator

On Air
Was sagt denn der Entwickler zu diesem Problem?Ist der TC geeignet für Win8?

C

copper

War es mit Windows 7 nicht genau so?
Irgendwie war doch da etwas...

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich denke nicht.....:unsure

Avira sagt aber selbst das sie es erst im 1. Quartal 2013 schaffen vollständige Kompatibilität zu Win8 her zu stellen.......:repect:kopfklatsch

WillyV

WillyV

C64
Vielleicht war aber Avira nicht ganz zu Unrecht so vorsichtig. Wenn man bei Avast das neueste Update installiert, das vorige Woche veröffentlicht wurde, hat man gute Chancen, den coolen neuen BSOD von Windows 8 kennenzulernen...

Alfiator

Alfiator

On Air
Das mit Avast ist ja nun Geschichte.Hatte übrigens zur Abwechslung Blackscreens...:cool

Thema:

Avira inkompatibel zu Windows 8 und Windows Server 2012

Avira inkompatibel zu Windows 8 und Windows Server 2012 - Ähnliche Themen

• Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?

Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?: Hallo, ich möchte Avira komplett entfernen. Hier in der Community wurde immer dieser Link geteilt, der deine Anleitung zur manuellen...
  • Installation von Windows-Version-1903 hängt bei manueller Deinstallation von Avira

Installation von Windows-Version-1903 hängt bei manueller Deinstallation von Avira: Ich installiere Windows Version 1903 für eine gute Freundin. Beim Installieren der Version 1903 kommt auf den Bildschirm "Worum Sie sich kümmern...
  • Öffnen von Avira

Öffnen von Avira: Avira lässt sich nach Windows Update nicht mehr öffenen, läuft aber wohl im Hintergrund. Ich habe es schon mit Deinstallation und Neuinstallation...
  • Windows 10 lässt sich nicht updaten AVIRA blockiert angeblich

Windows 10 lässt sich nicht updaten AVIRA blockiert angeblich: Mein Windows 10 lässt sich seit geraumer Zeit nicht updaten. Beim Update wird verlangt die App Avira Antivir von Hand zu löschen. Diese App...
  • Avira doch noch inkompatibel zu Windows 8

Avira doch noch inkompatibel zu Windows 8: Hallo, Das hier richtet sich an alle die mein anderes Statement zu Avira und Win8 gelesen haben. Achtung! Avira Antivir nun nichtmehr...