GELÖST Avira AntiVir

Diskutiere Avira AntiVir im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Wenn ich eine vollständige Systemüberprüfung mache steht unter Warnungen 2 er konnte die 2 dateien nicht öffnen ist das gefährlich ???
  • Avira AntiVir Beitrag #1
V

Valkyrie16

Threadstarter
Wenn ich eine vollständige Systemüberprüfung mache steht unter Warnungen
2 er konnte die 2 dateien nicht öffnen ist das gefährlich ???

• Avira AntiVir Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Welche Dateien sind das denn?

• Avira AntiVir Beitrag #3
V

Valkyrie16

Threadstarter
Ah wie ich grad sehe eine ist eine Win datei und es steht drunter das es nicht schlimm sei das sie nicht geöffnet werden konnte aber die andere ?

C:\WINDOWS\system32\drivers\sptd.sys

• Avira AntiVir Beitrag #4
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Boote deinen Rechner mal mit einer Ultimate Boot CD, da sind Virenscanner mit drauf, mit denen du deine Festplatte untersuchen kannst. Bei nem Befall rate ich allerdings zu ner kompletten Neuinstallation des Betriebssystems.

• Avira AntiVir Beitrag #5
WillyV

WillyV

C64
Wenn Du Alcohol 120 oder Daemon Tools installiert hattest, ist es vermutlich ein Überbleibsel einer verunglückten Deinstallation. Die Datei ist beschädigt und kann daher auch von Antivir nicht mehr geöffnet werden.

Andernfalls wäre sie bedenklich.

• Avira AntiVir Beitrag #6
V

Valkyrie16

Threadstarter
Daemon tools hab ich noch installiert :)

• Avira AntiVir Beitrag #8
H

-Heiko -

Hi Valkyrie16

das habe ich auch und letztens 3, aber wenn ich mich recht entsinne sind das boot bla die AntiVir nicht öffen kann, denke mal das, dass normal ist, ist bei mir, schon seid ewigkeiten so, habe die Platte 2x unterteilt glaube nicht das dass schlimm ist
darf und soll antivir net öffnen und ähm pagefile und hilf. . ist das glaube ich

mfg -Heiko -

• Avira AntiVir Beitrag #9
A

anorisma

jep, die datei gehört zu demon tools

• Avira AntiVir Beitrag #10
Paulchen

Paulchen

Bei mir gibt es auch der öfteren einige Warnungen. Das sollte normal sein. ;)

Thema:

Avira AntiVir

Avira AntiVir - Ähnliche Themen

USB Probleme: Hallo, meine 2 USB lässt sich nicht öffnen, USB wir angezeigt nur die Gröse steht ncht drann und lässt sich nicht öffnen. Ich habe ein Bild...
Im Datei Explorer von Windows 11 mit mehreren Tabs gleichzeitig arbeiten - So leicht wird es gemacht: Kopiert man Dateien hin und her, nutzen viele den Weg bei dem man per Copy&Paste oder Cut&Paste die Dateien in einen anderen Ordner verschieben...
Dateien unter Windows 11 wahlweise mit einzelnem Mausklick oder doppeltem Mausklick öffnen: In der Regel öffnet man eine Datei, egal ob zum Ansehen oder zum Ausführen, mit einem doppelten Klick mit der linken Maustaste. Wer will kann dies...
Wiederherstellungspunkt für Systemwiederherstellung in Windows 11 personalisieren - So geht es: Wer sicher gehen will, dass man bei Problemen in Windows 11 zu einem Punkt zurückkehren kann, an dem alles noch korrekt funktioniert hat, der kann...
Easter Egg Krieg der Sterne IV - Eine Neue Hoffnung in Windows 11 über den Telnet Client abspielen: Windows 11 ist nun im Gegensatz zu anderen digitalen Produkten nicht so sehr für seine Easter Eggs bekannt, was eigentlich schade ist, denn nicht...
Oben