Avira für Win7

Diskutiere Avira für Win7 im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi ! Avira AntiVir Personal scheint nicht mehr Win7 zu unterstützen. Was schlagt Ihr für ein freies Tool vor ??

ping0_11

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
667
Alter
59
Ort
nahe Leipzig
Hi !

Avira AntiVir Personal scheint nicht mehr Win7 zu unterstützen. Was schlagt Ihr für ein freies Tool vor ??
 

Kickz

Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
1.310
Ich hab Avira AntiVir Personal unter Win7 Ultimate am laufen. Läuft perfekt ohne Probleme. Installation lief auch ohne probleme.
 

shadow.ger

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
206
Hi !

Avira AntiVir Personal scheint nicht mehr Win7 zu unterstützen. Was schlagt Ihr für ein freies Tool vor ??

Hi,

ich hab mir für 8,90 € das Sonderheft Security von CT incl. Versand gekauft und damit gleichzeitig 1 Einjahres-Abo von Eset-NOD32-Antivirus bekommen.

Hab mit dem Key z.Z. auf meinem PC sowohl die 32 bit Vers. unter XP laufen als auch die 64 bit-Vers. unter WIN7, ohne irgendwelche Probleme.

Ich denk mal ist ne faire Sache.

Greetz

Shadow
 
A

AlienJoker

Gast
Die aktuelle Version von Avira läuft unter 7 problemlos, egal ob 32 oder 64 bit.
Ansonsten:
Microsoft Security Essentials oder Avast
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.267
Ort
D-NRW
Für mich wäre das Programm nicht die erste Wahl, solange das hier nicht geändert wurde:

Allerdings hat das Gratis-Produkt offenbar auch eine entscheidende Schwachstelle. Laut AV-Test scheint es keine dynamischen, proaktiven Erkennungsmechanismen für neue Malware zu geben - obwohl genau das im modernen Web sehr wichtig wäre.
 

Tigger28

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
267
Ort
Leipzig
Avira läuft bei mir mit Win 7 64 Bit 1A allerdings scheint es so, als ob es in letzter Zeit wieder Serverprobleme gibt, updaten geht gar nicht bis hin zu sehr schleppend / bei meiner Freundin ist das auch der Fall, sie hat Vista 32Bit.
 

siggi137

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
66
Hallo,

ich habe auch Probleme mit Avira Antivirus unter Windows 7(64). Der Explorer stürzt andauernd ab und wird neu gestartet.Nach der Deinstallation von Antivirus und der Installation von Microsoft Security Essentials läuft wieder alles reibungslos. Kaspersky Internet Security 2009 (CBE) läuft auch nicht bei mir. Da geht irgendein Treiber nicht.

siggi137.
 

Reini

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
420
Alter
72
Ort
Wien
Avira läuft bei mir mit Win 7 64 Bit 1A allerdings scheint es so, als ob es in letzter Zeit wieder Serverprobleme gibt, updaten geht gar nicht bis hin zu sehr schleppend / bei meiner Freundin ist das auch der Fall, sie hat Vista 32Bit.
nütze seit 3 Tagen Avira auf W7 64 + W7 32 (Notebook),läuft perfekt.
Benütze dabei 1x die Premium Version und 1 x die Gratis Version bei der Premium ist mit den Server alles Top.
Allerding bei der Gratis Version habe ich das gleiche Serverproblem (dauert ewig oder geht gar nicht).
 

ping0_11

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
667
Alter
59
Ort
nahe Leipzig
habe jetzt Microsoft Security Essentials bei meinem Win7 Enterprise installiert , läuft soweit recht gut , muß die nächsten Tage mal sehen was es bringt , warum bei mir Avira sich so komisch verhält weis ich nicht denn ich habe die letzte Install geladen , auch wenn ich falsch liegen sollte denke ich das es an der Enterprise-Version liegt , kann mir aber nicht so richtig vorstellen wieso , kann mir aber vorstellen das die Enterprise da sie eine Voumenlizenzierung ist sich etwas albern hat , möglich ist alles ,
ich muß dazu sagen das ich 4 mal versucht habe Avira zu installieren auch mit dem deinstallations-tool , trozdem bringt mir 7Enterprise immer wieder Treiber-Problem die angeblich der hersteller zu lösen hat ,
sind bei anderen die die Enterprise benutze dieselben Probleme aufgetreten ???
 

Tigger28

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
267
Ort
Leipzig
Da bin ich ja beruight das es nicht an mir liegt, ist zum Glück bei der Freeware recht selten geworden, mit den Serverlags.
 

pils65

Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
489
Ort
D-NRW
Na Avira hatte Serverprobleme und deswegen sind die Updates langsam oder erst später gemacht worden. Ist bei XP sowie auch bei Win 7 aufgetreten.

Es werden die Besitzer der Bezahlversion beim update bevorzugt.Deswegen haben die Benutzer der Freeversion die Wartezeit.

Gruss pils65
 

Reini

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
420
Alter
72
Ort
Wien
Na Avira hatte Serverprobleme und deswegen sind die Updates langsam oder erst später gemacht worden. Ist bei XP sowie auch bei Win 7 aufgetreten.

Es werden die Besitzer der Bezahlversion beim update bevorzugt.Deswegen haben die Benutzer der Freeversion die Wartezeit.

Gruss pils65

Ja, die Serverprobleme sind jetzt bei der Gratis Version schon oft und sehr lange. Meine Premium jedoch funktioniert einwandfrei.
Habe daher heute auf 2 Partitionen wo die Gratis Version war,diese deinstalliert und versuchsweise Microsoft Security Essentials installiert, werde es mal damit+Brain exe versuchen.:sing
 

milchschnitte

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
486
Ort
Hamburg
nutze jetzt seit nem monat das MSE und bin voll zufrieden, am besten daran ist das dieses nervige avira-popup ausbleibt :blush
 
Thema:

Avira für Win7

Avira für Win7 - Ähnliche Themen

Avira vs. Basis Filter Einstellungen: Hallo zusammen, wir hatten Avira Pro erworben. Leider lässt sich dabei der Webschutz nicht aktivieren. Laut Avira Analyse ist das "Windows BFE...
Win7 durch Linux ersetzen und die Win10-Inst. nicht zerstören?: Hallo zusammen, bei meinem Rechner war Win7 Pro vorinstalliert - ist also die erste Part. auf der SSD. Später habe ich dann diese Part...
update auf Windows 10: ich möchte mein windows 7 auf windows 10 updaten,ich werde aber irgendwelche reste von avira antivir nicht los. trotz entsprechender software,die...
Kein Update von 1803 möglich - Sysprep specialize: Hallo... ich bin am Verzweifeln... habe hier einen Rechner mit W10 1803... Update auf 1903, 1909 und 20H1 schlägt immer mit dem gleichen Fehler...
Taskleiste - Einige Buttons funktionieren nicht mehr bzw. wollen berichtigt werden.: Guten Tag, das Problem besteht bei meinem anderen - 2. - PC : Odys Trendbook Next 14 - Windows 10 Version 2004. Avira Pro seit Jahren...
Oben