Avira inkompatibel zu Windows 8 und Windows Server 2012

Diskutiere Avira inkompatibel zu Windows 8 und Windows Server 2012 im Software News Forum im Bereich News; Das deutsche IT-Sicherheits-Unternehmen Avira hat darauf hingewiesen, dass seine Produkte nicht mit Windows 8 und Windows Server 2012 kompatibel...
G

Geronimo

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
3.148
Das deutsche IT-Sicherheits-Unternehmen Avira hat darauf hingewiesen, dass seine Produkte nicht mit Windows 8 und Windows Server 2012 kompatibel sind

Avira Logo.jpg

So erzeugt das Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 einen Bluescreen, falls bereits Produkte von Avira installiert sind. In diesem Fall kann Avira nur noch manuell deinstalliert werden, wofür teilweise sogar ein Systemstart im abgesicherten Modus notwendig ist. Informationen zur Deinstallation gibt Avira auf einer eingerichteten Hilfeseite.

Der Grund für die Probleme gibt Avira "wesentliche Änderungen an der Betriebssystemplattform" von Windows 8 und Windows Server 2012 an. Als Zeitpunkt für die Beseitigung der Probleme nennt der Hersteller das erste Quartal 2013. Bei der Vorstellung von Free Antivirus 2013, Antivirus Premium 2013, Internet Security 2013 und Internet Security Plus 2013 wurde noch angekündigt, dass die Produkte pünktlich zum Marktstart von Windows 8 ein entsprechendes Update erhalten, welches die Kompatibilität sicherstellt.

Quelle: heise.de
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Schwach , sehr schwach .

Als ob man Windows 8 über Nacht, so einfach auf die Menschheit losgelassen hätte.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.866
Standort
Niederbayern
Tut mir als altem Avira-Fan sehr weh...:flenn
Das mit dem Avira-Fan (ich habe heute noch ein paar Antivir Disketten aus der Anfangszeit als Avira noch H+BEDV hieß, im 5.25-Zoll-Format als Erinnerungsstücke) ist war bei mir schon vorher vorbei, seit die Werbung so überhand nimmt und vor allem regelmäßig die lästige Ask-Toolbar untergejubelt werden soll. Früher habe ich allen Freunden, Verwandten, Bekannten die Avira Free installiert und konfiguriert. Aber seit da regelmäßig Meldungen kommen wie z.B. "Wollen Sie mehr Schutz? JA/NEIN" und natürlich die unbedarften auf "JA" klicken und sich damit die Sch**-Toolbar einfangen deinstalliere ich Avira Free wo ich hinkomme. Inzwischen dürfte ich deren Update-Server um irgendwas zwischen 80 und 100 Free-User entlastet haben, und das geht so weiter.

Das jetzt mit Win8 ist natürlich der Oberhammer, hat das diese "Würstelbude" nicht mitbekommen daß es vorab sogar Beta- und RC-Versionen gab zum Testen?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.631
Standort
Thüringen
Immerhin ist der Upgrade-Assistent so intelligent und bemerkt diesen Lapsus von Avira....
 

Anhänge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
Die Konkurrenz haut sich vor Schadenfreude auf die Schenkel.
 
S

Sattelriecher

Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
180
Alter
52
Standort
Saarbrücken
Hatte auch den Test mal durchlaufen lassen,mit Windows 8 kann ich meinen Total Commander nicht mehr nutzen.
So ein Schrott:wut:wut:wut:wut:wut
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.891
Standort
D-NRW
Wobei der Total Commander aber irgendwie schon laufen sollte.
Beispiel: Klick
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.631
Standort
Thüringen
Was sagt denn der Entwickler zu diesem Problem?Ist der TC geeignet für Win8?
 
C

copper

Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
216
War es mit Windows 7 nicht genau so?
Irgendwie war doch da etwas...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.631
Standort
Thüringen
Ich denke nicht.....:unsure

Avira sagt aber selbst das sie es erst im 1. Quartal 2013 schaffen vollständige Kompatibilität zu Win8 her zu stellen.......:repect:kopfklatsch
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Vielleicht war aber Avira nicht ganz zu Unrecht so vorsichtig. Wenn man bei Avast das neueste Update installiert, das vorige Woche veröffentlicht wurde, hat man gute Chancen, den coolen neuen BSOD von Windows 8 kennenzulernen...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.631
Standort
Thüringen
Das mit Avast ist ja nun Geschichte.Hatte übrigens zur Abwechslung Blackscreens...:cool
 
Thema:

Avira inkompatibel zu Windows 8 und Windows Server 2012

Avira inkompatibel zu Windows 8 und Windows Server 2012 - Ähnliche Themen

  • Avira Deinstallieren

    Avira Deinstallieren: Bei der Instalation von Windows 10 soll ich Avira deinstallieren. Ich finde aber Avira nirgend in meiner Systemsteuerung. In meiner Taskleiste ist...
  • Ein Mail lässt sich nicht löschen. Avira Virustest meldet kein Virus. Ich benütze Windows 10. Arbeitsspeicher ist wegen dieses Mail 80% belegt. Mail h

    Ein Mail lässt sich nicht löschen. Avira Virustest meldet kein Virus. Ich benütze Windows 10. Arbeitsspeicher ist wegen dieses Mail 80% belegt. Mail h: Ein Mail lässt sich nicht löschen. Belegt aber 80% vom Arbeitsspeicher ca 6 GByte ist belegt.
  • avira manual update, Update Planen??

    avira manual update, Update Planen??: Hallo zusammen ich suche nicht die Stelle von Avira, wo man manual updaten, Update Planen ich hatte mit Ältere Versionen gemacht aber leider...
  • Avira blockiert deinstallation, vorhandenes defender wurde blockiert, wie kann ich defender aktivieren?

    Avira blockiert deinstallation, vorhandenes defender wurde blockiert, wie kann ich defender aktivieren?: Avira lässt sich nicht deinstallieren, es wird verweigewert, es sei in Betrieb. Der defender ist desáktiviert und lässt sich nicht aktivieren...
  • Avira doch noch inkompatibel zu Windows 8

    Avira doch noch inkompatibel zu Windows 8: Hallo, Das hier richtet sich an alle die mein anderes Statement zu Avira und Win8 gelesen haben. Achtung! Avira Antivir nun nichtmehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben