Avira Free Antivirus jetzt für Windows 8 zertifiziert

Diskutiere Avira Free Antivirus jetzt für Windows 8 zertifiziert im Software News Forum im Bereich News; Ende vergangenen Jahres sorgten Meldungen über die Inkompatibilität der Produkte des deutschen IT-Sicherheits-Unternehmen Avira für erstaunte...
G

Geronimo

Threadstarter
Ende vergangenen Jahres sorgten Meldungen über die Inkompatibilität der Produkte des deutschen IT-Sicherheits-Unternehmen Avira für erstaunte Reaktionen und Häme, da es der Hersteller trotz langer Vorlaufzeit nicht hinbekommen hat, seine Software fehlerfrei auf dem neuen Betriebssystem zum laufen zu bringen. Inzwischen sollen die Probleme der Vergangenheit angehören und für ein erstes Produkt gibt es sogar den offiziellen Segen von Microsoft

Ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 erzeugte einen Bluescreen, falls bereits Produkte von Avira installiert waren. In diesem Fall konnte Avira nur noch manuell deinstalliert werden, wofür teilweise sogar ein Systemstart im abgesicherten Modus notwendig war. Der Hersteller veröffentlichte dafür sogar eine Anleitung auf seinen Hilfeseiten. Dieser massive Fehler über mehrere Produkte hinweg hatte Avira massive Kritik eingebracht, da es dem Unternehmen - trotz lange vorher veröffentlichter Vorabversionen von Windows 8 - nicht gelungen war, die Kompatibilität seiner Produkte zu erreichen.

Inzwischen sollen sämtliche Fehler beseitigt sein. Alle Produkte aus den Bereichen Home und Business laufen mittlerweile "sehr gut" unter Windows 8, wie der Hersteller auf seiner Homepage mitteilte. Für die kostenlose Antiviren-Software Avira Free Antivirus liegt inzwischen sogar ein offizielles Zertifikat von Microsoft vor, mit dem die Lauffähigkeit des Programms bestätigt wird. Alle weiteren Produkte von Avira sollen in den "nächsten paar Wochen" ebenfalls die Microsoft-Zertifikate erhalten.

Mit Material von: avira

Thema:

Avira Free Antivirus jetzt für Windows 8 zertifiziert

Avira Free Antivirus jetzt für Windows 8 zertifiziert - Ähnliche Themen

• Avira Free Antivirus

Avira Free Antivirus: Hallo, weiss jemand wie ich da weiterkomm? Hab vor 2 Tagen, Avira Free Antivirus deinstalliert, weil ich im Avira Programm selbst immer die...
  • avira free antivirus soll nach Installierung der Updates Initialisiert werden

avira free antivirus soll nach Installierung der Updates Initialisiert werden: Nach Installation der Updetes wird beim Hochfahren in der Taskleiste die Kennung für Avira Free Antivirus angezeigt.Wenn man mit dem Mauszeiger...
  • Avira Anti Free Virus deinstallieren

Avira Anti Free Virus deinstallieren: tag zusammen, habe folgendes Problem. ich kann meinen Avira Free Antivirus in Programme und Funktionen deaktivieren. bekomme jedesmal die Meldung...
  • Windows 8 und Avira Free Antivirus

Windows 8 und Avira Free Antivirus: Hallo, ich bin neu hier und möchte erst mal alle grüßen. Ich habe auf W8 augegradet und dabei übersehen, dass Avira Free Antivirus noch nicht so...
  • GELÖST Avira AntiVir oder was ????

GELÖST Avira AntiVir oder was ????: Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage: Ich benutze im moment AntiVir 9 Free von Avira, aber dadurch das der Virus Con****er im Umlauf ist frage...